Hallo an Alle,
nachdem mein himmelblaues Wunder von 1985 in Originalfarbe (meine Frau sagt immer, die sieht komisch aus:S) massive technische Probleme hatte, läuft sie wieder!!
Kurbelwellenlager war heftigst ausgeschlagen, daher einen gebr. Rumpfmotor besorgt. Dann musste der ganze Klumpatsch noch von dem alten auf den neuen umgebaut werden. Das hat nen Bekannter gemacht, da ich mir das nicht selber zugetraut habe, und dem Tausch des Kupplungskorbes, den ich dann selber kaputt gemacht habe, weil ich dusselig war beim blockieren, blubbert sie wieder.
Gestern noch schnell zum Tüv und mit dem Onkel dort verhandelt, dass die Ochsenaugenblinker vorne ausreichen, und hinten keine Blinker gebraucht werden.
2 Jahre TÜV OHNE MÄNGEL!!!
Hoffentlich hält die Geschichte jetzt, das Ding macht trotz der nur 27PS richtig Laune.
Vielen Dank an die Helfer hier aus dem Forum , die mir ohne lang zu verhandeln, die Ersatzteile zugeschickt und zur Verfügung gestellt haben.
Die XBÄR ist als 2. Mopped vor 2 Jahren zu mir gekommen, da meine neue Triumph gleich nach dem Kauf ständig irgendwas hatte und mehr in der Werkstatt als bei mir zuhause war.
Englischer Mist!
Ich hab mit einer XBÄR vor 25 JAhren sehr gute Erfahrungen gemacht, geiler Sound, und hab meine Kumpels mit den ZXRXJ was auch immer versucht zu jagen, was auch gut geklappt hat, und dabei immer Spass gehabt.
Es ist schon erstaunlich, wie leicht sich ein Fahrzeug mit den schmalen Reifen um die Ecken fahren lässt. Und das mit deutlich weniger Schräglage als mit den 120/180 Bereifungen der neuen Mopeds.
Alles viel leichter und entspannter, und ABS wird deutlich überbewertet:)
-
Als nächstes wäre eine optische Aufarbeitung mit Heckumbau im Winter geplant, darf aber alles nix bis wenig kosten, ist nur zum Spaß als Hobby.
Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit Backpulversandstrahlen oder Trockeneissandstrahlen gemacht? Kann man da den Motor zusammengebaut lassen und nur die Öffnungen verschliessen, oder muss man zwingend alles in die Einzelteile zerlegen?
Never change a working System!?
Gruß aus Hessen
Stefan