• Seite:
  • 1

THEMA:

Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 17 Jun 2017 12:04 #62705

Ich wollte euch eben über eine Blinker Alternative
informieren, wenn die Blinker unterhalb der Lampe sitzen.
mIch hatte einen Satz "XBR" gekauft, der
zu große Gabeldurchmesser hatte und zur XBR
Halterung ziemlich schief lag.

Aber, die Blinker einer Honda NTV ( Kleinsnzeigen Ebay 647804479)
sehen so aus wie meine.

Wie sind die verbaut an der XBR:

- Zur Blechhalterung eine Mutter hinterlegen beim Anschrauben, die als Distanz zum Halter duent
- die Blinkeratellung ist dann gerade
- eine Gummiunterlage um das Standrohr wickeln und an den Blinkerdurchmesser anpassen
- Kabellänge dauber verlegen
- sieht aus wie Original

Bissek fummelig, geht aber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 17 Jun 2017 17:18 #62706

Die vorderen nt /ntv Blinkerhalterungen unterscheiden sich nur optisch und da braucht man nix zu basteln.

gleich ist:
Die Befestigung der nt/ntv Blinker haben den gleichen Inendurchmesser wie die XBR. Da muß auch nix an der Befestigung verändert werden.

unterschiedlich sind:
Die vorderen Halterungen haben eine zusätzliche Führung für das Kabel.

( basteln muß man nur hinten, da die hinteren Gummidistanzstücke andere Befestigungsstehbolzen haben M6 (xbr) bzw M8 (nt/ntv).
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 17 Jun 2017 23:31 #62708

Hm,... die von mir weisen einen größeren Durchmesser auf...,
wer hatte denn noch solche Blinker dran?...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 18 Jun 2017 00:55 #62709

Ich fahre auch Hawks und kenne das Problem schon ganz gut.
Schau Dir den Kram jetzt doch bitte nochmal genau an.
Der Innendurchmesser des Gummihalters im Standrohrbereich ist gleich.
Bei der xbr mit 35 mm Standrohren wird zum Ausgleich des kleineren Standrohrdurchmessers lediglich eine "geschlitzte Hülse (Teil 27)" eingelegt. Die mußt Du natürlich von Deiner XBR übernehmen und in den nt/ntv Halter einlegen.
Bei der nt/ntv mit 41 mm Standrohr entfällt die Hülse

Obwohl ich noch 2 heile Gummi Befestigungssätze in Reserve habe, nutze ich als Befestigunghsteilan meiner Fahr XBR mittlerweile stattdessen abgeschnittene Lampenhalter der h/j Modelle. Die Dinger lagen halt im Fundus und waren auf die Schnelle verfügbar. Sie sind im Bereich der Blinkerbefestigungsangüsse gekürzt und können jetzt keinen Scheinwerfer mehr tragen. Ist halt Alu, sitzt 2 cm weiter vorne, aber auf jeden Fall tiefer als der Scheinwerfer und macht keinen Ärger mehr.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stahlflex 22 Okt 2017 09:59 #63493

Hallo zusammen!
Nach dreijähriger XBR-losigkeit steht seit gestern wieder eine mit 44 PS in der Garage.
Viel ist nicht daran zu machen, aber ich brauche ein Bremsentunig! Im Vergleich zu meinen Boxern mit Doppelscheibe ist die Bremse einfach unterdemensioniert.
Neben einer neuen Scheibe/Beläge möchte ich eine Stahlflexbremsleitung einbauen.
Leider bin ich in der "Suche" nicht dazu fündig geworden, wer kann mir da eine Empfehlung geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 22 Okt 2017 11:26 #63494

Melvin z.B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blinkeralternative an XBR 500, wie Original 22 Okt 2017 13:22 #63495

Und wenn alle ihre Probleme mit Bremsen unter Blinkeralternativen schreiben wird das mit der Suche definitiv auch nicht besser.:(
Bugs
Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden
Powered by Kunena Forum