• Seite:
  • 1

THEMA:

(De-)Teilfragen beim 644er-Umbau (RD02) 30 Mär 2014 21:07 #54440

Hallo allerseits,

da mein derzeitiger PC15-Motor nun knapp 93 Tkm runter hat und das Motoröl in rauen Mengen aus dem Luftfilter drückt, dachte ich es wäre Zeit, mal den ollen RD02-Motor aus der Versenkung zu holen. Der ist soweit runderneuert und hat auch ein gutes XBR-Gertiebe verpaßt bekommen. Nun fehlen mir ein paar Detailinformationen:

Rotor: gibt es zwischen RD02 und PC15 einen Unterschied? Die Durchmesser sind mit der Schieblehre gemessen gleich, nach Statorwechsel (XBR-Stator am NX-Rotor) kann ich zumindest optisch und beim drehen der Kurbelwelle keinen Unterschied erkennen.

unteres Kettenrad Steuerkette (das auf der KW): Sind die gleich? Problem ist, das ich nur das eine aus dem verbrauchten PC15-Motor habe und nicht wüßte, wo ich eines von einer NX herbekommen könnte außer über eine laaange Fahrt zum nächsten Freundlichen.

Starter-Motor: Gleiches Problem - paßt der von der PC15 an den NX-Motor? Packt er es leistungsmäßig? Rein mechanisch paßt er einwandfrei...

Ansonsten sieht es so aus, dass das Projekt bald fahrfertig sein dürfte...

Danke im Voraus!

filtrator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (De-)Teilfragen beim 644er-Umbau (RD02) 04 Apr 2014 11:25 #54464

An meiner Urdomi verrichtet ein XBR-Anlasser seit Jahren seinen Dienst. Ist baugleich. Bei den anderen Teilen habe ich keine eigene Erfahrung, gehe aber davon aus, dass es eigentlich passen müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (De-)Teilfragen beim 644er-Umbau (RD02) 06 Apr 2014 16:33 #54470

"unteres Kettenrad Steuerkette (das auf der KW): Sind die gleich? Problem ist, das ich nur das eine aus dem verbrauchten PC15-Motor habe und nicht wüßte, wo ich eines von einer NX herbekommen könnte außer über eine laaange Fahrt zum nächsten Freundlichen."
Das kann Dir ohne Angaben zu Deinem PC15-Motor keiner beantworten. Die XBR hatte verschieden breite Steuerketten über die Baujahre!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: (De-)Teilfragen beim 644er-Umbau (RD02) 12 Apr 2014 17:57 #54487

Hallo allerseits,

danke für die Tips!
Anlasser werde ich also weiter verwenden.
Der PC15-Motor ist einer der ersten: PC15E-6000553. Ich habe aber inzwischen das Kettenrad neu bestellt, da das Mopped kurzfristig wieder auf die Straße soll.
Das mit dem Polrad habe ich insofern gelößt, als ich mir einen Abdrücker besorgt habe und die Polräder einfach tausche.
Freilauf werde ich von der Domi nehmen, da der von der PC15 a) kaputt und b)sackteuer in neu ist... Ich hoffe mal, der paßt.

TÜV hat übrigens für eine Eintragung (44 PS) grünes Licht gegeben - mal sehen, ob er sich am Ende daran hält...



Gruß

filtrator

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Powered by Kunena Forum