Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gibts hier auch (Renn-) Radler?

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 08 Feb 2020 22:55 #66196

Moin,
vom Radvirus bin ich seit 69 Jahren befallen, und kein Ende in Sicht. Der Spaß am Krad kam erst in diesem Jahrtausend dazu. Leider tat mir nach spätestens einer halben Stunde auf dem Rennrad jedesmal der Bobbes weh. Deshalb beschloss ich letztes Jahr auf Mallorca (dort mache ich die meisten Kilometer), selbst einen Sattel zu bauen. Materialmäßig ist das KnowHow vorhanden, man nennt mich nicht ohne Grund auch Laminator. :)
Der erste Sattel übertraf meine hochgesteckten Erwartungen. Ich war begeistert. Da mir diese Arbeit Spaß macht und ich mehrere Räder habe fing ich an, weitere Sättel zu bauen. Z.T. für mich, z.T. für Freunde, aber auch um sie zu verkaufen. Die Vermarktung fällt mir allerdings viel schwerer als das Bauen der Sättel. Und da ich 10 und mehr Stunden Arbeit in jeden Sattel stecke bleibt mein Stundenlohn unter dem Mindestlohn. Nachdem man mir empfohlen hatte, eine eigene Homepage ins Netz zu stellen, ist diese jetzt online. Meine Frau macht so was hobbymäßig. Wer Zeit und Lust hat, der kann gern mal reinschauen. Und sollte es (Renn-) Radler geben die ebenfalls nicht schmerzfrei ihre Kilometer abspulen, dann sollen sie sich melden.
www.rennradsattel-sattelmax.de
Verbesserungsvorschläge und auch Kritik sind willkommen. Die Qualität der Fotos wurde schon von verschiedenen Seiten beanstandet. Da wird uns jetzt eine Fotografin unterstützen. Ich freu mich schon drauf.

Grüße
vom
Sattelmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maxe.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 12 Feb 2020 14:07 #66208

Hallo Max,
ja, die gibt`s.

Da leistest du ja ordentlich Sattelarbeit in der Werkstatt.

Ich bin in der glücklichen Lage, auf meinem Colnago Carbonrenner keine Sitzprobleme zu haben.

Vielleicht schaffst du es, deiner Homepage etwas mehr Geschwindigkeit beizubringen.

Ansonsten viel Spaß weiterhin, und "Kette rechts".

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 13 Feb 2020 09:22 #66211

Hallo Max.

Tolle Leistung! Die Sättel sehen gut aus. Die Webseite öffnet sich bei mir bei entweder gar nicht oder sehr langsam.

Sitzprobleme habe ich noch nie gehabt. Ich bin nach eine Eingewöhnungszeit bisher mit jedem Sattel zurechtgekommen. Auch als ich früher noch sehr viel Rennrad und Mountainbike gefahren bin. Heute fahre nur noch ein oder zweimal die Woche mit Distanzen von max. 30 bis 40 Km.

Auf meinem 30 Jahre alten Colnagorad habe ich einen alten Flite Titanum. Vorher bin ich immer "Geierschnabel" gefahren. Der Titanum hat mich eine Weile gequält aber seither... nichts zu meckern.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 14 Feb 2020 11:58 #66215

Schön für euch, dass ihr keine Sitzprobleme habt. Dann fallt ihr aus meinem Beuteschema raus. :)

Es ist verrückt - nach einer langen Durststrecke brummts momentan. Ich baue gerade an drei Sätteln gleichtzeitig.
Aber das legt sich vermutlich wieder. Wegen der Geschwindigkeit der Homepage werde ich gleich mit meiner Frau sprechen.
Ich hab das schon mal gehört, während sie sagt, sie hat alles geschwindigkeitsmäßig optimiert.
Zwei Sättel hab ich jetzt gebaut für Kunden ohne Sitzprobleme. Mal sehen, was die sagen.
Einen schwierigen Kandidaten hab ich, der mit 65 Sätteln nicht klar gekommen ist.
Ob der zufrieden sein wird ist natürlich mehr als fraglich. Warten wirs ab.
Wichtig ist, dass ich in 10 Tagen schmerzfrei über die Insel sausen kann, mit meinem Freund und Ironman,
der auch einen Sattel bekommt. Denn der hat ein ebenso sensibles Popöchen und zieht deshalb - bisher - mehrere Radhosen übereinander an.
Ich freu mich drauf!

Grüße
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 14 Feb 2020 15:39 #66216

Meine Frau ist ganz unglücklich, wenn sie das hört, dass sich die Homepage nur langsam öffnet. Sie hat das überprüft, und bei ihr geht das ratzfatz. Vermutlich haben wir hier in Hamburg eine gute Internetverbindung. Und ich (bzw. sie) vermute, dass es bei Smartphone Nutzern langsamer geht als am PC. Jedenfalls ist das unsere Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 19 Feb 2020 10:52 #66219

Moin Max,

ich habe keine Probleme mit meinen Sätteln.
Trotzdem habe ich mal auf deine Seite geschaut (Laptop, w-lan, sehr gute Leitung)

Der Verbindungsaufbau zu Deiner Seite ist ziemlich verzögert, von "ratzfatz" keine Rede.
Die Seite selbst ist schnell aufgebaut .... nur das mit der Verbindung.

Egal, ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Geschäftsmodell

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß Klaus mit ... :gb:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 19 Feb 2020 16:16 #66220

Hallo Max,

ich hab mir die Seite mal angeguckt. Der Grund für die Ladezeiten dürfte der Zugriff auf ff.kis.v2.scr.kaspersky-labs.com sein. Von dort wird versucht die beiden Files main.css und main.js zu ziehen. Der Server ist aber gar nicht verfügbar. Je nach Browser und ob man schon mal vorher auf eurer Seite war kann der Versuch die Sachen zu laden sehr lange dauern bevor der Browser abbricht. Bei einem zweiten Aufruf ist der Browser dann evtl. so schlau es gar nicht mehr zu versuchen, weswegen es dann auch schnell lädt.

Zudem habe ich gesehen, dass versucht wird im Unterordner "css" ein style.css und ein responsive.css zu laden. Diese beiden Files werden aber nicht gefunden.

LG
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibts hier auch (Renn-) Radler? 19 Feb 2020 16:39 #66221

Danke Hans!
Ich werde deinen Text an meine Frau weiterleiten.
Die ist für die Homepage - und auch für die Ladezeiten - zuständig.
Mal sehen, ob sie das auf die Reihe kriegt.
Sie sagt immer, dass die Homepage sich ratzfatz öffnet.

Gruß
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.028 Sekunden
Powered by Kunena Forum