• Seite:
  • 1

THEMA:

Kein Tüv dank Seitenständer 22 Sep 2018 17:44 #64907

Habe heute keinen Tüv für meine XBR bekommen, weil ich irgendwie den nicht einklappenden Seitenständer nicht auf dem Schirm hatte:woohoo: :evil: . Die SUFU hat ergeben, dass es da wohl einmal einen Umrüstsatz von Honda gegeben hat. Hat den irgendjemand noch rumliegen und würde ihn verkaufen? Ich denke, neu wirde es den wohl nicht mehr geben. Schön wäre es wenn jemand einmal ein Foto hochladen könnte damit ich mir das mal anschauen könnte. Ein Schalter wäre natürlich auch möglich aber ehrlich gesagt ist mir die mechanische Lösung lieber.
Binn über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Tüv dank Seitenständer 22 Sep 2018 21:06 #64908

Die Umrüstung hat 1986 stattgefunden und den Umrüstkit hat natürlich niemand rumliegen, sondern am Motorrad verbaut, denn es handelt sich ja um den Seitenständer, der dann auch offiziell als Ersatzteil verkauft wurde. Jetzt gibt es denn bei HONDA tatsächlich nicht mehr.
Und sehen kannst Du ihn quasi auf jedem Bild einer XBR von links.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Tüv dank Seitenständer 22 Sep 2018 21:28 #64909

Es besteht keine Seitenständerpflicht. Du kannst ihn also einfach abbauen und dann zur Nachprüfung fahren.
Seitenständer haben wohl alle, die mal eine xbr geschlachtet haben, irgendwo rumliegen. In zwei Wochen habe ich Urlaub und wenn Du bist dahin keinen für lau gefunden hast, suche ich Dir einen raus und will auch kein Porto. Ich fordere dann aber eine 15 € Spende für eine soziale oder gemeinnützige Einrichtung, egal ob zB "Ärzte ohne Grenzen" "Flüchtiingshilfe" oder "Aktion Mensch" etc.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Kein Tüv dank Seitenständer 23 Sep 2018 19:11 #64911

Habe mir das ganze jetzt einmal genau angeschaut. Danke Choice für die Ansicht vom "Holländert". Habe jetzt festgestellt, dass der Umbau auch bei mir durchgeführt wurde aber die zylindrische Verlängerung die eigentlich auf dem Sechskant sitzen sollte, wurde wohl irgendwann recht unfachmännisch weggeflext und so kann der Umbau natürlich nicht mehr funktionieren. Werde einen Bolzen aufschweißen und dann sollte es wohl wieder klappen. Dank Euch allen für die Hinweise und Tipps.
Gruß Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.529 Sekunden
Powered by Kunena Forum