• Seite:
  • 1

THEMA:

Ersatzteilefiche mal als Aufstellung zum Suchen 25 Dez 2020 13:06 #67549

Der erste der mir schon vor Jahren hier immer wieder mal durch für mich damals exotische Bestellungen aufgefallen war ist Richard P und irgendwann habe ich dann gemerkt, daß das kein Hexenwerk ist.
Weil immer wieder mal nach Beschaffungsquellen von ET gefragt wird und man dann oft die genauen Teilenummern benötigt, hier die Originalfiche von Honda.aus der Ukraine , von der man teilweise dann über Verlinkungen auf die fahrzeug betreffenden Hondaseiten aus anderen Ländern verlinkt wird. Die Sprachbarriere läßt sich durch die oben rechts angebotene Übersetzungseinstellung in Deutsch problemlos überwinden.

Hier mal rausgesucht die Originale der Ersatzteilfiche von Honda zur XBR , zur Clubbi 500 , zur Clubbi 400 , zur Clubbi 250

Häufig werden im Netz schon durch die Eingabe einer Teilenummer unter Google dann mittlerweile preislich attraktive Möglichkeiten auch in anderen Ländern erreichbar, angeboten. oder man muß, wenn man zB ein "grauimportiertes" Modell fährt, sich sowieso selber darum bemühen.
Ich habe mehrere "Grauimportierte" und meine Erfahrungen aus den letzten Jahren haben mir gezeigt, daß "im Ausland" (egal ob Thailand Russland China oder sonstwo) man gerade bei den Händlern doch nicht grundsätzlich übers Ohr gehauen wird. Ganz im Gegenteil, wenn sich die Sprachhürden (mittlerweile hat sich durch die Übersetzungshilfen eine neue Dimension der Verständigung entwickelt) überwinden lassen, habe ich in der Regel sehr bemühte Händler erlebt. Auch die Bezahlmöglichkeiten haben sich durch Banking verbessert und wenn man Kreditkarten und Paypal (aus welchen Gründen auch immer) nicht ablehnt, befinden wir uns in einer neuen Welt. Es bleibt halt immer noch der Transport der manchmal/oft eine Wartezeit von 3Wochen erfordert.

Aber auch beim Einkauf beim hiesigen Händler wird eine Bestellung wesentlich erleichtert, wenn man die Nummern schon gleich mitbringt.
Viel Spass beim einlesen.

edit:
Beim Kontrollieren des Links zur 400 Clubbi habe ich gesehen, daß da im Moment nichts hinterlegt ist und deshalb habe ich in der Hoffnung, daß sich u.U auch Teile bei der 250er Clubbi finden lassen, den 250er Clubbi Link dazu gestellt..
Es gab um 2000 als Honda auf ein neues System umgestellt hat, mal für die Händler eine DVD mit den Fiches der alten Fahrzeuge (teilweise auch aus Anfang der 60er). Auch da ist kein Fiche für die 400er Clubbi aufgeführt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard P, Udo, Bulto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Ersatzteilefiche mal als Aufstellung zum Suchen 25 Dez 2020 17:20 #67550

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ersatzteilefiche mal als Aufstellung zum Suchen 01 Jan 2021 10:49 #67555

Danke sehr schön fuer die Ukraine-Quelle, sehr toll.

Ein Online-Teileliste fuer die GB400TTs gibt es bei CMS, NL (wie auch fuer die GB250 Clubmans) ;-) Wo man auch frueher Kopien von die Originale Papirkataloge exotische Hondas kaufen könnte, weiss aber nicht ob das noch geht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.088 Sekunden
Powered by Kunena Forum