• Seite:
  • 1

THEMA: Farbcode

Farbcode 27 Aug 2020 13:52 #67120

Hallo Gemeinde,
Sicherungskasten, Bremsflüssigkeitsbehälter und Halter Tacho und Drehzahlmesser sind bei der Clubman grau lackiert.

Kann mir jemand sagen, welcher Honda Farbcode das ist?
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 29 Aug 2020 18:08 #67128

Leider gibt es da keinen Farbcode

Jemand hat mir mal erzählt dass eines der Mercedes Sprinter Graphite Grau Metallic (759) passen würde.
Ich habe es allerdings noch nicht selbst getestet, keine Garantie also

Bitte vergiss nicht Rückmeldung zu geben wenn Du eine Lösung gefunden hast
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 29 Aug 2020 21:00 #67130

Danke für die Info Johannes.
Ich werde mir die Farbe besorgen und berichten.
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 06 Sep 2020 18:09 #67167

so, hab Graphite Grau Metallic (759) besorgt und getestet.
Leider ist es wesentlich dunkler als das Original.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 08 Sep 2020 16:03 #67174

Nimm das Teil mit in eine gut eingerichtete Lackiererei deiner Wahl.
Die haben heutzutage dermassen gute Farbscanner, das wirst du nachher fast nicht sehen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 10 Sep 2020 17:53 #67194

Hallo Klaus,

im Prinzip hat "Ever" recht, aber ich weiß nicht, ob ein Lackierbetrieb so einen GROßAUFTRAG in der heutigen Zeit überhaupt noch annimmt, ganz zu schweigen von deren Preisen.
Bei meinen Clubbis haben die von dir genannten Teile ab Werk alle einen unterschiedlichen Farbton. Du bist schon mal ganz vorne dabei, wenn alle Teile den gleichen Farbton haben.
Ich habe meinen Sicherungskastendeckel mit Presto 12830 lackiert (siehe Foto). Hatte ich noch im Keller rumliegen. Früher gab´s im Autoteile-Zubehör-Handel oft eine Wand mit unzähligen Spraydosen für den DIY-Lackierer. Vlt. gibts so etwas auch noch ein deiner Stadt.
Gruß Wolfgang
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kompagnon.

Farbcode 10 Sep 2020 18:19 #67195

Danke ever,
Danke Wolfgang,
ich werde mal mit dem Deckel zum Farben- Fachhandel gehen. Mal sehen, was dabei rauskommt....
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 11 Sep 2020 09:12 #67199

Ich habe beste Erfahrungen mir R.H.Lacke in 27293 Twistringen gemacht.

Goldbronzener Ducati Rahmen ohne Farbcode.

Angerufen und beschrieben. 24 Stunden später waren entsprechende Farbkarten bei mir und ich konnte einen passenden RH Lack bestellen.
Die haben sicher einen passenden Lack. Auf der homepage zeigen sie frisch lackierte GB500 Teile.
Gruß
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbcode 17 Sep 2020 15:17 #67243

Nach Auswahl beim örtlichen Fachhandel mit Farbkarten habe ich mich für den Lack
"Alfa Romeo VV677" entschieden (Standox VI.702563).
Dieser Farbton passt gut zu den Anbauteilen meiner Clubman.

Gruß Klaus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum