• Seite:
  • 1

THEMA:

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 10:39 #64567

Hallo allerseits,

Da ich hier neu bin kurz zu mir:
Jens, 28, aus NRW, seit einigen Monaten Besitzer einer Clubman (Garagenfund, 11000 km, Restaurierungsbedürftig!)

Nach wochenlanger Suche bei Honda, Vertragshändlern, Händlern im Ausland usw. Hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Da ich die Clubbi gerne möglichst Originalgetreu wieder aufbauen möchte (technisch läuft sie hervorragend, optisch leider Flugrost, ein paar Beulen) soll sie nun zum Lackierer.

Mein Problem: Es scheint nirgendwo (habe es wirklich fast überall probiert) mehr die Verzierungen für Tank und Verkleidung zu geben (tourist trophy logo, Goldumrandung des Tanks und der Verkleidung). Auch das Nachfertigen dieser Aufkleber ist laut Aussage von einigen Lackierern und Druckereien nicht möglich, da es sich nicht um 2-dimensionale Flächen handelt, welche man scannen könnte.

Meine Frage an das Forum: Kennt irgendwer irgendwen der eine Schablone, Reservebetände oder kreative Ideen hat?

Überlege es im Zweifel aufmalen zu lassen, aber das wird teuer bei jeder Lackierung falls nochmal eine nötig sein sollte!

Freue mich über Ideen und bedanke mich für die Aufnahme!

Grüße, Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 10:47 #64568

Da gab e sin der Vergangenheit schon eine Anläufe im Forum. Zierlinien gibt es als plot , Ausführung in 1 - Meterstreifen in ähnlichem Gold. Ganze Sätze (ähnlich wie Original) nicht. Das wäre zu teuer , um das nachzufertigen als plug and play bei den geringen zu erwartenden Stückzahlen.
Es gibt ausserdem ja auch verschiedene Seitendeckeldesigns.
Ich habe bis heute keine guten Bilder als Nahaufnahme von irgendjemand bekommen von Tank und Seitendeckel, sonst würd ichs mir evtl. antun die nachzubauen und als Aufkleber zu fertigen.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 12:51 #64569

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 13:31 #64570

Habe mir dort die Aufkleber für den Höcker gekauft, sehr empfehlendwert, passen genau und sind auch farblich genau gleich. Der Preis ist natürlich ansichtssache, mir war er es wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 14:14 #64571

Na dann spar ich mir die Arbeit :silly:
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clubman Zieraufkleber und Hallo an Alle! 26 Jun 2018 19:31 #64573

Leute, ihr seid der Hammer!
Genau den Händler habe ich natürlich nicht entdeckt.... Tausend Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum