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Re: Nockenwelle 25 Nov 2015 12:57 #58366

Yo vielen Dank für die guten Antworten. Dass BMW eher untertreibt, habe ich auch so im Gefühl. Meine ehemalige Gummikuh hat für ihre 70PS auch ordentlich vorwärts geschoben und bergab mit Heimweh und Rückenwind ging es bis 205 auf dem Tacho hoch. Macht aber keinen Spaß.

Die Frage nach der Höchstgeschwindigkeit war nur deswegen, weil selbige ein verhältnismäßig einfach zu messender Wert ist und je besser ein Mopped eingestellt ist, desto höher ist Vmax.

Also zusammenfassend kann man sagen, eine 44PSige XBR läuft mit zierlichem Fahrer, optimaler Einstellung, guter Kompression und frisch geschmierter Kette 170 km/h. Wenn ich (1,96, 105kg, Textilkombi) so ein Teil fahren würde, wäre ich enttäuscht, wenn ich mehr als 150 erwarten würde.

Danke, mit euren Antworten konnte ich echt was anfangen.

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Re: Nockenwelle 25 Nov 2015 14:19 #58367

moin,
es gibt ja auch noch mehr Punkte als nur die oben genannten.

Festsitzende Vorderradbremse, abgefahrene Reifen, kaputte Radlager oder ein Ritzel mit Hakenzähnen z.B.

Bin ja auch eher der Bub-bub Fahrer und kann deshalb auch nur fragend in die Runde werfen ob 'ne Kerze mit falschem Wärmewert die Fuhre ausbremst?

[IRONIE]Die Tachowelle will auch gut geölt werden.[/IRONIE]

150 auf der Landstrasse genügt eigentlich, oder?

(tu)
ralf

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Re: Nockenwelle 25 Nov 2015 15:59 #58370

Auf der Landstrasse wird bitte nicht schneller als 100km/h gefahren.
Schneller ist nämlich verboten, denn das ist ganz gefährlich und bei mehr gibt es dafür auch Punkte.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Nockenwelle 25 Nov 2015 17:53 #58371

Das mit der Landstrasse und 100 km/h wusste ich noch gar nicht !!!>:D<(:D....okay, mal drüber nachdenken ob das Sinn macht *mir notier*

hier noch ein kleines Schmankerl.........ein Verkäufer einer RFVC mit Motorschaden.
Seltsam, es gibt also dochnoch Teie in diesem Motor die ich nicht kenne :

"
Es sind leichte Kratzspuren am Plastik zu erkennen durch einen Sturz auf nasser Straße. (rechte Seite)
Lampenmaske ist ebenfalls gebrochen aber noch funktionstüchtig.
Sonst keine Schäden!
Seit kurzen ist ein taken am Motorrad wahrgenommen worden. Vermutlich Kippschalter defekt.

Bei weitern fragen einfach anschreiben."
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Nockenwelle 27 Nov 2015 12:52 #58385

Ebay?

Meine beiden Lieblingssprüche dort sind:

"Lief bis zum Schluß"
(Tun doch irgendwie alle, oder?)

und

"...für einen Bastler kein Problem"
(Oha...man weiß nicht wirklich, was es ist, aber es kommt genau auf einen zu.
In Abwandlung eines bekannten Zitates: "DU schaffst das!")

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Re: Nockenwelle 27 Nov 2015 18:21 #58390

Kippschalter? Wahrscheinlich der von der Vergaserinnenbeleuchtung, dass wird teuer...:Dn

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Re: Nockenwelle 27 Nov 2015 23:53 #58393

XBRSandra schrieb:
> Kippschalter? Wahrscheinlich der von der
> Vergaserinnenbeleuchtung, dass wird teuer...:Dn

Also ich kenne den Kippschalter als Hiflsmittel, wenn man das Mopped umkippen will und es zu fest steht.

Hiflsmittel? :S

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Re: Nockenwelle 01 Jan 2016 18:27 #58577

Hallöchen und ein gutes neues Jahr Euch.

Tschätta mal ne Frage ...

Da ich jetzt weiß, dass die 44PS-Nockenwelle 31mm Hub hat, habe ich mal die von meinem Sohn nachgemessen und siehe da, die hat 31mm. Motor- und Rahmennummer weisen auf 27PS hin, also wurde getunt.

Kann mal einr von Euch Ahnunghaber auf das Foto von dem Ansaugstutzen schauen, ob das auch der für die 44PS-Variante ist? Sonst wäre das Möffken ja nur teilgetunt.

Ich werde die Änderung noch der Versicherung mitteilen, sobal die Kiste wieder fahrbereit ist.

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Re: Nockenwelle 01 Jan 2016 19:35 #58582

Nix durcheinander bringen: Die alten Seilzugdeko-Motoren sind nur über die Nockenwelle gedrosselt und der Vergaser durch die Bedüsung entsprechend angepasst. Die Drosselung über Ansaugstutzen kam danach, bei den Autodeko-Motoren.

Solltest Du die Seilzug-Deko haben, ist wohl schon entdrosselt worden, indem man die 44-PS-Welle eingebaut hat.

Grüße

Jörg

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Re: Nockenwelle 01 Jan 2016 20:57 #58585

Danke schön

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Re: Nockenwelle 02 Jan 2016 21:30 #58595

Moin Wilhelm,

offener kann so ein Ansaugstutzen nicht sein wie der auf dem Bild. Drossel-Ansaugstutzen sehen aus, als wenn da ne fette U-Scheibe den Weg des Frischgases einbremst.

Immer noch nicht genug Leistung? Dann aufbohren auf 600ccm was man so hört hier von den altgedienten Forikern hier. Die Gelegenheit, wenn sowieso schon alles auseinander liegt und der Motoreninstandsetzer sowieso aktiv werden soll wg. der abgerissenen Schraube.

Schöne Winterarbeit (:P)

Gruß
Robert

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Re: Nockenwelle 02 Jan 2016 23:22 #58598

Vielen Dank für den Tipp. Ich wohne in der Nähe von EGU. Da quak ich das mal mit meinem Sohn und wir legen ein Budget fest.

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Re: Nockenwelle 04 Jan 2016 09:01 #58613

ich würde ja von EGU wegziehen.....wenn ich euch raten darf.
Ich wohn ja zum GLück ein Stück weg von EGU. Ich kenne aber einen, der sich mit dem Potential unseres RFVC SEHR GUT auskennt, auf Langlebigkeit setzt und NIEMANDEN abzockt. Echt n netter Typ, der sein Handwerk versteht. Leider hat auch er ne Schattenseite, er ist PFÄLZER.


(:DB)-:)-D
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

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Re: Nockenwelle 04 Jan 2016 09:38 #58615

Hm, kennen wir den auch? 8-):D

Zum Wohl! Die Pfalz! Oder so.....

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Re: Nockenwelle 04 Jan 2016 10:41 #58617

everXBR schrieb:
> ich würde ja von EGU wegziehen.....wenn ich euch
> raten darf.
> Ich wohn ja zum GLück ein Stück weg von EGU. Ich
> kenne aber einen, der sich mit dem Potential
> unseres RFVC SEHR GUT auskennt, auf Langlebigkeit
> setzt und NIEMANDEN abzockt. Echt n netter Typ,
> der sein Handwerk versteht. Leider hat auch er ne
> Schattenseite, er ist PFÄLZER.
>
>
> (:DB)-:)-D

Name und Telefonnummer biiiiiitte. ;)

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Re: Nockenwelle 04 Jan 2016 11:57 #58620

CHOICE ausm Forum
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Re: Nockenwelle 04 Jan 2016 17:09 #58626

Danke.

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