• Seite:
  • 1

THEMA: Kein Zündfunken

Kein Zündfunken 03 Dez 1999 00:00 #60

  • Andreas.t
  • Andreas.ts Avatar Autor
Geschrieben von Andreas.t am 03. Dezember 1999 23:03:27:
Leider habe ich nach dem Einbau eines neuen Motors in eine erst kürzlich erworbene XBR 500 keinen Zündfunken (Killschalter und Kupplungssicherheit waren in Ordnung).

Da ich keinerlei technische Unterlagen habe und noch eine Geldfressende XS 750 besitze bitte ich um Hilfe.

Insbesondere interessieren mich die Funktion der Mehrfachstecker hinter dem Batteriekasten (Relais??).
Danke Andreas!















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Strom 27 Dez 1999 00:00 #63

  • Johannes
  • Johanness Avatar Autor
Geschrieben von Johannes am 27. Dezember 1999 18:07:58:
Als Antwort auf: Kein Zündfunken geschrieben von Andreas.t am 03. Dezember 1999 23:03:27:
Insbesondere interessieren mich die Funktion der Mehrfachstecker hinter dem Batteriekasten (Relais??).

Danke Andreas!

In dem Stecker verbirgt sich unter einem Gummi auch der Anschluß zur Hauptsicherung die sich unter dem linken Seitendeckel verbirgt. Das schwarze Kästchen in Fahrtrichtung rechts hinter der Baterie ist die CDI Einheit (Unterbrecher)Die Funktion kann man nur mit Spezialmessgerät prüfen.

Der Gleichrichter verbirgt sich unter dem Tank.

Folgendermaßen prüfen:

Stecker der Regler/Gleichrichter Steckverbindung trennen.

Mit Ohmmeter/Piepser testen, Durchgang muß sein

+Sonde -Sonde

Gelbe Grün

Rot/Weiß Gelb

umgekehrt darf kein Durchgang sein.
Meine Meinung erst mal die Kerze wechseln, Zündkerzenstecker auf Verbindung zum Kabel checken. Sicherungen Prüfen. Sonst Werkstatt...

















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.866 Sekunden
Powered by Kunena Forum