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THEMA:

Re: Heckumbau Clubman 23 Feb 2013 12:11 #52301

Was sind den alle hier im Forum so GEREIZT und ANGEPISST.
Leben und leben lassen, bitte.

Wenn Axel sein Heck umbauen möchte dann sollte man ihn auch lassen. Er sagte ja schon das er alles so baut, dass mann es wider Rückbauen kann.

Bei unserer Clubman war die Orginalität nach einem Vandalismus Schaden eh vorbei,
also was soll´s.

Jeder der nichts Produktives in einem Forum zu sagen hat, sollte lieber Schweigen.
Und das meine ich bei allen Foren und Beiträge.

Gruß Pascal aus dem Saarland ;)

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Re: Heckumbau Clubman 23 Feb 2013 12:51 #52302

Hier ist doch keiner gereizt und ange....
Wenn hier jemand seine Umbauten vorstellt dann sollte er auch mit
negativ Meinungen rechnen.
Wo ist das Problem ?
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

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Re: Heckumbau Clubman 23 Feb 2013 16:26 #52303

Hallo,
ob negative oder positive Kritik ist mir eigentlich egal und kann ich gut mit leben, solange sie fundiert, nüchtern oder konstruktiv ist. Auf Äußerungen die beleidigend, herabwürdigend oder ohne jeden Sinn an der Sache an sich geäußert werden, sollte hier im Phorum verzichtet werden.

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Re: Heckumbau Clubman 25 Feb 2013 22:16 #52315

Hai,
mir lag es fern jemanden Vorschriften zu machen. Der Ton macht die Musik, gelle?
Und nachwievor halte ich daran fest, dass ich Kuchenbleche, gleich meiner Vorliebe für Kuchen, an klassischen Mopeds nicht schön finde. Paragraphenreiterei hin oder her- vor dem Gesetz sollen alle gleich sein. Was ich an modernen Mopeds schon für Kennzeichen gesehen habe! Mal nur am Rande die vorbildliche Kennzeichevergabe meines aktuellen Aufenthaltsortes Tschechien erwähnend. Unglauglich was manche "Gleichere" (kommt einem irgend wie aus DDR Zeiten bekannt vor) für Vorzüge genießen! Und da musst du sehr geehrter Herr HarriS mir nicht so kommen. Das du Recht hast, steht völlig ausser Frage, aber das kann man auch anders verpacken. Und um Sinn und Unsinn von bestimmten Dingen braucht man ohnehin nicht zu diskutieren, da scheint jeder seinen eigenen Maßstab zu haben. Rückbaufähigkeit finde ich auch wichtig. Jeder kann mit seinem Besitz machen was er/sie/es will- er/sie/es muss dann aber auch mit etwaiger Kritik klarkommen- ich denke das dürfte hier doch Konsens sein? Von daher, ich bin für alles offen, anschauen und bewerten- das kann man ja wohl noch (dürfen).
Schönen Abend und Grüße aus Nordböhmen.
F.

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Re: Heckumbau Clubman 25 Feb 2013 23:47 #52316

Zum Thema anders verpacken, solltest Du Dich mal ganz gepflegt an die eigene Nase fassen. Es ist mir aufgestoßen, daß Du in Deiner Position (es gibt keine Rechtsgrundlage für eine Clubbi, die das Erteilen einer diesbezüglichen Ausnahmegenehmigung vorsieht) Mitarbeiter in einer Zulassungsstelle, die ihren Job korrekt machen, abwertend als Bürokraten bezeichnest
Ich finde es übrigens auch gut, wenn alle vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Es stärkt mein Vertrauen in die Gesetzeslage ungemein, wenn es Ausnahmeregelungen gibt. Zu einer Ausnahmeregelung gehört aber zwangsläufig dazu, daß sie wirklich eine Ausnahmeregelung bleibt. Alles andere würde zwangsläufig das System unterlaufen. Das Argument, was andere ausserhalb der Vorschriftenlage machen, interessiert mich erstmal überhaupt nicht (ich denke an das Beispiel, das es nicht sinnvoll ist aus dem Fenster zu springen, auch wenn es unbestritten Leute gibt, die das machen.)

