• Seite:
  • 1

THEMA:

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6217

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Wir haben ja alle recht, umbauen ist eigentlich tw.! Unsinn, macht aber Spaß
und in einer kalten, verregneten Novembernacht 2001 bin ich über meine
1 Woche alte Wiedereinstiegs XBR hergefallen.
Ich werde in den nächsten Wochen, falls es einmal regnet, ein paar pics
schießen und Johannes fürs Forum rüberstellen.
Was die Löcher im Zyl.kopf betrifft bedeutet das schlicht und einfach
die Ein und Auslaßseite an Krümmer und Vergaser sauber angepaßt
und einige strömungsungünstige Passagen nach alten Überlieferungen
verändert. Eine Nacht an der Fräse, biegsamer Welle und krumme Finger, das
was es. Auf diese Art und Weise hat schon meine 78 HL500 mit XT-Motor
den 440iger Maicos Respekt eingeflößt.
Mehr demnächst wenn Johannes noch etwas Platz hat.

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6215

  • choice
  • choices Avatar Autor
@jo: unfreundlich war doch diesmal wirklich niemand!
@nico: von welcher xr650 sprichst du denn? da gibt es 2. die alurahmen-xr, aber deren motor ist h2o-gekühlt. das wird ein heftiger umbau! die andere hat den motor der domi und dann s.o.
gruss
choice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6212

  • Thos@
  • Thos@s Avatar Autor
@ Martin,

by the way:

Was macht eigentlich dein Projekt?

Gibts neue Bilder fuer die Test&Technik Seite.

XBRliche Gruesse
Thos@

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6211

  • mart!n
  • mart!ns Avatar Autor
eine vom lichtenberg gemachte XBR hat auf dem alten kurs in zeltweg im bergabstück die lichtschranke mit 212 passiert.

ich weiss nur leider nicht was bei der alles gemacht war.



mein eimer ging mal 200, das ist mit dem leisen auspuff wohl geschichte.



ein kunde hat jetzt sonderwünsche angemeldet, sah er bei nem kollegen:
ne schwinge von der duke.

für vorne hat er ne kayaba up-side-down.


das könnte richtig chic aussehen.



aber für solche umbauten brauchts dann schon ein entsprechendes budget.


an einer serien-XBR schätze ich dass man für kleines geld ein gutes mopped mit akzeptablen fahrleistungen bekommt.
alles andere ist dann spinnerei die spass macht, aber eben auch enorm kostet und viel arbeit macht.


auf alle fälle macht es viel mehr arbeit als sinn :-)


ciao
mart!n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6209

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
@ Johannes: Zur Alpentour aber noch mit XBR oder?? Sonst Gnade...
Jaa, wenn ich mal so ein bisschen spinne... XR 650 Motor im XBR-Rahmen. Doppelauspuff. Aluschwinge... = $$$$.$$$,$$
Aber bestimmt eine Menge Spaß.
Aber von irgendwas muß man ja nachts träu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Netikette die 2. 01 Jan 1970 01:00 #6207

Holla, war ich schon unhöflich? War aber echt nicht so gemeint. Finde das tatsächlich interessant.

bub bub
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Netikette die 2. 01 Jan 1970 01:00 #6203

Also wenn ich schon mal am Kommentieren bin.
Das Phorum lebt davon, daß alle freundlich Ihren Teil dazu beitragen also seid friedlich und mehret Euch...

PS habe mir gerade eine XR650R (2001er) gekauft....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6202

Ich nochmal, neugierig: Kannst Du "die Löcher im Kopf" und evtl. den Rest auch nochmal auf deutsch beschreiben? Interessant klingt es allemal. Ist irgendetwas davon eingetragen?

Grüßele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6199

@Thomas: "...und dreht im 5. bis zum Auseinanderfliegen.
[...] Druck aus dem Keller ist das Zauberwort."

Aha. Lasse das jetzt mal so wirken...

Mit freundlichem bub bub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6198

  • Nico
  • Nicos Avatar Autor
Iss noch keiner auf die Idee gekommen nen offenen XR 650 Motor einzusetzen, der hat doch an die 60 Ps, wenn ich mich nicht irre :-)))))
Das wär Rockn Roll..............Power Wheelies.............und zerbröselte Speichenräder...!!

viel Spass mit jedem eurer PSchen

Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6194

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
Hallo Freunde,
meine XBR hat einen 102er Wiseco-Kolben mit ein wenig
mehr Verdichtung, einen 41iger FCR-Vergaser mit viel Luft
und einen Zyl.-kopf mit den entsprechenden Löchern für
rein und raus. Das Ding hebt im 2. Gang das Vorderrad und
dreht im 5. bis zum Auseinanderfliegen.
Laßt das mit den Nockenwellen, Druck aus dem Keller ist
das Zauberwort.
Hält jetzt seit 1500km und 10 Tagen und keiner lächelt
mehr über ein 18 Jahr altes Bike und 1,92 m Fahrer.
Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6165

  • Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
Ich finde es immer ganz angenehm wenn man zu dem Thema Leistung sagen kann:
"Ausreichend vorhanden"

und das ist bei der Clubbi wie auch bei der XBR der Fall.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6162

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
Tach choice,

recht so! Lieber 44 Pferdchen, die gut im Futter stehen und zuverlässig sind als 60 nervöse und zickige Renngäule, bei denen man nie weiß, wann sie einen wieder mal über´s Hindernis werfen.

