• Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrungen zu Ventilschaftdichtungen

Erfahrungen zu Ventilschaftdichtungen 05 Jun 2020 20:28 #66670

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage an die Runde.
Auf der letzten allsonntaglichen Ausfahrt ist meinem Hintermann aufgefallen, dass ich beim Gas wegnehmen Öl verbrenne.
Hört sich ja sehr verdächtig nach Ventilschaftdichtungen an. Dabei hat das Moped doch erst etwas über 31.000 km runter.
Und einen merklichen oder ungewöhnlichen Ölverbrauch habe ich auch nicht...:blink:
Hat Jemand auch schon diese Erfahrungen mit seiner XBR gemacht?

Ich freue mich auf jegliche Antwort.

Mit besten Grüßen
Björn
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen zu Ventilschaftdichtungen 06 Jun 2020 15:43 #66671

Ja.....



Ventilschaftabdichtungen machen, wenn man mehr als 0,75 Liter Öl pro 1000 KM braucht.
Öl kann auch von verbackenen Kolbenringen kommen bei wenig Km ist das eher ein Thema. Frisches Öl z.B. 15W40 oder 20W50 vor dem Ölwechsel protec engine flush www.pro-tec-deutschland.com/de/produkte/.../motorinnenreinigung
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.653 Sekunden
Powered by Kunena Forum