• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Conti Go Verschleißgrenze 05 Mär 2014 20:57 #54224

Ja Hallo erstmal,
der Winter ist bald zu Ende, (ja, ich bin Bruchstrichfahrer) und langsam wird es Zeit, die Moppeds aus dem Winterschlaf zu holen. Beim Blick auf den Hinterradreifen Conti Go der XBR kamen mir Zweifel ob dieser noch der Norm entspricht. Aber wo mißt man beim Conti Go die richtige Profiltiefe?:S
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 10:50 #54227

Moin,
als erstes ein Blick auf die DOT Nr.
Wenn älter als 6 Jahre spielt die Profiltiefe keine Rolle mehr.
Müll
====
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 15:27 #54229

Nimm den Punkt wo Du am wenigsten Profiltiefe erkennen kannst.

Albert schrieb:


Moin,
als erstes ein Blick auf die DOT Nr.
Wenn älter als 6 Jahre spielt die Profiltiefe
keine Rolle mehr.
Müll
====
Albert


ohne weitere Begründung ist so eine Äusserung einfach das verbreiten einer sinnlosen und oberflächlichen Kneipenparole.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 17:22 #54230

  • Harald_aus_den_Bergen
  • Harald_aus_den_Bergens Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 548
Ob schizzo oder nicht - Höflichkeit ist eine Zier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 18:56 #54232

Harald_aus_den_Bergen schrieb: Ob schizzo oder nicht - Höflichkeit ist eine Zier.
Bonne Route, Harald
56er Baujahr
MM Corsaro (Spezial ;-) )
Clubman (Special ;-) )
irgendwas über 350kkm, aktuell Genussfahrer


Nur um aufs Grundthema zurückzukommen:

"Wo würdest Du denn jetzt die Reifenprofiltiefe bestimmen ?
Ich meine so genüßlich bei den "Specials", falls da technisch bzgl der Messmethode ein Unterschied besteht."
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 19:02 #54234

Harri
weißt Du denn nicht was ne DOT Nr.ist?

Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 19:28 #54235

Ich glaub, wir kriegen Frühling.
In allen Foren rauscht gerade der Blätterwald.

Die Reifen auf meiner sporadisch immer noch bewegten SRX sind übrigens (vorn) 16 Jahre alt und die auf meinem Traktoranhänger 47 Jahre.
Gabs da überhaupt schon DOT? Die vom Anhänger sind jedenfalls noch die guten Diagonalreifen.

Beide sind auf alle Fälle noch rund und schwarz und ohne Risse.


Habt Euch lieb. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 19:40 #54236

Albert schrieb: Harri
weißt Du denn nicht was ne DOT Nr.ist?
Albert


Genauso kurze Gegenfrage,
Kennst Du denn überhaupt die Bedingungen unter denen Deine obige Aussage, (ganz dezent und lieb formuliert) überhaupt nicht haltbar ist ?


Jetzt mal eine klare Aussage zum Reifenalter eines Conti Gos: "Wenn der Conti Go keine Ozonrisse und genügend Profil hat und er jetzt zur HU fährt, wird er garantiert nicht aufgrund des Reifenalters nach Hause geschickt".
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 20:18 #54238

manche bekommen den Fortschritt nicht mit und sind auch noch stolz drauf.

Die Männer und Frauen welche die HU durchführen haften für nix.

Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 20:50 #54239

Hallo, Albert hat einfach nur Recht.
Ich hatte mal vor Jahren einen Großen Anhänger -Doppelachser - und entsprechender Bereifung nach Frankreich gezogen.
Nach zwei Tagen am Urlaubsort waren 3 von den vier Reifen platt . . .
Wäre das auf der Autobahn passiert . . . gute Nacht.
Gruß und gute Fahrt Euch allen mart aus Ffm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 20:55 #54240

Oh, das wollte ich nicht! DOT ist mir klar, es ging mir nur darum, wo ich die Profiltiefe messen kann, oder soll. Das Profil gibt mir irgendwie Rätsel auf, wo ich messen soll. Reifenmitte ist klar, aber bei dem Conti Go ist das irgendwie nicht klar zu erkennen.
Ps. Immer ganz locker bleiben(:P)
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 06 Mär 2014 21:05 #54241

Jetzt aber bitte nicht hinter einem groß in den Raum gestelltem Wort "Fortschritt" verstecken, diesen aber nicht nennen.
Zuerst frage Dich mal, seit wann es überhaupt den Conti Go gibt?
Seit wann es den Conti Go in der Größe für eine XBR gibt.
Weiter zur Info, ein vernünftig gelagerter Reifen darf bis 4 Jahre als Neureifen, da keine Qualitätseinbuße, verkauft werden.
Danach läuft man bei so einem Ding übrigens auch nicht Gefahr, daß man auf einen Schlag, wohlgemerkt wegen eines Reifens, in den Graben geht.
Das meine ich auch wenn ich sage, das ohne weitere Infos, eine Aussage, daß jeder Reifen mit DoT.Nr. älter als 6 Jahre Müll sein sollte, einfach seriös nicht haltbar ist. Genau das bezeichne ich auch als Stammtischparole.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 10:39 #54245

dem nächst beim Reifenhändler des Vertrauens.
Bitte einen gut abgehangenen Reifen. ;-)
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 11:12 #54247

Genau so.

