• Seite:
  • 1

THEMA: Infos, die in keinem Handbuch stehen und man eigentlich nicht wissen will

Infos, die in keinem Handbuch stehen und man eigentlich nicht wissen will 01 Aug 2020 20:10 #67012

Nur so:
Wenn man bei einer XBR Ölwechsel ein paar Tage zuvor gemacht hat und glaubt, daß man kein Öl augefüllt hat und Öl auffüllt, dann passen ca 1,3 l rein bevor es überläuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Infos, die in keinem Handbuch stehen und man eigentlich nicht wissen will 01 Aug 2020 22:41 #67013

moin Harry,
Gut zu wissen! Dann hast Du den Motor nach dem Ölwechsel aber auch noch mal laufen lassen.

Ich versuche es zu vermeiden aber es kommt auch bei mir mal vor das ich nicht gleich frisches Öl auffülle. :ohmy:

Hab mir ziemlich dilettantisch 'nen Plastikdeckel zurechtgeschnipst und 710 draufgeschrieben. Der kommt dann an den Schlüsselring vom Zündschlüssel. Ein Stück Papier mit Küchenmagnet an den Tankdeckel gebeppt reicht aber auch.

Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Infos, die in keinem Handbuch stehen und man eigentlich nicht wissen will 03 Aug 2020 00:22 #67022

Nein, Motor lief nicht.
Nein, ich fülle Öl immer sofort wieder auf. (ich schraube auch keine Radschrauben ein ohne sie sofort festzuziehen) und das mache ich auch wenn meine Frau mich zum essen ruft. Da komme ich lieber zu spät und nehme Mecker in Kauf.

Ich gehöre aber halt leider zu den Leuten, die den Herd immer gleich ausmachen, das kontrolliere ich mit dem Schlüssel in der Hand nochmal, bevor ich das Haus verlasse und wenn ich im Auto bin, steige ich nochmal schnell aus, obwohl ich weiß, daß ihn ausgemacht habe, gehe rein und schaue ob der Herd denn wirklich aus ist.
Dann lache ich über mich und denke, daß es wirklich schlimmeres gibt und manchmal gehe ich auch nicht mehr zurück, aber bevor ich das Haus verlasse schaue ich wirklich nochmal nach..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.766 Sekunden
Powered by Kunena Forum