• Seite:
  • 1

THEMA: Fahrwerk Überholung

Fahrwerk Überholung 18 Jan 2019 11:38 #65190

Hallo zusammen,
ich denke, nach 50000 Km sollte man sich mal das Innenleben der Gabel anschauen. Gibt es da Erfahrungswerte was man pauschal tauschen sollte? Die SuFu hat leider nichts ergeben. Ich hatte vor alles zu demontieren und auch die Tauchrohre einmal richtig zu spüllen da ich dort ziemlichen "Schmodder" vermute. Die Gabelfedern scheinen auch schon etwas müde zu sein. Ich hatte als Alternative die Promoto Federn von Wilbers im Auge. Hat die evtl. schon jemand verbaut? Zu guter letzt noch die Frage nach Stoßdämpfern. Früher wäre die Antwort klar gewesen(Koni) . Heute gibt es ja durchaus einige Alternativen wie z.B. die Firma YSS. Habe die eimal an einer SR 500 gesehen und muß sagen, dass die mit dem Gefrästen Alukörper recht hochwertig wirken. Gibt es vielleicht jemanden der diese Dämpfer schon montiert hat?
Gruß aus dem Land Brandenburg!
Rainer

Fahrwerk Überholung 27 Jan 2019 11:48 #65205

Moin,

versuchs mal hier:

www.dolecek.de/xbrat/bremse.htm
Gruß

HWQ

Fahrwerk Überholung 27 Jan 2019 11:51 #65206

Sorry,

falscher link aber auch gut gemacht.

Unten die richtige Adresse für die Gabelwartung.


www.dolecek.de/xbr/gabel.htm
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxe
Gruß

HWQ

Fahrwerk Überholung 27 Jan 2019 18:21 #65207

Hi
Der Bericht ist gut, nur die Füllmenge der Gabelholme beträgt nicht 360ml sondern 283ml.
Vielleicht kann der Bericht mal berichtigt werden.
Gruss
Ralf
Woanders is auch Scheiße

Fahrwerk Überholung 27 Jan 2019 20:03 #65208

Ich habe mit dem Stahlmaß 165mm abgemessen.

Bei meiner moderaten Fahrweise fahre ich damit die letzten 3000 Km kurvenreiche Landstrasse ohne Probleme.
Gruß

HWQ

Fahrwerk Überholung 28 Jan 2019 12:59 #65209

Hi
Luftkammer soll 140mm betragen.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.993 Sekunden
Powered by Kunena Forum