Wie es richtig gemacht werden müßte, habe ich oben schon erzählt und das geht wohl auch bei vorhandenen Voraussetzungen problemlos. Mit so einem Argument, wie Du es vor ca 2 Jahren mal geäussert hast, also daß du beim in die Garage gehen, an einem 18 oder 20 cm breiten Schild hängen bleibst und deshalb ein 25,5 cm breites Schild haben willst, wird man m. M. natürlich zu Recht postwendend nach Hause geschickt.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Heckumbau Clubman 27 Feb 2013 19:31 #52320

Falls ich mal so anmaßend sein darf merke ich an, dass eine legitime Herrschaft (in dem Fall Bürokratie) nur besteht wenn die darin enthaltenen Prozesse nachvollziehbar sind (Webersche Rechtsbegriff) . Du führst das schon richtig aus, Ausnahmen sollten Ausnahmen bleiben. Die Sachverwalter dieses System nennt man folglich Bürokraten, wenn du ein Problem damit hast ist das nicht meins. Das "Argumente" nicht immer auf der Sachebene, sondern gegegebenfalls auch auf einer empfundenen Ebenen ablaufen ist doch jedem klar der nur ab und an in einem Forum liest. Woran störst du Dich denn wirklich? Mir ist das im Grunde egal. Von mir aus kann der Moderator dieses Forums das hier ohnehin löschen, mein Mitleid das er sowas überhaupt lesen muss hat er auf alle Fälle - nur weil Leute sich scheinbar sowas nicht ins Gesicht sagen können und anstatt dessen in einem grausigen Ton argumentieren müssen. Mein Beileid! Kopfschüttelnd...

F.

So schön könnte alles sein, Bild IV:

cgi.ebay.com/ebaymotors/1990-Honda-GB500...866&&forcev4exp=true

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Re: Heckumbau Clubman 27 Feb 2013 19:58 #52321

Eigentlich ging es in dem Thread mal um einen profanen Heckumbau8-)

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Re: Heckumbau Clubman 28 Feb 2013 00:59 #52322

Ich verstehe irgendwie gar nicht, wieso Du mir ein Problem unterstellst , welches ich doch gar nicht habe.
Ich will Dir doch nur helfen.
Anders formuliert, ich brauche mir keine verlinkten Bilder aus dem Ausland anzusehen und mir dann vorzustellen wie mein Motorrad damit aussehen würde. Wenn ich ein kleines Nummernschild an meinem Motorrad mir anschauen müßte, dann würde ich nur in den Stall gehen und mir live ein kleines Nummernschild an einem Motorrad Bj 89 (für mich eines der schönsten Motorräder aus der Joghurtbecherära) anschauen. Ich habe auch kein Schmuh gemacht, sondern auf der Zulassungsstelle freundlich gefragt und dann hat man mir genau gesagt, welche Bedingungen erfüllt sein müßen (sogar gesagt wieso). Das fand ich übrigens sehr kompetent und unbürokratisch. Da habe ich dann auch genau zugehört. Als ich die erforderlichen Nachweise vorgelegt habe und damit die Bedingungen erfüllt waren, ging der Rest ganz locker incl. der Ausnahmegenehmigung. Bei den anderen meiner Fahrzeuge, darunter auch die Clubbi, wo es halt rechtlich nicht vorgesehen ist, muß und würde ich zB gar nicht nachfragen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Heckumbau Clubman 28 Feb 2013 02:55 #52323

Hallo axel,
mach dir nichts draus, manche kennen die Funktion einer PN nicht.
Aber, apropo PN, schau mal bei deinen nach und melde dich doch mal bitte.
gruß pascal

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Re: Heckumbau Clubman 28 Feb 2013 17:06 #52324

Kugelporsche schrieb: Jeder der nichts Produktives in einem Forum zu sagen hat, sollte lieber Schweigen.
Und das meine ich bei allen Foren und Beiträge.


