Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Endtopf

Endtopf 23 Apr 2020 20:25 #66459

  • WOLFGANG G
  • WOLFGANG Gs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 38
Hallo, ich möchte nur mal berichten, auch wenn es evtl. schon gepostet wurde, das die konischen Endtöpfe vom kickstarter shop sehr gut aussehen und einen tollen Sound erzeugen. Lauter, aber sehr interessant, hier auf dem Land bleiben sie drauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endtopf 28 Apr 2020 09:33 #66485

Die habe ich auch auf einer XBR drauf, aber habe auf den flachen Enddeckel unter dem Konus eine Hülse geschweisst und dort einen China DB-eater reingeschraubt. Immer noch lauter als orginal aber Stadtauglich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Soulpilot.

Endtopf 02 Mai 2020 08:32 #66496

  • WOLFGANG G
  • WOLFGANG Gs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 38
Ich habe mir jetzt auch in den langen Endkappen ein Rohr geschweißt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endtopf 03 Mai 2020 09:31 #66500

DB-eater nötig, wirklich? Ich weiss, es gibt verschiedene Ausfuehrungen, aber mindestens fuer diese lange, geschlossene und Clubbi-ähnliche Ausfuehrung von EMGO ist keine nötig:

www.kickstartershop.de/de/auspuff-schall...orton-commando-style

Nicht an meine Clubbi mit White Bros Kruemmer jeden falls, es könnte auch gern ein bisschen lauter sein...

Bluurp, bluurp
Richard P, Kopenhagen, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

Endtopf 03 Mai 2020 17:29 #66501

Die Serienauspuffe meiner XBR empfinde ich schon als grenzwertig laut. Habe gegenüber meinen Nachbarn beim losfahren jedesmal ein schlechtes Gewissen obwohl ich die Drehzahl dabei unter 2500 halte. Selbst meine 64 Jahre alte DKW ist leiser.

Kann ja sein dass jeder ein anderes Lärmempfinden hat, aber die sich immer weiter verbreitenden Streckensperrungen sollten uns eigentlich wachrütteln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die schönste Verbindung zweier Geraden sind eine Kurve

Gruß
Ronald

Endtopf 03 Mai 2020 19:15 #66502

Bei der ganzen Diskussion um die Zubehöranlagen würde mich mal interessieren wie es sich Leistungsmässig verhält.
Gruss Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Woanders is auch Scheiße

Endtopf 04 Mai 2020 22:46 #66510

Die XBR ist sicherlich keine Leisetreterin, aber bis Produktionseinstellung Gesetzeskonform. Viele neue Modelle mit Klappensteuerung im Auspuff sind doch deutlich nerviger, ich frage mich immer wie die Dinger an eine Zulassung gekommen sind.

@ xbrge: Hast Du da zufällig an den "Leistungskrümmer" für die Clubman gedacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endtopf 26 Mai 2020 08:13 #66611

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1362
Ich habe gestern im Rahmen eines Umbau eine Fahrgeräuschmessung machen lassen - müssen.
Krümmer Original und kurze Conic von Tante Louise.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_neuling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endtopf 26 Mai 2020 12:59 #66612

Hallo,
das sieht doch gut aus, ist doch genau in den Grenzwerten, oder?
War das eine angeordnete Prüfung behördlicherseits?
Ich habe auch vor, diesen Umbau in der Zukunft zu machen.
Ich hab nur eine alte Micron Anlage, die echt schlecht aussieht, und 2 einzelne Krümmer ohne Endtopf, die ich mit den Conics verbinden will.
Kann man den Conic jetzt offiziell nehmen, oder nicht?
Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle sagen, das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht, und hat einfach gemacht.

Endtopf 26 Mai 2020 14:53 #66613

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1362
Eigentlich ging es um den offenen Luftfilter der eingetragen werden will....
Nur die Dämpfer gehen sicherlich auch so durch die Hauptuntersuchung, ich lass sie aber gleich mit eintragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Endtopf 26 Mai 2020 14:56 #66614

Hi,
hast Du eine Nummer auf den Töpfen?
Angeblich ist dort keine vorhanden und muss selbst erstellt werden, z.B. mit Schlagzahlen oder ähnlichem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alle sagen, das geht nicht! Dann kam einer der wusste das nicht, und hat einfach gemacht.

Endtopf 26 Mai 2020 15:13 #66615

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1362
Da brauchst Du nix einschlagen, da werden die Maße eingetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum