• Seite:
  • 1

THEMA: Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 02 Jun 2019 16:20 #65522

Ich habe mir eine Clubman zugelegt, sie stand neun Jahr in einer Garage, nachdem ich alles soweit wieder fit gemacht habe, das heißt auch den Vergaser gereinigt, neues Benzin rein und alle Filter gereinigt und so weiter, habe ich sie zusammengebaut und muss nun feststellen dass sie keine Leistung hat. Sie läuft einigermaßen bis 4000 Umdrehungen, dann ist Schluss. Beim Reinigen des Vergasers ist mir aufgefallen, das Leiden die kleine Feder unter dem seitlichen Deckel mit der kleinen Gummimembran fehlt. Sorry, weiß nicht wie das Teil genau heißt. Kann es damit was zu tun haben? Hab nach der letzten 20 km Runde mal die Kerze ausgebaut, sie ist ziemlich schwarz.
Habt ihr eine Erklärung dafür? Der Vorbesitzer sagte er ist auch meist nur bis 100 km/h gefahren. Hab auch schon eine Ventil reinigungsadditiv reingekippt hat sich auch nichts gebessert.
Freue mich auf helfende Antworten .
Gruss Frank
Mal schauen wie es läuft.....

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 02 Jun 2019 19:29 #65523

Moin Frank,
Glückwunsch zur Clubbi !

Was der Vorbesitzer sagt bedeutet das er das Problem auch schon hatte bzw. kennt.

Die kleine Feder hatten die damals bei Keihin massenweise übrig und wußten nicht wohin damit, haben die dann einfach in die Vergaser eingebaut. Dummerweise haben die Moppeds sich daran gewöhnt und können nicht ohne.
Eine schwarze Kerze - Gemisch zu fett - zu wenig Luft? Ein neuer Luftfilter sollte aber auch noch drin sein. ....und die Feder.
Gruß ralf

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 03 Jun 2019 09:23 #65525

Danke Ralf für die schnelle Antwort, mit dem Satz. "alle Filter gereinigt und so weiter" meinte ich natürlich auch den Luftfilter gewechselt, versteht sich von selbst nach der Standzeit, obwohl ich auch nicht glaube dass der für so ein Leistungseinbruch verantwortlich ist, und das das Aircut Ventil hat glaube ich auch eine andere Funktion . die Feder gibt es leider nicht einzeln und das Set ist für die GB bzw XBR auch nicht mehr erhältlich.
Der Vorbesitzer war ein gemütlicher Senior der nicht schneller als 100 fahren wollte, daher glaube ich nicht dass er von dem Problem gewusst hat, wenn es bei ihm schon aufgetreten ist.
Falls es noch andere sachdienliche Hinweise bzw passende Ersatzteile für mein Problem gibt immer her damit . Gruß Frank
Mal schauen wie es läuft.....

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 03 Jun 2019 13:38 #65527

Gib der Clubbi Zeit, sich an den flotteren Fahrer zu gewöhnen. Ich fahre übrigens nicht mal 100, bei mir ist bereits bei 80 Schluss.
Mehr geben die Straßen und Sträßchen in Bella Italia nicht her. Dennoch schnurrt meine XBR tadellos. Sei31 Jahren.

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 03 Jun 2019 14:21 #65528

Hi
Ich denke das Problem liegt am Vergaser, hört sich nach Problemen mit der Düsennadel an. Die Gute braucht Drehzahl , dann macht's richtig Spass.
Woanders is auch Scheiße
Letzte Änderung: von xbrge.

Nach 9 Jahren Garage keine Leistung ab 4000Upm 03 Jun 2019 22:46 #65531

Was hälst du den davon?: www.motorradbay.de/xanario_search.php?se...ords=clubman&x=0&y=0
Ein par neu Teile, kann man ausprobieren. Und wen das nichts hilft den ein Mikuni.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum