• Seite:
  • 1

THEMA:

Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 19 Mai 2003 22:57 #6369

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Hallo Leute,

der diesjährige Eurobutt findet am 11./12. Juli statt, Ausgangs- und Endpunkt in Vielsalm (Ardennen).

www.ibai.ie/EuRR_03.htm

Wer kommt mit?

Team XBR hatte letztes Jahr einen Achtungserfolg erzielt - wie wäre es diesmal mit einem Bun Burner Gold (1500 Meilen in 24 h) ?


BUB BUB BUB BUB

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 19 Mai 2003 23:10 #6371

  • choice
  • choices Avatar Autor
mit verlaub: das ist doch wohl bescheuert! das ist ein 100km/h schnitt. im öffentlichen strassenverkehr. ich kann nichts dabei empfinden mit einem mopped, das für die strasse gemacht wurde auf der bahn irgendwelchen rekorden nachzujagen.

gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 08:34 #6372

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Musst ja auch nicht mitfahren. Es geht ja überhaupt nicht darum, irgentwelche Rekorde aufzustellen, im Gegenteil, Raser werden disqualifiziert. Ist ja kein verkapptes Le Mans, sondern eher eine Ausdauerfahrt kombiniert mit Schnitzeljagd.
Ein 100er Schnitt ist auf der Autobahn ja wirklich keine Hexerei. Das ist auch mit der XBR locker durchzuhalten und für etwas weniger ausdauernde gibt es ja auch die 1000 Meilen in 24h. Das war ziemlich lustig letztes Jahr, kein Rennen, sondern eine Gaudi. Uns hat's Spass gemacht.

bub bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 11:38 #6373

Moin!
Am Ende muss doch jeder wissen was ihm Spass macht. "Bescheuert" ist schon ein bisschen hart.

Ich sag für meinen Teil: Ich verzichte freiwillig auf die Auszeichnung "Arschbackenbrenner Gold" (lol). Über 2000 Kilometer Autobahn fahren am Stück hat für mich einen ähnlichen Reiz wie das Geschwür am Hintern, das ich danach bestimmt hätte.

Aber: bleibt locker - und beim ironbutt immer schön "d'arsch z'sammepetze" wie der hesse sagen würde (man soll mir ja nicht nachsagen dass ich der kultur an meinem Exilort ignorant gegenüberstehen würde)
:-P

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 12:42 #6374

  • Peter_mit_XBär
  • Peter_mit_XBärs Avatar Autor
Mahlzeit!
genau! ich finde auch, daß ein bißchen mehr Toleranz angebracht wäre.
Kaum ein Hobby wird so breitgefächert gelebt wie Motorradfahren. Die einen mit ner R1, die anderen mit nem Cruiser, die einen mit ner 999 nur bis zur Eisdiele, die anderen mit der XT um den ganzen Globus.... und keiner hält den anderen deshalb gleich für bescheuert. Ich würde auch um keinen Preis der Welt bei so´ner Tour mitmachen, aber deshalb werte ich doch nicht die Denkweise der anderen. Manchmal besteht der Spaß / Stolz bei der Sache ja auch in dem Gefühl, etwas Außergewöhnliches vollbracht zu haben.

In diesem Sinne,
bub bub bub, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 13:36 #6375

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
tja, Peter....ich hatte gehofft, dass du vielleicht dabei bist? :-)

Na gut, dann halt nicht ;-)

bub bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 14:56 #6376

  • Peter_mit_XBär
  • Peter_mit_XBärs Avatar Autor
hi Robert,
nee, sorry, ich befahre BAB´s nur um in den sonnigen Süden zu kommen. Zwar ohne so zu murren wie M.L. , aber trotzdem ohne wirklich Spaß dran zu haben. Für das Geld, was diese T(ort)our verschlingt, könnte man..... 2 Kisten richtig guten Chianti kaufen, ´ne Wochenend-Elsasstour fahren.....usw.
Außerdem fällt mir noch der letztjährige Vergleich ein: An dem WE, an dem ihr in 24h 1000Meilen gefahren seit, waren Gernot und ich am LagoMaggiore: (Sa früh bis So spät), also ca. 1300 Km in 38 h, dabei aber nur ca 600Km BAB, und dafür als Belohnung in Italien gewesen, in der Schweiz diverse Pässe auf An-und Abreise und am Lago unzählige kleine Sträßchen gefahren, Pausen gemacht, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, lecker gegessen.....
Du siehst, ich bin da nicht zu überzeugen.
Aber nichtsdestotrotz wünsch´ ich dem "Team XBR" dabei viel Spaß und gute Fahrt.
@Jo: Kohlekompretten nicht vergessen..., falls Du sie nicht brauchst: in den Tank damit, die brennen auch.
Bis bald, spätesten Pfingsten in der Provence.

