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Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 19 Mai 2016 17:44 #59836

Moin moin aus dem Norden :D

Ich fahre jetzt seit zweieinhalb Jahren Xbr, also seit dem ich 18 bin ;)
Bin also Nachwuchs für die Xbrler hier...
Fahre eine süße schwarze von 88 mit 44 Ps, Mikuni und den schönen Speichenrädern.
Weil ich umgezogen bin steht die nun in Flensburg, gibt es hier oben noch mehr Fahrer? :)

Habe nun gerade eine neue Kupplung verbaut und bemerkt, dass der Simmerring der Kickstarterwelle nach dem Einbau undicht ist.
Ich bin mir nun aber nicht sicher welche Maße der Simmerring hat, bzw. wo ich einen bekomme. Bei Choice hab ich so auf die schnelle nix finden können und bei Ebay sind nur Motorsimmerringe, sind das der besagt Kickstartersimmerring?

Desweiteren wäre es ja schön nicht wieder die den gesamten Deckel öffnen zu müssen und da der Simmerring ja theoretisch von außen zugänglich ist, wollte ich mal fragen ob jemand den schon mal von dieser Seite getauscht hat.

Gruß Torben

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 07:40 #59847

20x32x6
Honda Nr.91201-360-005

vorsichtig mit mit 3mm bohren und dann ne Spaxschraube reindrehen.

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 19:28 #59856

oder mit ca 100 mm Topffräser alles rausfräsen.
Ich weiß aber nicht wie man das dann hinterher wieder einbaut und dicht bekommt.

Quackes,
Simmerring und Dichtung bestellen
Moped auf die linke Seite auf zweien Autoreifen (mit ner Decke dazwischen) legen und den Deckel kurz nochmal runternehmen (Öl läuft in schrägem Zustand nicht aus und kann deshalb drinnen bleiben). Das dauert grob eine halbe Stunde, denn wie es geht weißt Du ja schon vom Kupplungswechsel. Wenn Du geizig bist und der Deckel gerade drauf gekommen ist, kannst Du es sogar versuchen ohne die neue Dichtung zu machen und hast die Dichtung fürs nächstemal.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 19:37 #59862

Harri bevor Du das Motorrad liegen hast,hab ich den Simmering gewechselt.
Keine Dichtung oder neues Öel gebraucht.

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 19:46 #59864

Wenn es wortwörtlich nur ums Legen, gegegen den kompletten Simmerringwechsel geht glaube ich das nicht. ;) und bin bereit 50 Euro dagegen zu wetten.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 20:29 #59865

Eine Wette (tu)

Die Methode von Albert kenne ich auch so. Dürfte ohne jetzt direkt nachzuschauen auch an der Forums-Kiste so gehen. Nur halte ich auch 50€ dagegen, daß er die Aktion schafft, bevor Harri den Bock auf 2 Autoreifen gebettet hat.

Das ist zeitlich nicht machbar Albert, selbst wenn Dein Boxenteam aus 20 Leuten besteht :)-D

Wäre ne schöne Aktion beim Jahrestreffen. Der Verlierer wird zudem mit Katzenscheiße beschmissen...

Gruß
Robert

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 20 Mai 2016 20:40 #59866

wer besorgt ne Güllepumpe? :D in Bad Hersfeld würd eine stehen, neben mordreds alter Batterie :p
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 23 Mai 2016 13:11 #59886

Danke für die Antworten ich werde wohl Harris Methode erstmal versuchen ;)

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Re: Vorstellung + Frage zumKickstartersimmerring 26 Mai 2016 21:22 #59935

Hi, bei cmsnl.com stehen gerne mal die Größen der Simmeringe dabei.
Wenn man über Suchmaschinen nach einem Wellendichtring mit den Angaben sucht, kommt man bei Herstellern an, die zum Teil auch Direktvertrieb haben. Da bestellen TourMax wahrscheinlich auch, nur über eine andere Telefonnummer.
Ob das jetzt beim Kicker-Simmering von 88 klappt weiß ich nicht (findest aber selbst schnell raus), in jedem Falle kann man so öfter mal bissi Geld sparen und vor allem einzlene Simmeringe nach Bedarf kaufen.

Beim wechseln von denen ohne Deckel zu öffnen bohre ich mittlerweile nicht mehr vor. Eine kleine Spax bricht die Spannung des Metallinnenleben so meiner Erfahrung nach besser und man hat ihn schneller raus. Solange die Welle frei liegt kann man das ohne weiteres machen.
Normale mache ich das bei einem Ölwechsel, dann brauch' ich nix auf die Seite legen.

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