Na mit nachschauen ist es hiervielleicht nicht so einfach, denn bei XBR mit PC 165 100 114 stimmt was nicht.
PC 16xxxxxxxx ist definitiv eine Clubbi
Wenn es jetzt nur ein zahlendreher ist und die für eine XBR mögliche Fahrgestellnummer PC 15 51 xxxx wäre und die Kiste 27 PS hat, dann wäre es original ein 44 PS Modell aus dem Modelljahr 86 gewesen, welches nachträglich auf 27 PS gedrosselt worden wäre. Ob das mit der "regulären" Drosselung über die Nockenwelle erfolgt ist (dann wäre auch die Entdrosselung nur über die nicht mehr ganz problemlos erhältliche NW durch Wechsel möglich) oder nachträglich über irdendwelche Gaszuganschläge oder Lochblenden erfolgt ist, das ist so erstmal nicht rauszubekommen.
Weiter ist gar nicht so selten auch mal ein anderer Motor reingekommen und dann wäre die Motornummer aussagekräftiger.
Briefkopie zum Nachschauen macht nur Sinn, wenn die Art der Drosselung dort beschrieben ist, also mit sofern vorhanden "altem Brief" oder der entsprechenden Zulassungsbescheinigung mit Beschreibung. Wenn der Brief aber gewechselt wurde, dann ist das oft nicht mehr unbedingt nachvollziehbar, da dann teilweise "händisch rumgefuhrwerkt" wurde und u.U. nur die letzte PS Angabe übertragen wurde.