bub bub, and keep smiling,
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 20 Mai 2003 23:40 #6380

  • choice
  • choices Avatar Autor
ich find das immer noch bescheuert. wer 2400 km mit einem verhältnismässig langsamen motorrad wie der xbr in 24 h schaffen will, muss auch 24h am stück fahren! pausen sind bei einem solchen plan doch wohl nicht vorgesehen! das bedeutet irgendwelche todmüden typen fahren auf öffentlichen strassen umher und gefährden unbeteiligte! wenn das mit toleranz gedeckt wird, dann hab ich das wort toleranz gänzlich missverstanden! im professionellen bereich wird sowas gerade nach dem busunglück bei lyon wieder sehr differenziert diskutiert. von mir aus soll jeder tun und lassen was er will, nur wenn er andere potentiell gefährdet werde ich schon noch eine meinung haben.
es gibt übrigens einen sportlichen wettbewerb über 24h, nämlich den endurance-wm-lauf in oschersleben. dort wissen alle beteiligten was sie erwartet und das ist gut so. ich organisiere dieses rennen übrigens mit, weil ich sowas schon faszinierend finde, aber halt in seinem rahmen.
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 21 Mai 2003 09:20 #6382

@choice: von der Seite hab ichs garnicht betrachtet. Ich bin mehr von den "inneren Motiven" ausgegangen, also sozusagen, fände ich mich selbst bescheuert wenn ich sowas machen würde - und muss ich deshalb andere als bescheuert bezeichnen.

Wobei ich ehrlich gesagt sehr wenig Angst vor übermüdeten Motorradfahrern habe, dagegen sehr viel Angst vor müden Brummilenkern. Da ist das "Fremdgefährdungspotential" auch viel größer.

Der "Ironbutt" kommt ja wohl eher aus Amerika. Da gibts halt auch Strecken wo man 300 Meilen im Schlaf fahren kann. Man wird bei den dort bevorzugten Motorräder auch durch klappernden Zierrat und ins Gesicht wehende Fransen wachgehalten :-)

@Peter: irgendwie musste ich lächeln, als du "999" und "Eisdiele" einerseits, und "XT" und "Globus" andererseits so nett miteinander verknüpft hast...

Daniel (Arschbacken*schoner* platin)

Jetzt im Kino: James Bond 21 "Goldenbutt"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badenbutt, nix Eurobutt ! 21 Mai 2003 11:40 #6384

  • Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Kommt alle zu "Badenbutt" (= Südwest-Xbären-Clubbi-Gang-Ausfahrt).
Das macht viel mehr Spass als ein illegaler Strassenwettbewerb mit 100er Schnitt auf öffentlichen Strassen. Der Choice hat da nämlich recht, das ist obendrein auch gefährlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 21 Mai 2003 12:22 #6387

  • Robert
  • Roberts Avatar Autor
Jetzt wird es mir aber zu blöd.

Wenn man wohl nicht *ironic modus on* schreibt, dann kapiert das keiner?

Das mit dem Bun Burner war IRONISCH gemeint! *Augen verdreh*

Das ist zwar auch zu machen, aber normalerweise geht es über 1000 Meilen in 24h (Schnitt 66 km/h)

@choice: Darf ich dich mal zitieren (23.3.)?
"warum eigentlich überhaupt noch motorrad fahren? im bett bleiben ist doch sicherer!
airbag-jacken, selbst bremsende bmws, 1000%sichere schraubensicherungen ....."
oder:
"früher war ein sturz noch eine schande"

Wo war hier der Moralapostel?
Also, Kommentare dieser Art und wie oben sind nicht sehr hilfreich und schlechte Forumskulter

@Helmut: illegal is hier falsch. Da die meiste Strecke auf der AB gefahren wird, ist zügiges vorwärtskommen kein Problem. Verkehrübertretungen sind tabu und können zum Ausschluss führen. Wie gesagt, das ist kein RENNEN!

