Habe mir dann doch ein Werkzeug gebaut. Leider ist sehr wenig Platz im Steuerkettenschacht, und mein Werkzeug, bestehend aus einer stark modifizierten großen U-Scheibe und einem Stück Rohr, ist zu groß wenn der Steuerkettenspanner mit vorgespannter Feder in den Steuerkettenschacht gesetzt werden soll. Da ist noch Potential vorhanden. Honda scheint ein Teil aus sehr dünnem aber harten Stahl gebaut zu haben! Das kann man auf den Fotos im WHB so schlecht erkennen. Bei den Ducati-Pantah sind die Spezialwerkzeuge im WHB wenigstens alle abgebildet- erleichtert den Nachbau!
Die Sache mit dem Inbusschlüssel zum entspannen der Steuerkette klappt aber gut und wird auch genau so eingesetzt!
Bin aktuell dabei, den Kopf zu wechseln, weil sich herausstellte, das die drei Ventildeckel- Gewinde über den Auslaßkanälen schrott sind, die inneren, sonst wäre es ja einfach eine längere Schraube und eine Mutter zu verwenden. Noch dazu ist die zentrale "Dehn"-Schraube (die gleiche Ausführung wie die Kopf Schrauben) die den Ventildeckel in der Mitte befestigt ist, so wie es aussieht,im Kopf abgerissen.
Im Ventildeckel ist beim eingebauten Motor nur eine kurze Inbusschraube als Stopfen eingesetzt worden. Dachte, ich könnte das ignorieren, aber die Kraft zum Öffnen der Ventile wird über den Ventildeckel übertragen und darum Ölte meine auch immer in Auslaßbereich.
Offensichtlich waren da vor mir schon "Vollpfosten" dran. Habe dann schon zwei defekte Köpfe hier rum liegen, in dem anderen Ersatz Kopf ist die Kerze im Gewinde abgebrochen, aber egal, der Ersatz Motor (in Teilen) für 100 € war den intakten Freilauf Wert, den ich ganz am Anfang gebraucht habe.
Soll ich weiter berichten, oder interressiert das hier niemanden?
Wie stellt man Fotos ein?
Christoph