• Seite:
  • 1

THEMA:

Handkraft Vorderradbremse 30 Jun 2019 15:29 #65619

Hallo,

meine inzwischen auch schon über 20 Jahre alte Ducati 600SS fahre ich eigentlich nur mit "Zweifingerbremse"

Wenn ich dann wie heute morgen auf die XBR 500 umsteige, muß ich mich immer erst umgewöhnen, weil die Handkraft für die gleiche Bremswirkung bedeuten höher ist.
Dafür ist der Hebelweg viel kürzer.
Kennt jemand einen Umbausatz oder ähnliches (z.B. Handbremshebel mit kleinerem Kolben etc.) damit ich bei geringerer Kraft eine bessere Bremswirkung erreiche.
Oder gibt es spezielle Bremsbacken die einfach weniger Schlupf haben?
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hwq.

Handkraft Vorderradbremse 30 Jun 2019 23:00 #65621

ein Finger reicht
zwei Finger das Hinterrad tänzelt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 01 Jul 2019 08:36 #65624

Sieht gut aus.

Gibt's das fertig mit ABE zu kaufen, oder haste das selbst gebastelt?

Was sagt der TÜV dazu?
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 01 Jul 2019 11:02 #65625

Scheibe von EBC für Honda NTV
Halter ist eigenbau
Beim TÜV seit 16 Jahren ohne Mängel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 01 Jul 2019 21:21 #65626

Bleibt der Sattel unverändert?
Passt das Scheibenbohrbild, und gibts von dem Halter ne Zeichnung oder CAD Daten?
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 01 Jul 2019 23:17 #65627

Der Sattel bleibt unverändert.
Der Winkel des Sattels ändert sich. (2.Schraube von unten)
Ich habe drei Motorräder umgebaut,da lohnt kein CNC oder Zeichnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 02 Jul 2019 22:28 #65631

Umbau mit anderen Sattel.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_neuling, ThomasEssen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 30 Aug 2019 17:08 #65787

Hier ist mein Beitrag zum Thema Vorderradbremse. Ich wusste nicht, dass da auch noch andere dran sind...
Probiert habe ich es mit der Scheibe von meiner Triumph Thunderbird (ist die gleiche wie NTV). Dann einen Adapter gebastelt, und als der funktionierte dann nochmal einen in 'schön'. Bremszange bleibt auch hier original. Fahr jetzt schon fast zwei Jahre damit rum und ist diese Woche durch den TÜV gegangen (Keine Eintragung, nur bei der HU nicht aufgefallen. Wenns noch aktuell ist, davon hätte ich auch CAD-Daten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handkraft Vorderradbremse 04 Sep 2019 08:34 #65802

Moin,

wär ein Projekt fürn Winter

Welches Datenformat hasten.

Ich kann V5 / 14, Iges und step
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.761 Sekunden
Powered by Kunena Forum