• Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Mär 2016 08:33 #59191

Hat jemand Erfahrungen mit nem Dellorto PHM 40 in der XBR bzw. Clubman?
Wir möchten diesen Vergaser in die XBR einbauen & erfahren.
Der originale Vergaser ist recht zickig bis störrisch ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Mär 2016 11:07 #59192

Hallo mzart,
also ich finde den Originalvergaser ganz gut. Ich htte ne R90S und mehrere Moto Guzzi, momentan noch ne LeMans, mit dem Dellorto PPHM-Vergasertyp. Durch die Beschleunigerpumpen gute Gasannahme, aber höhere Handkräfte und etwas mehr Spritverbrauch als bei Unterdruckvergasern. Bei 2-Zylindern nur mit Unterdruckuhr zu synchronisieren. Außerdem nicht so weicher Einsatz beim Gaswechsel. Können auch zickig sein, vor allem wenn man ein ausgelutschtes Exemplar erwischt.
Warum keinen Keihin Flachschieber?
Ich finde bei Vergaserwechsel ist ne Lambda-Abstimmung wichtig, da weiß man dann genau wo man steht und braucht nicht rumexperimentieren.
Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Mär 2016 18:37 #59197

Danke Bernd,

mit der Lambdasonde gebe ich Dir Recht. Bei meiner Skorpion ist der Gaser mit Sonde einegstellt. Läuft sehr gut & verbaucht zwischen 4 & 5 Liter.
Mit dem originalem Gaser haben wir unsere Schwierigkeiten. Trotz das der Gaser gereinigt & eingestellt wurde, gibt es laufend Kaltstartschwierigkeiten. Es ist eine ganz besondere Art & Weise bis die XBR läuft. Manchesmal muß Bremsenreiniger in den Ansaugtrackt, damit die Guste anspringt.

Keihin ist eine sehr gute & sehr teure Idee. Ich wills erst mal mit dem Dello probieren. Wenns nicht geht, muß ein anderer Gaser her.

Gruß NAdja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Mär 2016 18:43 #59199

die gasen nicht die nebeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Mär 2016 21:54 #59202

Oh danke ..., isch meinte NEBELMASCHINE.
Und eigendlich sinds Zersteuber ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 24 Mär 2016 07:13 #59208

Sieht man doch, am Auspuff, manchmal, das die nebeln...B)-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 27 Mär 2016 12:22 #59234

Tatsächlich habe ich Erfahrungen damit, auch wenn es keiner glauben möchte. Es war der erste Tuningvergaser, den ich damals (1988) verwendete und genau der, den ich am meisten hasste. Die Qualität war, diplomatisch ausgedrückt, limitiert. Die Einstellerei ein Glücksspiel und kaum hatte man es getroffen, war der Schieber verschlissen.
Alles in allem ein Vergaser für Tüftler und solche, die es unbedingt werden wollen. Zum Fahren kommt man mit anderen Vergasern leichter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 29 Mär 2016 12:05 #59245

Ja, genau. Auch an Guzzis kommen bei Tuningmaßnahmen Keihin Vergaser zum Einsatz.
Die sind einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 30 Mär 2016 17:13 #59254

war da nicht mal was mit Mikuni ?;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 21 Apr 2016 22:08 #59631

mzart schrieb:
> Hat jemand Erfahrungen mit nem Dellorto PHM 40 in
> der XBR bzw. Clubman?
> Wir möchten diesen Vergaser in die XBR einbauen &
> erfahren.
> Der originale Vergaser ist recht zickig bis
> störrisch ...

Hallo,
habe einen 40 er Dellorto 40PHM mit 190er Hauptdüse eingebaut .... alles gut.
Springt mit Choke gut an, kein Ruckeln oder Loch über den ganzen Drehzahlbereich, bin zufrieden


Gruß
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Apr 2016 09:20 #59636

190er. Ist kein Luftfilter dran? Wie hoch hängt die Nadel? Bei der Yamaha 500 SR machen die 160er rein. Bei meiner Le Mans mit 1100 ccm Zylindern hab ich auch 160er drin. Die 1000 LM hat original 140er. Aber wenns funktioniert ist´s ok, zu mager läuft er jedenfalls nicht. Bin gespannt wie es im Langzeitversuch läuft. Wegen der Beschleunigerpumpen soll man im Stand nicht mit dem Gas spielen. Da kann zuviel Sprit in den Brennraum kommen und der Ölfilm reissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrungen mit Dellorto PHM 40? 22 Apr 2016 20:30 #59646

Hallo,
richtig erkannt,K+N offen ist verbaut.
Beschleunigerpumpen hat der Vergaser nicht

Gruß
Sepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.385 Sekunden
Powered by Kunena Forum