Herzlichen Gruß nach Ludwigshafen

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6147

  • choice
  • choices Avatar Autor
hecker ist am rebellen!
aber jetzt im ernst: der xbr wurde eine literleistung von 88 ps nachgesagt. der domi schon deutlich weniger ( 150ml mehr, aber nur ein pferd gefunden!).
60 pferde bedeuten also eine steigerung um zaghafte 33%. ich frage mich ernsthaft, warum die honda-ings. das nicht selbst umgesetzt haben, wenn es mit hausmitteln geht?
leistungssteigerungen bei den rfvc-motoren, die als ernsthaftes tuning durchgehen, beginnen mit nockenwellen mit mehr hub, kürzeren ventilführungen, härteren ventilfedern, sehr lauten auspuffanlagen, sehr grossen ansaugbehältnissen, anderen zündkurven, vergasern. die eur 2000,- sind locker aufgebraucht!
was hast du dann: einen spitzen motor ohne jegliche alltagstauglichkeit und einem signifikant erhöhten wartungsaufwand. abgesehen von der chance, dass deine scharfe nocke frisst und deine kurbelwangen sich verdrehen. ich bin sos gefahren. ich hab' das alles gesehen. und mehr als 60ps hatte keine noch so scharf gemachte honda-kiste.
das diagramm der 60 ps schuldet uns albert auch schon ein jahr.
soviel dazu!
gruss
choice - derfrohistwenner44psundvieldrehmomenthatunddiekisteimmerläuft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6140

Aha, technisch interessante Berechnungen. Du schiebst also entsprechend Scheine in den Öleinfüllstutzen und dan gibbet es PS? ;)

bub bub
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor mit 60 PS 01 Jan 1970 01:00 #6137

hey leute,
nu kommt mal wieder aufn teppich ;)

es war hier im Forummm anderenorts die Rede von ner Liteleistung von 100ps,
das wird ja bestätigt, dadurch das einige ihre XBRs auf knapp 50pferdchen laufen lassen.
Also müsste THEORETISCH bei 650ccm 65ps drin sein, oder hat mich da meine MAthe-KEnntniss verlassen. Da müsste ich mit 60ps auf der sicheren Seite sein.
Und wenn dann noch die Rede ist an anderer Stelle von mindestens 2000EUR dann lieg ich doch gar nicht soooo sehr daneben, oder? wenn bei dem PReis nur 6ps mehr rausspringen, wären das 316EUR pro PS.

rofl

das sprengt den RAhmen bei weitem.

cu
kAi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dominator Motor mit 60 PS 01 Jan 1970 01:00 #6105

  • Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Ich fass es nicht. Herr schmeiss Hirn ra!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6099

  • Eugen Schmitz
  • Eugen Schmitzs Avatar Autor
Frag doch mal den Albert Schottmeier, der hat schon welche eingebaut.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dominator Motor mit 60 PS 01 Jan 1970 01:00 #6098

  • Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Schwafler ante portas: Dominator Motor mit 60 PS!
Wer einen solch Unfug ernsthaft behauptet sollte sich hier nur noch mit dem Suffix "Lügenbaron" äußern dürfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6097

  • choice
  • choices Avatar Autor
von den 60 ponies möcht ich ein diagramm sehen!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6096

Hi,

@ Albert:

sach doch mal, wieviel ich loseisen muss, um sowas optimal umsetzen zu können/lassen.
Das volle PRogramm mit mikunis und ca 60 pferdchen.

ICh frag nur, damit ich weiss, wie lange ich hungern muss, um das zu haben.


ich fang schon mal mit dem Hungertraining an.

cu

kAi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6089

  • Albert
  • Alberts Avatar Autor
Moin Moin,
ich habe einige umgebaut.
04195-576

Gruß Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6008

Nachdem sich sonst keiner der Profis erbarmt.... Welcher Motor ist eigentlich wurst (nach meinem Kenntnisstand)
Die Elektrik XBR und Domi passt nicht - erfahrungsgemäß ist es einfacher die XBR Lichtmaschine in den Domimotor einbauen, dann kann die XBRelektrik bleiben.
Schaltschema ist andersrum den Hebel mußt Du verlängern. Übersetzung muß via Kettenrad/Ritzel angepasst werden... wegen des Abstands muß eftl das Ritzel an der Welle abgedreht werden...
Da kannst Du mit der Schieblehre vorher bei XBR messen und ....

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #6004

  • Richard, Kph, DK
  • Richard, Kph, DKs Avatar Autor
Laut Handbuch hat der '88/J-model des NX650 die Nockenwelle mit der meisten hub (genau egal die der Clubbi), was für der spricht. Und genau dieses woche ist eine auf ebay.de geboten...
Sonst muss du die längere ausgangswelle des XBR/Clubbi-motors, der Primärantrieb und eventuel auch das Generator mit ober bringen, so weit Ich weiss.
Ja, und dann die ganze eintragen lassen ;-)
Viel glück mit deine projekt.

Gruss von Kopenhagen
Richard Pade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dominator Motor 01 Jan 1970 01:00 #5962

  • kerwepeter
  • kerwepeters Avatar Autor
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, zum 1000. Mal zu fragen: Gibt es sowas wie den idealen Dominator Motor für den Einbau in die XBR? Welche Typen passen sonst noch? Gibt es Kleinigkeiten, die beachtet werden müssen? Welche Hardware muß noch mit eingekauft werden, oder reicht der blanke Motor?? Den Beitrag aus dem Media Bereich habe ich schon gelesen.

Grüße Kerwepeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.849 Sekunden
Powered by Kunena Forum