• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko

Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 11 Feb 2016 11:47 #58796

Guten Tag zusammen,

als neues Phoren- Mitglied hier meine kurze Vorstellung.

Infiziert mit dem RFVC- Virus wurde ich nach einem lebensgefährlichen Motorsportunfall im Jahr 2010 als ich nach vorübergehender Abschwörung jeglicher Motorsport-/ Motorradaktivitäten dann doch wieder einen rechtfertigungskonformen Zugang zum motorisierten Hobby suchte. Dabei traf ich auf meine heutige, treue Begleiterin - eine XBR 500 aus dem Baujahr 1985. Inzwischen steht die Lady als stylischer Scrambler da und bereitet mir insbesondere mit ihrem phantastischen Motor viel Freude.

Beruflich war ich bis Mitte 2015 fast ein Jahrzehnt als Regionaler Verkaufsleiter für Motorenteile in Deutschland unterwegs. In dieser Zeit konnte ich sehr hilfreiche, u.a. auch exklusive Kontakte insbesondere in die Fabrikation von Identteilen aufbauen.

Seit Jahresbeginn bin ich nun selbstständig und plane meine ersten Projekte dermaßen, dass ich Hobby und mein berufliches Know How zusammen bringe.

Und nun die konkrete Frage in die Runde: ich stehe kurz vor der Investition für eine 100-er Charge RFVC- Nockenwellen ohne Autodeko. Diese Wellen passen in alle RFVC-Motoren bis Mitte/ Ende 1988 (sog. Seilzugmotoren). Sehr wichtig ist es zu erwähnen, dass meine Fabrikanten an europäischen Standorten produzieren (mit Asien-Ware habe ich somit nichts am Hut). Ich erwähne diesen Aspekt deswegen, weil meine Berufsroutine eine wichtige Kernaussage hervorbrachte: "Wer an der Qualität von Motorenteilen spart, macht die Rechnung zweimal!" Will heißen: die Qualität meiner Offerten steht immer im Vordergrund. Ein kurzer Seitenblick auf ein bereits bestehendes Angebot soll dieses bekräftigen:





Hierbei handelt es sich um Wellen mit Autodeko für alle relevanten RFVC- Modelle.
Es soll ja nun um die Wellen ohne Autodeko gehen, deshalb hier meine Frage in die Runde: Wer hätte Bedarf & Interesse?

@Choice: Ich schlage vor, dass wir den Vertrieb über Dich abwickeln. Du besitzt deutlich mehr Vertriebsroutine als meine Wenigkeit. Ich denke, die Interessenten sollten sich diesbezüglich auch mit Dir in Verbindung setzen. Gib mir bitte Dein Feedback zu der Sache.

@Johannes: sollte Dir obige Offerte zu kommerziell erscheinen, gib mir bitte einen Schuss vor den Bug. Allerdings bin ich der Meinung, dass etwaige Versorgungslösungen auch in einem spezialisierten Forum diskutiert werden sollten.

Beste Grüße an alle; Norman P.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 11 Feb 2016 13:41 #58797

Was wird diese Welle denn dann etwa kosten?

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 11 Feb 2016 23:38 #58799

Nockenwelle fuer Seilzug-Deko:

27 oder 44 PS??
W_St

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 12 Feb 2016 08:53 #58801

Moin W_St,

berechtigte Frage. Hab ich in meinen Erläuterungen schlichtweg vergessen.

Es handelt sich ausschließlich um die Nockenwelle mit offener Leistung, also 44 PS.

Wie bekannt sein dürfte, lassen sich mit dieser Nockenwelle alle leistungslimitierten (27PS) RFVC (Seilzugdeko)- Motoren entdrosseln.

Gruß, Norman.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 12 Feb 2016 08:57 #58802

Hallo JKausDU,

kann ich momentan noch nicht sagen. Da ich geplant habe, den Vertrieb über MAINJET.de abzuwickeln, wird Choice die Endkalkulation vornehmen.

Choice + ich halten Dich (Euch) auf dem Laufenden.

Gruß, Norman.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 12 Feb 2016 09:12 #58803

Na, das nenne ich doch mal eine erfreuliche Initiative. Ein paar NW davon eingelagert und schon hat man die nächsten 30 Jahre wieder Ruhe...;)

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 12 Feb 2016 12:32 #58808

Schöne Sache, das.

Fehlt dann noch die Auspuffanlage als nächstes relevantes Ersatzteil.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 12 Feb 2016 20:25 #58814

GasiGert schrieb:
> Schöne Sache, das.
>
> Fehlt dann noch die Auspuffanlage als nächstes
> relevantes Ersatzteil.

Guter Punkt. Da wäre ich sofort dabei. Aber bitte verchromt. Ist viel schöner als Edelstahl.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 15 Feb 2016 12:55 #58850

Und nur Nachbau! Wegen dem Sound!!! Bin dabei!