Übermüdung: Wer merkt, dass es nicht mehr geht, der nimmt seinen Schlafsack und pennt! Auf der AB fährt man mit der XBR locker einen 100er Schnitt (mit tanken!), dann bleiben noch 8h für Pausen und Schlaf!

Der Spass dabei ist ja gerade auch, dass man die Bonuspunkte sammelt, also die gute alte Schnitzeljagd. Wir haben gezeigt, dass der Saddle Sore (1000Meilen) mit der XBR locker zu machen ist.
Wir fuhren unsere 140km/h Reisegeschwindigkeit auf der Bahn, fuhren sogar 200 km Landstrasse, machten unsere 3-4 Stunden Pause, lösten einige Aufgaben und waren am Ende sogar eine Stunde zu früh da. 1800km in 19 h reiner Fahrzeit.
Und kein Gramm müde, ob ihr's glaubt oder nicht.

Also mal wieder runter mit dem erhobenen Zeigefinger....;-)

BUB BUB

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 21 Mai 2003 22:42 #6394

  • choice
  • choices Avatar Autor
1. schön das wir noch eine streitmoral haben!
2. niemals habe ich eine person als bescheuert bezeichnet, sondern ein vorhaben!
3. ändern wir gerade die ansicht der sache, denn andere gehen meine person an (moralapostel)
deshalb detailiert:
@robert: was du tust, ist mir ziemlich egal. ich habe dich bisher nur 15 min gesehen und eher ne positive einstellung dir gegenüber. das vorhaben 1500mls in 24h unter den bekannten umständen zu fahren finde ich bescheuert. auch nette menschen tun bescheuerte dinge!
den zusammenhang des zitats weiss ich nicht mehr genau, aber eigentlich wollte ich wahrscheinlich ausdrücken: dieses hobby ist gefährlich, tu das niemals zuhause, alle stunts wurden von professionellen fahrer gemacht! die airbackjacke hat auf dich gezeigt, denn du hattest eine gekauft und ich bin immer noch der meinung, dass ein sturz eine katastrophe darstellt. dazu brauche ich keine phantasie, sondern ich muss mich nur mit den versehrten kumpels treffen. der prothesenbauer hat immer arbeit! ich persönlich habe und werde alles sportlich motivierte im ghetto hinter mich bringen, denn mir kommt keiner entgegen, alle wissen um was es geht, ich kann ausrutschen und der arzt ist nicht weit. und wenn der besoffene oder der übermüdete oder der tattriche oder der ungeschickte oder der unachtsame mich irgendwann vom mopped räumt, verspreche ich nicht zu jammern, denn ich wollte es so!
aber will jemand, dass ihm ein übermüdeter moppedfahrer weh tut? sicher nicht!
@daniel: nenne niemanden bescheuert, den du nicht kennst (s.o.). aktionen nenne ich schon mal bescheuert!
@helmut: stimmt!!!

nochmal: eine streitkultur bedeutet für mich dinge mal beim namen nennen zu könnnen. das ist für mich tolerant. menschen in eine ecke zu stellen, hasse ich!
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 22 Mai 2003 09:46 #6396

Hoppla!
Ich hab doch wirklich niemanden bescheuert genannt ?!?
Weder dich noch Robert noch sonst jemanden!
Mir würden zwar schon ein paar Leute einfallen die ich auch ohne persönliche Bekanntschaft als bescheuert bezeichnen würde, aber hier im Forum war da noch keiner, der ernsthaft in Frage kam. Gebt euch mal ein bisschen mehr Mühe!

Oder fehlt in dem Satz ein "ich"?

beste Grüße aus miesestem Wetter
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ironbutt 2003 - "Eurobutt" 22 Mai 2003 10:35 #6397

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Toleranz heißt:
Nicht die Meinung anderer zu teilen, sondern die Meinung zu akzeptieren.
Ich glaube nicht daß sich hier irgendjemand für seine Meinung rechtfertigen muß.
Net dischpetiere; fahre muscht.
Und jetzt mal wieder Ruhe im Karton.
And alwas keep the rubber side down ;-)
Bubbubub
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
Powered by Kunena Forum