Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier ins Forum
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen, um dann mit der Tür ins Haus zu fallen
Zu mir:
weiblich, 29 J
Zur Zeit Wohnhaft im Großraum Reutlingen
Fahre seit, glaube 2006/2007 meinen XBR-Caferacer
Die Honda ist im Grunde sowas wie mein "erstes Auto", für 4-Räder hat´s nämlich damals nicht gereicht. Aber genug des Bla Blas
Ich habe folgendes Problem und hoffe hier ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen.
Über den Winter wollte ich der Honda mal wieder etwas Liebe zukommen lassen, unter anderem habe ich den Vergaser ausgebaut um ihn reinigen zu lassen.
Nachdem ich ihn zurück hatte, wurde er mit einem neuen Dichtsatz wieder eingebaut.
Nach ein paar Kicks (E-Starter defekt) sprang sie auch gleich an.
Leider starb sie aber nach wenigen Minuten ab. Erneute Startversuche blieben erfolglos.
Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass sie vielleicht abgesoffen ist. Hab sie also mal ne Weile stehen lassen, um es dann wieder zu versuchen. Kein Mucks. Normal räuspert sie sich ein paar Mal und läuft dann (zwar etwas schwerfälliger aber) wieder an...leider Fehlanzeige
Nun bin ich nicht die größte und kräftigste Person und weil sie schon ein paar Wochen stand, hab ich mir gedacht ich probiere es mit Anschieben. Hat nicht geklappt, dafür hätt's mich fast auf die Klappe gehauen.
Da ich zu letzt den Vergaser angerührt hab und sie davor einwandfrei lief, hatte ich natürlich den in Verdacht. (vielleicht ist ja irgendwas verstopft und sie bekommt kein Benzin!?)
Vergaser also wieder ausgebaut. Er war gut gefüllt mit Benzin und alle Zu- und Abgänge waren frei und sauber. Vergaser wieder rein. Startversuch ohne Erfolg.
Als nächstes die Zündkerze rausgefriemelt. Da sie stark verrußt war, haben wir dann auch gleich mal die Gelegenheit genutzt um das Ventilspiel neu einzustellen (war auch nötig). Neue Kerze rein, wieder alles ordentlich angesteckt und auch gleich noch den Luftfilter getauscht.
Neuer Startversuch...nix :-C
Haben 15 min getreten ohne den Hauch eines Lebenszeichens.
Kerze wieder raus geguckt ob es einen Funken gibt, zunächst mal mit der alten Kerze geprüft... Nö, kein Funke...dann mit der neuen Kerze versucht, auch kein Funke zu sehen
Stecker überprüft, sitzt richtig... Batterie, auch wenn nicht zwangsweise erforderlich, geprüft alles i.O.
Zu guter Letzt haben wir auch noch mal sämtliche Sicherungen überprüft, denn manchmal ist es ja das Einfachste und Naheliegenste...aber ihr ahnt es vermutlich schon, denn sonst würde ich hier keine Romane schreiben, Sicherungen waren alle ok.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, woran es liegen kann?
Würde mich sehr über Antwort freuen
LG