• Seite:
  • 1

THEMA:

Radlager tauschen 27 Feb 2019 20:46 #65280

Hallo,
nach dem Elefantentreffen hat meine XBR doch arg gelitten und deshalb habe mit leichten zerlege und überholarbeiten begonnen.
Im Moment kämpfe ich mit dem austreiben der hinteren Radlager. Normalerweise kann man durch die Achse rundherum auf das gegenüberliegende Lager klopfen.
Die Hülse dazwischen lässt sich nicht soweit verschieben das ich eine brauchbare Kante zum ausklopfen erwische. Hat da jemand einen Trick auf Lager wie das zu schaffen wäre. Bin am überlegen eine Seite zuzuschweißen um das Lagen austreiben zu können.. Blöde Idee?
Hoffe auf gute Tipps. Hab im Forum nix gefunden..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radlager tauschen 27 Feb 2019 21:51 #65281

Ich habe damals 10/11er langen Rohrsteck Schlüssel drauf geschweißt.
Und das ding zum eintreiben genutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rowi.

Radlager tauschen 27 Feb 2019 23:06 #65282

moin,
damit bin ich auch zum Profi bei uns im Ort. Er hat eine 6kantschraube auf das Lager geschweißt. SW 17, meine ich.

Gruß
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radlager tauschen 28 Feb 2019 19:59 #65295

Puh geschafft, Imbusschraube reingebraten und dann war es ein Kinderspiel. Als nächstes werde ich nach 130000km mal die Schwinge machen. Dann noch Kettenkit und Farbe mit Pinsel und das Sommertreffen kann kommen:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
Powered by Kunena Forum