• Seite:
  • 1

THEMA: Schlüssel verloren

Schlüssel verloren 12 Sep 2018 11:50 #64848

Hallo zusammen,

ich Depp hab den Schlüssel verloren. Meine Vorgehensweise wäre nun das Zünd- und das Tankschloss mit dem Akkubohrer oder der Bohrmaschine aufbohren und mit nem Schraubenzieher starten. Das wäre allerdings doof für die 3% Restwahrscheinlichkeit, dass der Schlüssel wieder auftaucht. Das Blöde ist, dass ich auf das Mopped angewiesen bin und damit täglich in die Arbeit muss. Angst davor, dass der Kübel geklaut wird habe ich nicht.

Hat jemand noch eine bessere Idee? Lockpicking hab ich schon versucht, ging nicht im Gegensatz zu unseren Kellerschlössern. Sämtliche andere Schlüssel im Haushalt habe ich auch schon probiert. Hat jemand noch eine clevere Idee? Möchte erstmal nur starten am besten ohne die ganze Gabelbrücke zu demontieren.

Und wie ist das mit dem Tank. Ist aktuell halbvoll. Kann man da oben rumbohren? Oder besser Benzin ablassen? Aber dann gibts ja drinnen noch mehr zündfähiges Gemisch. Hm... Jemand eine Idee? Gerne auch per PM.

Danke schonmal
Grüße
Tanne

Schlüssel verloren 12 Sep 2018 16:29 #64849

Hi
Ich kann dir leider nur einen Schlossatz anbieten.

Gruss Ralf.
Woanders is auch Scheiße

Schlüssel verloren 13 Sep 2018 12:06 #64851

Hallo,
beim Tankdeckel würde ich einen kräftigen Schraubenzieher rein schlagen und dann einfach aufdrehen, machen die Autodiebe mit den Türschlössern auch so.
Klappt beim Zündschloss eventuell auch.
Das Angebot von Ralf wahrnehmen und den Schlosssatz auswechseln.
VG Oskar
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Schlüssel verloren 13 Sep 2018 19:33 #64852

Hi,
Es soll auch Schlüsseldienste geben, die Schlüssel nach dem Schloß nach fertigen. Also vielleicht mal die Gelben Seiten wälzen und rum telefonieren.
Gruß
Sandra

Schlüssel verloren 20 Sep 2018 12:32 #64894

Habe jetzt ein gebrauchtes Zündschloss von XBrge bekommen jetzt läufts wieder. Das nächste Mal würde ich aber nichts aufbohren sondern erstmal ein wenig Stromlaufplan den anschauen um wieder fahren zu können.

Schlüssel verloren 21 Sep 2018 11:36 #64899

mit Lenkradschloß geht es nur im kreis. ,-)
Letzte Änderung: von Albert.

Schlüssel verloren 21 Sep 2018 18:51 #64901

Das ist der Grund, warum ich mir beim Kauf eines Motorrades-wenn kein zweiter Schlüssel vorhanden ist-immer sofort einen Zweitschlüssel anfertigen lasse.

Schlüssel verloren 21 Sep 2018 21:30 #64902

Den man dann nicht findet, wenn man ihn Jahrelang nicht gebraucht hat :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Schlüssel verloren 21 Sep 2018 23:52 #64903

Seitendeckel links,20 Euro und 2.Schlüssel.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.646 Sekunden
Powered by Kunena Forum