Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ?

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 14 Aug 2019 12:47 #65760

  • Soundjunkie
  • Soundjunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich vor Antworten über meine "Suche" Anfrage zur 44PS Nocke für den Seilzugdeko Motor kaum retten konnte - Satire Modus aus -
Nun im Ernst: Ich weiß im Forum gabs schon mal die Idee die NW neu fertigen zu lassen.

Meine Nachforschungen haben 2 deutsche Hersteller aufgetan, die zumindest schon mal ein angbot machen würden,
wenn man denen im ersten Schritt ein paar Fotos und technische Spezifikationen und im zweiten Schritte eine Welle zur Verfügung stellt.

Einige technische Daten bekommt man ja aus dem Workshop-Manual, einige müsste man an der Welle abnehmen.

Daher die Frage: Wer hat von euch eine (defekte) 44PS Nocke liegen und kann sich vorstellen die Schritte 1 & 2 zu unterstützen ?

Wer Interesse hat, bitte melden.

Grüße
Soundjunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 14 Aug 2019 13:57 #65761

eine defekte Welle könnte ich zur Verfügung stellen.
Fotos nur in Smartphone- Qualität

Welche Werte brauchen denn die Hersteller für die techn. Spezifikation? Gibt es schriftliche Minimalanforderungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 27 Aug 2019 20:39 #65783

  • Soundjunkie
  • Soundjunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Danke an Udo für die Welle !!!
Die Woche gehts zum Mortorenbauer zwecks Angebotseinholung.

Eine Frage bleibt noch: gemessen hat die Wele eine Nockenhöhe von ca.31mm, das entspräche auch der Welle der XR600
Das Wartungshandbuch (Seilzugdeko) gibt für die XBR ca 34mm Nockenhöhe an ? :huh:

Kann das vielleicht jemand aufklären ? :)

Besten Dank !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 02 Sep 2019 15:53 #65800

Ich bin ziemlich sicher, dass Großewächter oder Tornado die Maße noch in den Archiven hat.

Wenn das die gemeinten Hersteller sind :-)

Gruß
sledge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 05 Sep 2019 13:30 #65803

  • Soundjunkie
  • Soundjunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
Fa. Großewächter konnte nur Aussagen zu den Öffnungswinkleln machen...
Lt og. Firma müsste aber die Welle passen

www.hotcamsinc.com/ProductInfo.aspx?item_id=7

Hat da jemand Erfahrung ob die passt, bei 219 Euro fairer Preis.

Hintergrund: meiine Recherche mit einem Anbieter in der Nähe von BS ergab ca. 900-1000 Euro für eine nachgefertigte Welle :oops:
Damir ist das Thema rein wirtschaftlich wohl am Ende...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 05 Sep 2019 17:29 #65804

Passt aber nicht so einfach! Schon aus der Beschreibung der NW geht hervor, dass sie nie für einen Seilzugmotor gemacht war. Um sie anzupassen, braucht man zumindest den kompletten Ventildeckel (mit den rechten Kipphebeln) der späteren Modelle.
Ich habe die auch am Lager.
mainjet.de/nws/product_info.php?info=p26...enwelle-stage-1.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 06 Sep 2019 08:12 #65805

Choice ich lese bei der Beschreibung, dass die Autodeko dann entfällt. Ist das nicht problematisch im Alltag/beim ankicken?.
Mir fälllt auch ein, dass du mal was sagtest von "Steuerkette anders" war die dünner oder dicker? irgendwas hab ich da noch im Hinterkopf dass dann auch das Gegenzahnrad auf der Kurbelwelle nicht passt.

Korrigier mich ,wenn meine Demenz schon zu sehr fortgeschritten ist :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

44PS Nocke nachfertigen lassen für Seilzugdeko ? 06 Sep 2019 12:31 #65807

Die fehelende Autodeko ist natürlich nicht optimal, aber das Ding schieben, weil es keine NW hat ist auch spassbefreit.
Tatsächlich haben die Autodeko-Modelle eine andere Steuerkette, aber das Steuerkettenrad der frühen Modelle passt auch an die NW der späten Modelle.

Auf Deine Demenz haben dies NW aber keinerlei Einfluss!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.792 Sekunden
Powered by Kunena Forum