• Seite:
  • 1

THEMA:

Tanksalatsieb 26 Jul 2013 18:07 #53193

  • sauerländer
  • sauerländers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Mein Clubmantank began zu tropfen....Sandgestrahlt um Ursachenforschung....Salatsieb total durch....

Nun find ich keinen Tank mehr, weder alt noch neu:S

Wer hat noch Bezugsquellen oder Ideen....Würde gern wieder fahren!!!
Wer baut Alutanks für unsere Schätze????

Gruß Doli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb 26 Jul 2013 19:23 #53196

Es gibt mehrere Firmen die Tankreparaturen anbieten.
Unter Umständen lötet Dir auch der ortsansäßige Kühlerdienst das Ding wieder dicht und macht hinterher eine Druckprüfung. Ich hätte für eine Hawk den Tank in Hannover löten lassen können, habe aber mittlerweile einen anderen Tank bekommnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb 26 Jul 2013 21:14 #53200

Hallo, gute Tankreparaturen macht: WWW/ beule-im- tank.de
Ist Spezialist für alte Tanks mit Loch, Rost, etc.
Sehr professioneller Mann in Dietzenbach bei Offenbach a. M.
Kann ich nur empfehlen. Gruß mart aus FFM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb 27 Jul 2013 08:03 #53201

Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb , Restauration GB- Tank 28 Jul 2013 09:58 #53207

Reparieren kann man prinzipiell JEDEN Tank...

Wenn er auf Dauer gut UND dicht sein soll,
kostet s halt einmalig etwas mehr...
(löten, schweissen, evtl. marode Partien nachfertigen, säubern, Innenlack)

Dazu kommt ja sowieso noch die Lackierung.

Alles zusammen nicht "billig", aber dafür auf Dauer haltbar.

Und bei den aktuellen (und zukünftig steigenden??) Preisen für eine ordentliche Clubman sicher eine Überlegung wert.

(Innenbehandlung habe ich bei einem Clubman- Tank, der ordentlich Rostbrühe erzeugt hat, vor Kurzem machen lassen, BEVOR das Drama seinen Lauf genommen hat...)

Ist scheinbar ein typisches Clubman- Problem:
Die armen Dinger werden gehegt und gepflegt und gehen dabei TECHNISCH über den Jordan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb , Restauration GB- Tank 28 Jul 2013 11:41 #53208

twobig schrieb:
> Ist scheinbar ein typisches Clubman- Problem:
> Die armen Dinger werden gehegt und gepflegt und
> gehen dabei TECHNISCH über den Jordan.

Vielleicht werden sie nicht genug gefahren?:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb 28 Jul 2013 18:54 #53214

das tankproblem bei xbr und wohl auch bei clubman ist ein konstruktionsfehler.
Der stutzen der in den tank geht, an dem de rbenzinhahn angeschrtaubt ist, steht innen ein paar mm in den tank rein, da wasser schwerer als benzin ist, setzt sich jeglicher kondenstropfen (durch tank nicht befüllen übern winter z.B) in dieser Pfütze unten ab und kann nicht abfliessen.

so kann das wasser gut gepolstert vom benzin über sich mit den jahren in aller ruhe die kleinen löchlein ins blech fressen.....

Wie robert sagt, wird das durchs wenig benutzen verstärkt, denn durchs fahren schwemmts das zumindest ein wenig mit raus, und sammelt sich (hoff ich) nicht immer noch und noch mehr an.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tanksalatsieb 28 Jul 2013 20:44 #53216

  • sauerländer
  • sauerländers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 8
Danke für die vielen Tipps. Ich könnte ein Paar Adressen gebrauchen.
Auch Alubauer!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.348 Sekunden
Powered by Kunena Forum