• Seite:
  • 1

THEMA: Herbsttour die letzte

Herbsttour die letzte 21 Okt 2018 08:22 #64981

Gestern bei herrlichem Herbstwetter nochmal die Deichtour nach Nijwegen gefahren.
Anhänge:
Woanders is auch Scheiße

Herbsttour die letzte 21 Okt 2018 14:26 #64982

Super Ralf,

meine letzte Herbsttour hatte ich am 10. Oktober in Richtung Rhön. Leider musste ich ich dort dann erstmal eine Woche im Krankenhaus verbringen weil mich ein unaufmerksamer Dosentreiber mit meiner XJ 650 in den Graben geschickt hat.

Jetzt braucht es erstmal einige Zeit bis die Knochen wieder zusammengewachsen sind. Aber die XJ werde ich wieder hinbekommen.

Alles wird gut.
Die schönste Verbindung zweier Punkte sind eine Kurve

Gruß
Ronald

Herbsttour die letzte 25 Okt 2018 11:49 #64992

Hallo Ralf.

Dann hoffen wir mal auf einen milden Witer. Kann mir gut vorstellen dick eingepackt auf der Promenade zu sitzen und einen Cappucino zu schlürfen!

Bis bald !

Thomas

Herbsttour die letzte 25 Okt 2018 12:48 #64997

Hi
Das machen wir kannst dich ja kurzfristig melden.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße

Herbsttour die letzte 26 Okt 2018 22:17 #65002

Erstmal möchte ich Ronald gute Besserung wünschen, so blöd so ein Unfall ist, ist es ja zum Glück erst am Ende der Saison passiert.
Ich bin gestern noch im Westerwald herum getuckert, war wohl auch der Saisonschluss.

Letzter Termin ist hier im Ruhrgebiet ja das Treffen auf dem Weihnachtsmarkt B)
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Herbsttour die letzte 27 Okt 2018 08:34 #65004

Danke für die Genesungswünsche Oskar.

Die Motorradsaison ist zwar fast vorbei, aber für mich fängt im Herbst die Fahrradsaison erst so richtig an. Darauf werde ich nun auch auf längere Zeit verzichten müssen.

Ärgerlich ist auch, dass meine Motorräder diesmal völlig unvorbereitet in den Winter gehen müssen.

Aber egal, ich habe es überlebt.
Die schönste Verbindung zweier Punkte sind eine Kurve

Gruß
Ronald

Herbsttour die letzte 30 Okt 2018 06:25 #65006

Die Sommersaison ist vorbei. Die Wintersaison beginnt. Ich fahre durch, wann immer das Wetter trocken und die Strassen salzfrei sind. In den meisten Wintern gibt es in unseren Breiten reichlich schöne Tage. Die Ausfahrten werden kürzer als sonst, wenn es besonders kalt ist. Ansonsten gibt es warme Kleidung.
Es ist für mich immer sehr schön an Wintertagen durch die dann meist leere Landschaft zu fahren. Die Sommerausflügler sind nicht mehr unterwegs und das Grüßen von Gleichgesinnten die auch dann noch unterwegs sind macht wieder Sinn.
Durchgefroren mit anderen Bekloppten am Mopedtreff einen Kaffee zu schlürfen... Was könnte in der trüben Saison schöner sein?

In diesem Sinne, allen Harten eine gute Wintersaison!

Thomas

P.S: Foto bei gefühlt 0 Grad am Neujahrsmorgen 2017
Anhänge:
Letzte Änderung: von ThomasEssen.

Herbsttour die letzte 30 Okt 2018 08:27 #65009

Ein schönes Motorrad hast du da Thomas, ich kenne mich mit BMW nicht so aus: Ist das eine R 69 S, das Übermotorrad der 60er mit sagenhaften 42 PS?
Ich bin übrigens bei Minustemperaturen (vorausgesetzt die Straßen sind Salzfrei) seit über 40 Jahren mit meiner DKW RT 175 VS von 1958 unterwegs.
Dieses Jahr wird es aber wohl damit nichts mehr.
Anhänge:
Die schönste Verbindung zweier Punkte sind eine Kurve

Gruß
Ronald

Herbsttour die letzte 30 Okt 2018 14:19 #65010

  • galaktischer-schleim
  • galaktischer-schleims Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1306

twinronny schrieb: Super Ralf,

meine letzte Herbsttour hatte ich am 10. Oktober in Richtung Rhön. Leider musste ich ich dort dann erstmal eine Woche im Krankenhaus verbringen weil mich ein unaufmerksamer Dosentreiber mit meiner XJ 650 in den Graben geschickt hat.

Jetzt braucht es erstmal einige Zeit bis die Knochen wieder zusammengewachsen sind. Aber die XJ werde ich wieder hinbekommen.



Alles wird gut.


Auch von mir gute Besserung und beste Genesung !

Herbsttour die letzte 30 Okt 2018 17:42 #65011

Sobalds Wetterle wieder so ist dass man fahren kann, nix wie raus mit m moped, dann fahr ich wieder.

Und ich wette, es wird bald wieder warm vor weihnachten :D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Herbsttour die letzte 30 Okt 2018 20:48 #65012

Auch von mir gute Besserung. Jeden Tag nutzen^^ Vielleicht sieht man sich aufm Elefantentreffen im bayrischen Wald. Werd da sein wenn die XBR und die Knochen mitmachen.. Ansonsten 2019 beim Treffen.

Herbsttour die letzte 31 Okt 2018 17:16 #65014

Hallo
Ich habe auch nach einiger Zwangspause wieder eine größere Runde im Weserbergland gemacht. einmal bis zum Köterberg und zurück. bin um11 Uhr los und habe bis zum Köterberg kein Moppet gesehen. auf dem Köterberg waren auch nur 10 Motorräder, bei der Tonnenburg keins auf dem Rückweg waren dann doch einige unterwegs. Interessant war unterwegs auch der ständige Wechsel Firmen arbeiteten und dann wieder geschlossen da ich mehrmals die Landesgrenze überquert habe.
Ich hoffe das es noch ein paar schöne Tage am Wochenende gibt das es nicht die letzte Ausfahrt für 2018 war.
Anhänge:
Gruß
Hans Günther

Herbsttour die letzte 01 Nov 2018 19:10 #65016

Hallo Ronald.

Schöne DKW. Typisches Design der 50er. Toll!

Meine "Kuh" ist eine R 50 US mit noch sagenhafteren 26 PS. Geht wie die Hölle. LoL!!

"US" weil sie 1968 in die USA geliefert wurde und zwar mit der optionalen Telegabel. Die Modellreihe hat ja sonst die berühmte Schwingengabel.

Im Winter ist es immer schön einen Boxer zu fahren. Die Füße werden während der Fahrt immer schön gewärmt und am Treff angekommen werden erstmal die Handschuhe auf die Zylinder gelegt und vorgewärmt. (s. Foto).

Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 3.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum