• Seite:
  • 1

THEMA:

habe massives Leistungsproblem. 13 Mai 2016 16:30 #59783

So, nun nerve ich mal wieder.
Meine kleine Dicke ist gestern mit neuem Vorderrad glatt mängelfrei durch den Tüv gerutscht.
Ventile habe ich nach bestem Gewissen eingestellt und Tanksieb und Vergaser so weit möglich gereinigt.
Aber: sie geht unterwegs immer wieder mit lautem Schluckauf einfach aus.
Im Schiebebetrieb patscht und pufft es granatenmäßig, was eigentlich ganz gut klingt aber sicher nicht im Sinne des kleinen japanischen Erfinders ist.
Bei Tempo 130 ist dann fast Schluss. Würde mir zwar reichen, mein Handwerkerherz sagt aber, fass sie an.
Gekauft habe ich sie als 44 PS Version. Vergaser muss gesagt sein, ist nur eine kleine Kur gewesen. Membranen waren nicht draussen. Habe das Video erst später gesehen.
Jetzt bräuchte ich ein paar Tips wo man am besten anfängt.
Intuitiv hätte ich Zündung-Vergaser- Steuertrieb gesagt, habe aber schon gehört, dass die Zündung eher kaum Probleme macht.
Sie springt auch super an, 1 Kick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 13 Mai 2016 17:31 #59784

Hi
Was heisst Vergaser so weit wie möglich gereinigt?
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 13 Mai 2016 17:47 #59785

Hallo,

wie ist der Motor VOR dem Einstellen der Ventile gelaufen?
Besser!? Dann hast du die Lösung.

Gruß, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 13 Mai 2016 19:18 #59786

Also, Vergaser Schwimmerkammer geöffnet, gereinigt. Düsen raus und gereinigt.
Die Düse mit den horizontalen Bohrungen war zu.
Neue Dichtung Kammer und Gemischschraube und Flansch, defekte Schläuche neu.
Vorher musste ich mit Gasgeben orgeln, jetzt springt sie super an.
Benzinhahn ab und Tanksieb von Rostpartikeln befreit.

Ventile einstellen war für mich neu. Kalt eingestellt. Motor auf OT gedreht bis Kipphebel lose, 2 Ventile mussten nicht verstellt werden, 2 waren nur knapp drunter.
Vorher lief sie aber auch nicht besser, sonst hätte ich die Ventile erst zum Schluss gemacht.

Nach allem was ich gelesen habe, hab ich den Vergaser in Verdacht. Aber gleich 30km/h? zu wenig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 13 Mai 2016 22:17 #59790

Hi
Wenn ich in die Glaskugel schaue, würde ich sagen Vergaser raus und ab ins Ultraschalbad.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 14 Mai 2016 20:08 #59792

Nochmal ne Frage,
Nur mal so herausgeredet: der Vorbesitzer hatte sie eigentlich als Autodeko angeboten. War sie aber nicht.
Was ich nach 30 Jahren nicht weiß, ob sie überhaupt noch eine 44 PS Ausstattung hat.
Kann man an den Düsen erkennen ob sie ggf. mal gedrosselt wurde?

Nicht dass ich Leistung suche, die gar nicht da sein kann.
Motor will ich in der Saison nicht ohne Grund öffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 14 Mai 2016 20:24 #59793

Hallo Ralf,
Ich habe Bedenken mit Ultraschallbädern.
Einem Bekannten hat man den Vergaser eines Mercruiser Bootsmotors im Ultraschall zerstört.
Hat richtige Löcher reingefressen. Mag an der Qualität amerikanischer Teile liegen, hat mir aber zu denken gegeben.

Bei meinem MZ ES250 Gespann BJ 66 war der Vergaser nie offen. Wenn die mal nicht lief dann meist wegen der Zündung und das nur selten.

Liegt das am heutigen Sprit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 14 Mai 2016 21:00 #59794

Mal so als Frage, wie schnell bist du mit der Kleinen den vorher gefahren.
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: habe massives Leistungsproblem. 14 Mai 2016 21:33 #59795

Hab sie erst den 2. Monat und bin Wiedereinsteiger.
Also erst mal pomalo angefangen.
Dass das Ding kaum mehr als 130 schafft merke ich erst seit ein paar Tagen.
Die kleine Vergaserkur war aber schon mal Gold wert.
Sie springt deutlich besser an.

Unten heraus macht es Spass, ab 100 wird es aber so zäh, dass man lieber hinter jedem LKW auf der Spur bleibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
Powered by Kunena Forum