Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Drehmomentbegrenzer für 85er XBR/geänderter Anlasser?

Drehmomentbegrenzer für 85er XBR/geänderter Anlasser? 11 Apr 2020 14:21 #66398

Moin Zusammen,
nach jahrzentelangem Ankicken wird die 85er XBR jetzt doch noch einen neuen Anlasserfreilauf bekommen (altersbedingter Wunsch der Fahrerin). Zum Thema gab es hier ja schon viel zu lesen, aber mir ist noch nicht klar, ob es allein mit dem Austausch getan ist, was die Lebensdauer betrifft (aktueller Anlasserfreilauf verbessert)? Gibt es Erfahrungsberichte mit 85er und neuem Freilauf?
Auf die Nachrüstung des Drehmomentbegrenzers der 86er würde ich gern verzichten, dazu fehlen mir auch die Teile.
Ist bekannt, ob der (geänderte?) Anlasser der 88er XBR die Haltbarkeit des Freilaufs verbessert?

Wünsche euch sonnige Ostern...
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehmomentbegrenzer für 85er XBR/geänderter Anlasser? 19 Apr 2020 07:24 #66425

Hallo Sven,

so wie ich das sehe ist der Anlasser nie geändert worden, der Freilauf der 1. und der letzten Version wird auch gleich sein. Geändert wurde der Dekomechanismus. Also hilft nur das Nachrüsten des Drehmomentbegrenzers oder mit dem "Risiko" weiter fahren.
Hierbei handelt es sich nicht um fundiertes Wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Drehmomentbegrenzer für 85er XBR/geänderter Anlasser? 19 Apr 2020 11:29 #66427

ok, vielleicht hat ja noch jemand die Teile für den Drehmomentbegrenzer in seinem Teilelager, werde ich mal unter SUCHE einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.006 Sekunden
Powered by Kunena Forum