• Seite:
  • 1

THEMA:

Seitenständer schweissen 17 Dez 2020 18:54 #67518

Hallo zusammen,
das Thema ist nicht neu, ich habe aber leider keine eindeutigen Aussagen finden können.
Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren:

Kann ich bei abgeklemmter Batterie den Bügel an den Seitenständer schweissen, ohne Schäden an der Elektrik zu befürchten? Krümmerabbau ist mir too much.
Braucht man bei dem Material spezielle Elektroden? (Elektroschweissanfänger)

Weihnachtliche Grüße aus Ettlingen !
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer schweissen 17 Dez 2020 19:48 #67519

Autogenschweißen oder Ständer ausbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albert.

Seitenständer schweissen 17 Dez 2020 20:52 #67520

Batterie abklemmen reicht. Es it aber einfacher den Ständer auszubauen und dann zu Schweißen. Ich würde es aber mit Schutzgas machen.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer schweissen 20 Dez 2020 17:29 #67523

Hallo allerseits,

danke für eure Infos. Nachdem ich gesehen hab, dass man für beide Ständerausbauten nur den linken Krümmer abbauen muss, werde ich im Sommer die Hauptständerachse (Udo sei Dank!) und den Seitenständer zusammen verartzten.

Gruß
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer schweissen 20 Dez 2020 19:48 #67524

Hatte Udo ne neue Welle parat? :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer schweissen 22 Dez 2020 08:55 #67529

keine aus deiner Produktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.158 Sekunden
Powered by Kunena Forum