• Seite:
  • 1

THEMA:

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 14 Apr 2020 11:32 #66401

Moin,

habe gerade versucht, beim Reifenhändler einen BT45 für hinten zu bestellen. Er sacht:"Mache ich nicht, der "Reifenfinder" sagt geht nicht." Womit er Recht hat. Also der Händler, nicht der "Finder". Der "Finder" ist kapott.

Falls noch jemand in diese Falle läuft, hier die gültige Freigabe als Argumentationsverstärker: Klick .

Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: xbrxbrxbr, XBRetter, silberikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 14 Apr 2020 16:44 #66403

Also bei meiner XBR ist kein Reifenfabrikat im KFZ.-Schein eingetragen. Lediglich die Größe.

Weshalb braucht man, wenn Größe bzw. Reifenbauart nicht abweichen eine Reifenfreigabe? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden.

Beim Conti Classic Attac brauchte man die bisher, aber das ist ja auch ein Radialreifen und somit eine andere Bauart.

Neuerdings soll die Freigabe dafür aber auch nichts mehr nutzen, man braucht direkt eine Eintragung beim TÜV. Da haben die Burschen wieder eihe Gelddruckmaschine gefunden.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 14 Apr 2020 18:51 #66404

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt die oben verlinkte Bereifungsempfehlung die Reifenbindung. Sprich, wenn der Reifen in der Dimension und grundsätzlichen Bauart dem Standard entspricht, darf jeder Reifen ab BJ 2020 mit Reifenempfehlung auch ohne Eintragung bzw. gesonderte Freigabe vom Tüv verwendet werden. Siehe auch:

www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenf...aben-motorraeder.pdf
Folgende Benutzer bedankten sich: clubman*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 16 Apr 2020 00:00 #66410

Cool, Sänks!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 17 Apr 2020 15:47 #66421

@ twinronny
Mein Höker ist so drauf, dass er nur montiert, was eine Freigabe hat. Da hat er sich das einfach gemacht und nur den sog. "Reifenfinder" von BS befragt. Der wirft allerdings falsche Infos raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von martinw.

Bridgestone "Reifenfinder" defekt - "keine Reifen für die XBR" 17 Apr 2020 15:50 #66422

xbrxbrxbr schrieb: Also wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt die oben verlinkte Bereifungsempfehlung die Reifenbindung. Sprich, wenn der Reifen in der Dimension und grundsätzlichen Bauart dem Standard entspricht, darf jeder Reifen ab BJ 2020 mit Reifenempfehlung auch ohne Eintragung bzw. gesonderte Freigabe vom Tüv verwendet werden. Siehe auch:

www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenf...aben-motorraeder.pdf


Das ist der Stand meines Wissens.
Folgende Benutzer bedankten sich: clubman*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von martinw.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden
Powered by Kunena Forum