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Knirschen im Antrieb 28 Feb 2015 13:50 #56350

Hallo Leute,
bei mir hat es diese Woche bei voller Fahrt ziemlich geknirscht und gerumpelt,
was vom Antrieb kam. Bin dann voll heimgetuckert mit ziemlich durchhängender Kette.
Ich hab grade die überbleibsel beim Ritzel rausgemeuchelt und bin mir nicht sicher wie das mal original ausgesehen hat.
Nun stellen sich mir ein paar Fragen.
-Bekommt man die "Sachen" überhaupt noch?
-z.B. Distanzstück (Pos21 bei mainjet) ist nur noch eins da,
-Halteblech immer so wie 19?
-wie ist das im Deckel Gummi und dann großeß Blech?
-mir ist nicht klar warum die Kette danach so locker war, das Rad war noch fest.
Viele Grüße
aus dem sonnigen Süden,
muff

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Re: Knirschen im Antrieb 28 Feb 2015 15:17 #56351

mangel an Pflege und Wartung!!!!
Albert

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Re: Knirschen im Antrieb 28 Feb 2015 16:32 #56352

Und die Anmerkung hilft ihm jetzt, Albert? Auch wenn Du wahrscheinlich recht hast.

Ist es nicht so, dass Ritzel aus dem Zubehör etwas anders montiert werden und man einige der originalen Teile nicht braucht?

Grüße

Jörg

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Re: Knirschen im Antrieb 28 Feb 2015 17:40 #56354

Hallo muff mach doch mal Fotos.
Albert

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Re: Knirschen im Antrieb 28 Feb 2015 21:13 #56357

Ich weiß, was ich zu diesem Thema schonmal geschrieben habe . Vielleicht hilft es bzgl des Aufbaus von originalen und Zubehörritzeln.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Knirschen im Antrieb 01 Mär 2015 15:51 #56361

muff war gerade bei mir und er kann nun sein original Ritzel Paket wieder montieren.
27mm , einbündig, paßt also.

Offen ist noch die Frage, welche Funktion das an der Gehäuseinnenseite angebrachte geprägte Blech und der Gummi darunter, erfüllen.
Die überspringende Kette hat dieses Blech abgeschert und das waren wohl die knirschenden Geräusche.



bei der Gelegenheit haben wir auch festgestellt, dass ich an meiner XBR nach Motorenwechsel das Ritzel falsch herum montiert hatte, der Bund muss zum Getriebe zeigen.

Grüße Udo

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Re: Knirschen im Antrieb 01 Mär 2015 16:05 #56362

Udo schrieb:
> Offen ist noch die Frage, welche Funktion das an
> der Gehäuseinnenseite angebrachte geprägte Blech
> und der Gummi darunter, erfüllen.

Das ist für die Schleichfahrt.

Die Kette fällt beim Originalritzel bei normaler Fahrt nicht ganz in die Verzahnung, lediglich beim starken Beschleunigen wird der Gummi komprimiert.

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Re: Knirschen im Antrieb 01 Mär 2015 21:55 #56374

Die Gummi braucht man nicht, die Bleche kann man passend machen mit einem Langloch Schrauben mit Schraubensicherung (Loktite 243) sichern
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

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