• Seite:
  • 1

THEMA: Bremsscheibe vorne sehr glatt

Bremsscheibe vorne sehr glatt 21 Mai 2019 11:58 #65486

Hallo zusammen,

meine Bremsscheibe ist irgendwie sehr glatt. Die Vorderradbremse der XBR finde ich eh schon grenzwertig, Hinzu kommt jetzt die relativ glatte Oberfläche der Bremsscheibe. Die Scheibe war mal recht angerostet, dann habe ich sie über Wochen "freigebremst", jetzt kommt sie mir aber immer noch glatt vor. Mit dem Auge erkennt man jetzt keinen Mangel.

Kann man das ganze aufrauhen? Mit de Schrubbscheibe oder so?

Bremswirkung ist einfach zu schlecht, irgendwas muss ich da machen. Bremskolben habe ich letztes Jahr schon überholt.

Danke und Gruß
Tanne

Bremsscheibe vorne sehr glatt 21 Mai 2019 13:38 #65488

nimm es mir nicht Übel, aber wenn ich im parallel Thema "Ölaustritt" von dir lese, dass du nicht weist, ob du einen Seilzug - Deko hast, und hier nun dass du die Bremskolben überholt hast und nun mit dem Ziel die Bremsleistung zu verbessern erwägst deine Bremsscheiben aufzurauen weil sie zu glatt ist, empfehle ich dir dringend, die Finger von der Bremse zu lassen und Fachleute aufzusuchen.

Bremsscheibe vorne sehr glatt 21 Mai 2019 14:31 #65489

Klaus B schrieb: nimm es mir nicht Übel, aber wenn ich im parallel Thema "Ölaustritt" von dir lese, dass du nicht weist, ob du einen Seilzug - Deko hast, und hier nun dass du die Bremskolben überholt hast und nun mit dem Ziel die Bremsleistung zu verbessern erwägst deine Bremsscheiben aufzurauen weil sie zu glatt ist, empfehle ich dir dringend, die Finger von der Bremse zu lassen und Fachleute aufzusuchen.

Dito.
Woanders is auch Scheiße

Bremsscheibe vorne sehr glatt 29 Mai 2019 11:08 #65516

Klaus B schrieb: nimm es mir nicht Übel.


Keine Sorge, nehm ich dir nicht übel. Kenn mich tatsächlich nicht bei allen Motorrädern und Autos von mir im Detail aus. Ist mir aber auch nicht wichtig. Ich fahre sie und wenn was kaputt ist repariere ich sie. Funktioniert genau so seit 25 Jahren sehr gut.

@xberge: Das ist übrigens noch die Bremsscheibe von dir, die du mir mal geschickt hattest. Stand dann eine ganze Weile bei mir im Freien und ist da nicht besser geworden.

Hat sonst jemand noch eine Idee zum Eingangsthema?
Letzte Änderung: von tanne.

Bremsscheibe vorne sehr glatt 29 Mai 2019 14:46 #65517

Schruppscheibe auf Bremsscheibe um die Bremswirkung zu verbessern.....super IDEE!!!

Vermutlich hast du bei deiner repariertechnik die letzten 25 Jahre nur unverschämtes Glück gehabt, dass dir nix schlimmes passiert ist!

Die Bremsscheiben sind immer glatt, das kommt vom bremsen Herr Tanne. Eher hat da jemand offensichtlich beim Bremskolben überholen gepfuscht. Oder die Bremsleitung ist zu alt, oder deine Beläge. Oder die Flüssigkeit. Oder alles zusammen........oder du hast Öl auf der Scheibe. oder auf den Belägen.

Merkst du was?

Wie soll man dir hie rin einem Forum n venrünftigen Tipp geben, wenn die Aussagen, die man so aus deinen Texten liest, einem eher die Haare zu Berg stehen lassen?
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bremsscheibe vorne sehr glatt 30 Mai 2019 09:39 #65518

Na also, geht doch lieben Leute. Die Scheibe muss demnach so glatt sein. Das ist doch genau die Info, die ich wollte. Warum nicht gleich so :P

Leitung ist 3 Jahre, Flüssigkeit 1 Jahr alt. Daran liegts nicht. Der Bremskolben hatte schon paar ganz leichte Rostpickel, werde den einfach mal ersetzen wenn ich dazu komme, dann mal sehen obs besser wird...

Dann mal viel Spaß im Bollerwagen heute.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.377 Sekunden
Powered by Kunena Forum