Wir haben sogar früher extra Geld dafür bezahlt, daß die Reifen schon alt und abgelagert waren.
Jedenfalls, wenn man einen Beiwagen an seinem Solomotorad montiert hatte.
Also kein extra gebautes Gespann fuhr, bei dem das Hinterrad Ferrari-Dimensionen besitzt.
Da wär keiner auf die Idee mit der DOT-Nummer gekommen.

Ich hab kein Problem damit, alte Reifen zu fahren.
Das man damit haftungsmäßig nicht mehr die Sau rausläßt, setze ich mal als intelligenzmäßige Grundvoraussetzung für einen Motorradfahrer voraus.

Oder lesen hier auch Biker mit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 11:59 #54248

anstatt einen alten Metzler Block K Reifen zu kaufen hab ich auf 15 Zoll
umgerüstet und Reifen gefahren die auch auf der Ente paßten.
Waren billiger und hielten länger.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 12:03 #54249

Ja, wohl wahr.

Aber wie fuhr sich das ohne Beiwagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 13:18 #54250

sollte man nicht machen ein Gespann hat keinen Nachlauf oder sehr wenig.
Sollte es einer versuchen wird er feststellen das ganze schauckelt sich auf und wirft Dich ab.
Bei BMW gabs an der Schwinge zwei Löcher für Solo und Gespannbetriebzum umbauen.
Es gibt aber auch Deppen die behaupten man kan Gespann mit einer Telegabel
fahren.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 14:23 #54251

Du meinst die ganzen Deppen, die dich im Winter mit ihrer TS samt Superelastik im Tiefschnee wahlweise links oder rechts überholen?
Egal, auf oder in was Du sitzt?

Du scheinst mir ein bischen unflexibel mit Deiner Meinung zu sein, was die Erfahrungen anderer Leute angeht. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 15:14 #54252

EML mit Zabel Motor, wenn mich von den Deppen einer überholt geb ich den Lappen
ab.
Hab zur Zeit möchlichkeiten zum zu fahren mir sind die Turner ausgegangen.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 20:44 #54255

Albert schrieb:
> sollte man nicht machen ein Gespann hat keinen
> Nachlauf oder sehr wenig.
> Sollte es einer versuchen wird er feststellen das
> ganze schauckelt sich auf und wirft Dich ab.
> Bei BMW gabs an der Schwinge zwei Löcher für
> Solo und Gespannbetriebzum umbauen.
> Es gibt aber auch Deppen die behaupten man kan
> Gespann mit einer Telegabel
> fahren.
> Albert

Ich kenne auch ein paar von den Deppen.

Die stehen bei einem Rennen ganz sicher nicht in der ersten Startreihe,
aber sie haben richtig Spaß. Einer meinte mal, mit Vorderradschwinge fahren
kann jeder. Jedenfalls sind die Deppen durchaus in der Lage ihr Gespann mit
einer Telegabel fortzubewegen und scheuen sich damit auch nicht ferne Länder
zu bereisen.
O.K. bin selber kein Gespannfahrer, doch sollte man das Ganze etwas
differenziert betrachten.

Gruß
Ronald
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 21:32 #54256

Ja vielen Dank erstmal für die vielen Antworten:)
Ein wenig rätselhaft ist mir allerdings, wie man von Profiltiefe, über Reifenalter, auf Gespannfahren kommt. Egal. Ich bin auch schon Gespann gefahren, so 5-6 Jahre
auf MZ und Guzzi V 1000 G5, und das alles mit Telegabel. Hat tierisch Spaß gemacht.(und nicht einmal im Graben gelandet)!
Ach so: neuer Conti ist bestellt. Und immer schön locker bleiben :)-D
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 07 Mär 2014 21:48 #54257

Ach ja: Danke Harri!(tu)
Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 08 Mär 2014 13:06 #54258

als Kind hatte ich und alle andern auch Hudora Rollschuhe mit Metall-Rollen
(auch die Lauffläche) wir hatten damit Spaß.
Dann kamen die ersten mit PE-Rollen und der Spaß war vorbei, man war beim
Fangenspiel hoffungslos unterlegen. u.s.w.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 09 Mär 2014 23:29 #54269

Albert schrieb: als Kind hatte ich und alle andern auch Hudora Rollschuhe mit Metall-Rollen (auch die Lauffläche) wir hatten damit Spaß. Dann kamen die ersten mit PE-Rollen und der Spaß war vorbei, man war beim Fangenspiel hoffungslos unterlegen. u.s.w.
Albert


Nur einen Tip wie Du jetzt Deine Performance "beim Fangenspiel" steigern kann.
Es gibt seit Jahren "Inliner".
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Conti Go Verschleißgrenze 10 Mär 2014 08:19 #54271

hab ich Harri,
aber moderne Rollschuhe mit Lenkachsen sind eleganter zu fahren.
Albert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden
Powered by Kunena Forum