• Seite:
  • 1

THEMA:

Bremskolben gehen ungleich weit raus 27 Jul 2018 23:53 #64720

Servus,

habe heute die Bremse überholt. Neue Bremsflüssigkeit und alles mal gangbar gemacht. Bei ausgebauter Bremse ging anfangs nur ein Kolben raus, wenn man den Bremshebel bedient hat. Nachdem alles gereinigt und geschmiert wurde, ging der eine Kolben immer noch deutlich langsamer raus, als der andere.

Fall für den Schrott? Würdet ihr da noch lange rummachen oder neue Kolben mit Dichtungen bestellen? Auch der eine Stift, der hin und hergleiten soll, ist schwergängig. Oder hat einer ne richtig gute Bremse übrig?

Grüße
Tanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tanne.

Bremskolben gehen ungleich weit raus 28 Jul 2018 12:03 #64721

Hi
Ich weiss nicht in wie weit technisch bewandert bist.
Die komplette Überholung ist nicht ganz billig und auch nicht so einfach für jemand der es noch nie gemacht hat.
Vielleicht solltest du dich nach einem guten Gebrauchten umschauen.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremskolben gehen ungleich weit raus 30 Jul 2018 13:32 #64722

Ahoi,
danke schonmal xberge. Habe schon viel geschraubt in meinem Leben, auch an Bremsen. Das wäre also nicht das Problem. Eine gute gebrauchte würde ich auch nehmen, nur ist die nicht so leicht zu finden. Daher läuft es wohl leider auf einen Neukauf der Teile hinaus. Es gibt nämlich auch schon Rostvertiefungen beim Bremskolben wenn man genauer hinsieht.

Daher überlge ich jetzt 2 Bremskolben mit Dichtungen sowie die Muffe (Nr. 11) neu zu besorgen zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XBR500H-E...ORDERRAD-BREMSSATTEL

Zwei Fragen noch:
1.) Gibts beim Bremskolbentausch etwas besonderes zu beachten? Oder einfach Kolben rausdrücken, Dichtungen neu, Flüssigkeit auffüllen und gut ist? Spült man bei sowas auch nochmal den Bremssattel aus um mal den 30 Jahre alten Schnodder rauszukriegen? Mit was macht man sowas? Oder ist das Mumpitz?
2.) Gibts eine günstigere Bezugsquelle als Honda selber? Die Preise sind ja ordentlich.

Danke schonmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bremskolben gehen ungleich weit raus 31 Jul 2018 07:39 #64723

schau mal beim Choice in Mannem

www.mainjet.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Powered by Kunena Forum