• Seite:
  • 1

THEMA: GB500 mit 27PS per Einzelabnahme??

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 04 Jun 2019 21:36 #65533

Hallo, nun bin ich ein wenig verwirrt :sick:
In meiner Clubbi ist ein Vergaser verbaut den ich in der Google-Suche und sonst nirgends finde, nämlich ein KEIHIN VE30AACK.
Es kam mir schon beim TÜV etwas seltsam vor als der Prüfer sagte das Motorrad sei damals mit einer Einzelabnahme zugelassen worde, sie hat auch nur 27 PS.
Ich bin nun etwas ratlos wie ich mit meinem, im anderen Fred genannten Probleme mit der Leistung weiter verfahren soll, hat jemand schonmal von so einer Clubbi gehört?
Mal schauen wie es läuft.....

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 00:16 #65534

Man hört so einiges.

27 PS beim Motor mit Autodeko werden über einen Ansaugstutzen mit verjüngtem Querschnitt erreicht.

20KW ist dann auf der rechten Seite außen auf dem Ansaugstutzen zu lesen.

Oft ist die Inschrift weggeschliffen, als Zeichen dafür das wieder entdrosselt / der Querschnitt geweitet wurde.

Findige Leute haben einfach nur den Querschnitt geweitet.

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 01:00 #65535

Na den zähl doch mal die Zähne nach. Und meine Meinung nach müsste den die Bedüsung anders sein.?
Aber mit 27PS müsste das teil doch mindestens so 120km/h machen.

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 08:52 #65536

Moin, danke für die Antworten. Der Ansaugstutzen ist der original für 44 PS, steht MK6 drauf. Die Düse ist eine 145er, die Zähne werde ich nachher mal nachzählen, aber was besagt das über die Leistung?
Ich hätte meine Frage vielleicht anders enden sollen ist da jemand der sich damit auskennt? Gibt es im Forum vielleicht so etwas wie einen Vergaser Papst für Clubman Vergaser?
Mal schauen wie es läuft.....

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 14:52 #65538

Mach doch mal Fotos von dem Vergaser.
Gruss
Ralf
Woanders is auch Scheiße

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 15:30 #65539

Da gibt es noch eine Gas anschlag Drosselung die verbaut sein könnte.

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 15:53 #65540

Hab mal ein paar Bilder vom Vergaser eingestellt, er ist nur zu Foto Zwecken schnell zusammengesteckt. Ein Drosselklappenanschlag ist nicht verbaut , Klappe geht voll auf.
Anhänge:
Mal schauen wie es läuft.....
Letzte Änderung: von My-GB.

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 05 Jun 2019 20:30 #65541

Für mich sieht er aus wie der original Clubbi Vergaser
Gruss
Ralf
Woanders is auch Scheiße

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 06 Jun 2019 08:12 #65543

My-GB schrieb: Moin, danke für die Antworten. Der Ansaugstutzen ist der original für 44 PS, steht MK6 drauf. Die Düse ist eine 145er, die Zähne werde ich nachher mal nachzählen, aber was besagt das über die Leistung?
Ich hätte meine Frage vielleicht anders enden sollen ist da jemand der sich damit auskennt? Gibt es im Forum vielleicht so etwas wie einen Vergaser Papst für Clubman Vergaser?


den gibt es schon, der Johannes.
wir haben mal ein Video gemacht was Du auf Youtube auch bestaunen kannst ;-)

das hilft Dir zwar konkret auch nicht weiter, aber den Vergaserpabst hat Du dann schon mal gesehen. Er meldet sich bestimmt wenn er das liest. Allerdings ist der meist unterwegs, Geduld ist gefragt.
Für mich sieht der Vergaser jedenfalls auch sehr nach Clubbi aus.

LG bugs
Folgende Benutzer bedankten sich: My-GB

GB500 mit 27PS per Einzelabnahme?? 08 Jun 2019 21:27 #65550

DANKE!
Das ist ja ein tolles Video, muss ich mir unbedingt merken.

Gibt es denn hier noch jemanden mit Original 27PS Clubbi?
Das man sich mal austauschen kann?
Mal schauen wie es läuft.....
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.374 Sekunden
Powered by Kunena Forum