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 16 Feb 2016 19:25 #58853

Hallo Freunde,

ich möchte Euch zwischendurch darauf hinweisen, dass ich ein Feedback zur o.g. Nockenwelle für den Seilzugdeko-Motor einholen wollte. Der diesbezügliche Bedarf ist mir momentan wichtig.

Der Dialog ist inzwischen in Richtung Abgasanlage entglitten. Die AGA ist zwar auch in Planung (1. Step: AGA für die Clubbi), aber vorerst gehts mir um Eure Resonanz bzgl. der beschriebenen Nockenwelle.

Beste Grüße, Norman.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 16 Feb 2016 19:47 #58854

Würde mich auch interessieren.

Grüße Enrico

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 16 Feb 2016 21:26 #58855

Es fährt hier sicherlich die Mehrzahl die 44-PS-Version des Seilzugdekomotors. Da ist Ersatz schwer zu bekommen, wenn verschleißbedingt eine neue Nockenwelle her muss. Dazu kommen die Leute, die entdrosseln wollen. Es sollte also durchaus Nachfrage da sein. Wo da die Schmerzgrenze beim Preis ist, ist eine andere Frage. Kleiner 200.- € wäre sicher begrüßenswert.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 08:33 #58856

Ich habe noch mind. drei Seilzugdekomotoren mit hohen Laufleistungen und 27PS Nocken auf den Dachboden liegen und hoffe davon noch mindestens einen wieder zum Leben zu erwecken.
Also ich hätte auch Interesse.

Udo

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 09:44 #58857

Ich würde drei NW nehmen. Bitte keine kleinlichen Diskussionen über den Preis. Denkt mal nach was der Originalpreis war. Und das Kleinserien normalerweise kosten.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 10:55 #58858

moin,

bin auch mit ein oder zwei Wellen dabei.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 11:01 #58859

Was war denn der Originalpreis? Habe hier noch eine neue originale 32 KW - Welle. Kann ich die in Gold aufwiegen? :-)

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 11:40 #58860

Bei mir nich, ich will kein Gold an der XBR.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 17:10 #58863

So ganz habe ich noch nicht vers tanzen was das für Nockenwellen sind. Norman kannst du etwas genauer werden.
Gruß
Jörg

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 17:59 #58865

Ist doch klar: Es geht um Nockenwellen für den XBR-Motor mit Seilzugdekompression.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 17 Feb 2016 21:52 #58868

Das ist Verstanden. Wo kommen die Teile her. Wie werden wurden sie gefertigt?
Gruß
Jörg

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 19 Feb 2016 19:08 #58878

Hallo Jörg,

schaue bitte ganz an den Anfang des Dialoges. Dort habe ich die Zusammenhänge ziemlich detailliert beschrieben.
Du wirst sicherlich Verständnis haben, dass ich meine Produktionsquelle nicht konkret bekannt gebe. Damit würde ich die Kernkompetenz meines Gewerbes aus der Hand geben.

Nur soviel: es handelt sich um 1A- Qualität. Bitte gebe in Ebay den Suchbegriff "Nockenwelle RFVC" ein, dann stößt Du auf die Angebote meines derzeitigen Vertriebspartners. Alle Wellen dieser Angebote (sämtliche Honda- Modelle mit RFVC Autodeko) stammen aus meiner Hand. Aber ACHTUNG: hierbei handelt es sich um Wellen für den Autodeko- Motor.

Übrigens: von Choice (Mainjet.de) habe ich das okay für die Vertriebsabwicklung erhalten. Das letzte Wort zum Preis wird Choice haben. Es wird definitiv kein Wucher-Preis, ich denke 200,- EUR plus/minus sind machbar.

Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld. Die Wellen werden frühestens Mitte Mai verfügbar sein.

Beste Grüße, Norman.

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 21 Feb 2016 22:52 #58883

Hallo Normann, ich hätte auch Interesse an einer Nockenwelle. Norbert

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 21 Feb 2016 23:16 #58885

Jeder der Teile vertigt oder verkauft, oder die Scene am Leben erhält hat meine Unterstützung!
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 22 Feb 2016 00:26 #58887

Hallo Normann
Ich habe auch inresse an der Nockenwelle (:P)

Gruß
Hans Gümther
Gruß
Hans Günther

Re: Nockenwelle für RFVC-Motoren ohne Autodeko 22 Feb 2016 09:24 #58888

Hallo,

ich stelle fest, daß bei der Nockenwelle eine große Nachfrage besteht. Wie kommt das ? Ist die Nockenwelle eine Schwachstelle an unseren RFVC Motoren ? Wenn ja, wie sieht es mit den Kipphebeln aus, sind die bei einem Nockenwellenschaden nicht auch hinüber ?
Und überhaupt, da ich vorhabe meine XBR zu behalten bis der Tod uns scheidet, sollte ich mir trotz schlapper Laufleistung von 30 000 Km eine neue Nockenwelle in die Vitrine legen ? Wenn ich sie nicht benötige ist es vermutlich eine gute Geldanlage.

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Punkte sind eine Kurve

Gruß
Ronald
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 2.297 Sekunden
Powered by Kunena Forum