Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kabelbaumbastelei

Kabelbaumbastelei 29 Mär 2020 14:24 #66317

Schönen Sonntag zusammen,

ich habe eine kleine "Rätselaufgabe" könnte man sagen, bei der vielleicht Jemand hier eine passende Idee oder Lösung hat.
Da das Lampengehäuse und die Lampe meiner XBR schlicht vergammelt und verrostet war, habe ich mir eine sehr ähnliche Lampe aus dem Zubehör geholt. Das Lampengehäuse ist jedoch etwas kleiner bzw. flacher und der Kabeldurchlass ist auch kleiner. Ich habe dort einen LED-Scheinwerfer verbaut. Da es Platztechnisch etwas eng wurde suche ich nach einer schönen und effektiven Lösung das Kabel-Wirrwarr was vorne zwischen der Gabel hängt zu verstecken bzw. unterzubringen.

Hat da Jemand vielleicht eine Idee oder auf Grund eines eigenen Umbaus das selbe Problem gehabt?

Ich freue mich auf verrückte Ideen aus euren Köpfen!

Mit besten Grüßen und einen schönen Sonntag

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Kabelbaumbastelei 29 Mär 2020 22:31 #66322

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe vorgestern 3 Stunden versucht die Orginalkabel in die Orginallampe zu bekommen und dann noch den Lampeneinsatz!!! Kein Chance! Vielleicht ein reduzierter Kabelbaum??
Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelbaumbastelei 29 Mär 2020 23:14 #66323

Martin, vielleicht hilft dir das beigefügte Photo.
Und Björn, da hast du dir eine Aufgabe gestellt, bei der ich nicht helfen kann.
Warum schraubst du einen kleineren Scheinwerfertopf an die XBR, wo doch der originale schon eng genug ist für die Kabel? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Gruß Klaus
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Klaus B. Begründung: Bild wurde nicht übertragen

Kabelbaumbastelei 29 Mär 2020 23:43 #66324

Weil mein originaler total verranzt und für die Tonne ist, um es einmal kurz und knapp, aber eindrücklich zu beschreiben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Kabelbaumbastelei 30 Mär 2020 17:39 #66325

Bei meiner sah das bei der "Erstbesichtigung" so aus - hatte extra ein Bildchen gemacht für den Fall der "Verstopfung" nachher ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelbaumbastelei 30 Mär 2020 17:44 #66327

Probiere es nochmal mit dem Foto , klappt irgendwie gerade leider nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelbaumbastelei 30 Mär 2020 18:27 #66328

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelbaumbastelei 03 Apr 2020 22:29 #66363

Danke für das Photo, werde es mir mal ausdrucken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelbaumbastelei 04 Apr 2020 08:39 #66364

Beim Kabelumbau bzw Neubau schwören die Amis zu diese kompakte, sehr praktische Motogadget M-unit Kabelblock, oder was so was heisst:

motogadget.com/shop/en/m-unit-basic.html

Könntest du mal ueberlegen, wenn du keine originale XBR/GB500/CB450S Lampenhaus einbauen will ;-)

Bluurp, bluurp

Richard P, Kopenhagen, DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

Kabelbaumbastelei 04 Apr 2020 11:31 #66367

Richard P schrieb: Beim Kabelumbau bzw Neubau schwören die Amis zu diese kompakte, sehr praktische Motogadget M-unit Kabelblock, oder was so was heisst:

motogadget.com/shop/en/m-unit-basic.html

Könntest du mal ueberlegen, wenn du keine originale XBR/GB500/CB450S Lampenhaus einbauen will ;-)

Bluurp, bluurp

Richard P, Kopenhagen, DK


Ob man das so einfach einbauen kann? Wie verhält sich das mit der Zündung bzw. der CDI? Hat da vielleicht Jemand schon einmal Erfahrungen gemacht. Ich habe auch schon eine MotoGadget, aber für eine Guzzi Le Mans 2.

Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Kabelbaumbastelei 10 Apr 2020 08:35 #66391

Das mit dem Photo hat echt geholfen! Super und DANKE!! Die Kaffeemaschine läuft jetzt!!

Seitdem ich den KAbelbaum meiner RennXBR allerdings "abgespeckt" habe ist die völlig tot! Suche jetzt den Plan für einen Minimalkabelbaum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.368 Sekunden
Powered by Kunena Forum