Ich frag jetzt mal, nur weil ich da nichts erkennen kann:
"Was hast Du jetzt in diesem Thread an Produktivem von Dir gegeben?"

Schau, der Keks mit dem anderen Schutzblech, LED Rücklicht und fehlendem Bougierrohrrest ist doch mittlerweile bzgl der Kommentare spätestens, daß es schneller aussieht, eigentlich schon durch.

Die Bezeichnung profan, stammt übrigens von von Axel selber. Als Synonym von profan ist sicherlich nicht unheilig gemeint, sondern vielleicht "gewöhnlich" oder "alltäglich" gemeint?
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

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Re: Heckumbau Clubman 28 Feb 2013 20:58 #52325

Mir wird das langsam zu blöd ständig Litaneien über Trommelbremsen, Zulassungsverordnungen, Kennzeichenrichtlinien von unserem besserwisserischen Erklärbär lesen zu müssen.

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Re: Heckumbau Clubman 28 Feb 2013 21:48 #52326

Hast Du denn etwa am Ende gar vor noch mehr solcher Umbauten einzustellen ?

zB auf Miniblinker in LED Technik mit dem richtigen Relais?

wenn Dir das gefällt, dann ist es absolut in Ordnung.
Die Möglichkeit des Rückbaus offen zu lassen, finde ich übrigens vernünftig, da m.M. dieser bei einem Verkauf sich als wertsteigernd erweisen dürfte.

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Re: Heckumbau Clubman 10 Mär 2013 08:23 #52376

Hallo,

so siehts aus wenn's fertig ist:







jetzt ohne Kistendeckeldesign;);)

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Re: Heckumbau Clubman 15 Mär 2013 18:07 #52399

> jetzt ohne Kistendeckeldesign;);)

OK, damit ist mein Beitrag (GsD) perdu...

Jetzt finde ich das Teil nicht schön, sondern ARSCHGEIL!!! (Bis auf das geschwärzte Rücklicht *hüstel* - aber das ist ja keine Sünde ;)).

Kompliment zum Ergebnis, sieht sauber aus!

Viele Grüße
Claus

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Re: Heckumbau Clubman 16 Mär 2013 18:07 #52407

Sieht doch letztendlich ganz nett aus.:D
Für mich muß ein Rücklicht auch rot sein, aber halt jeder so, wie er es mag.

Aber was sind das für Spiegel???? ::o
Mach doch bitte mal ein Foto...

Gruß, Stefan

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Re: Heckumbau Clubman 16 Mär 2013 18:47 #52408

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Re: Heckumbau Clubman 16 Mär 2013 19:09 #52409

Danke dir.
Habe gesehen, die gibt es auch in rund. Ich denke, ich werde die nehmen.
Aber die Befestigungsart und der Arm gefällt mir sehr.
Die originalen passen so gar nicht zum Moped, finde ich.

Vielen Dank für die Inspiration.

Stefan

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Re: Heckumbau Clubman 17 Sep 2013 19:55 #53558

hier mal ein Foto wie ich das Hinterteil meiner Clubman verändert habe.

kaum zu sehen, doch hier sind Blinker, Rücklicht und Bremslicht in Form von Kellermann DF 1000 verbaut

http://www.flickr.com/photos/di-fe/9787495732/


was mache ich bitte falsch, wenn mein Foto nicht zu sehen ist?

dann eben so : www.flickr.com/photos/di-fe/9787495732/

www.flickr.com/photos/di-fe/9788115064/

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Re: Heckumbau Clubman 17 Sep 2013 23:09 #53560

Vielleicht gibt es bei Flickr (ich hofe, daß ich das richtig geschrieben habe) soetwas wie eine Zensur ?

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Re: Heckumbau Clubman 20 Sep 2013 11:14 #53581

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Vermutlich sind sich alle GBler über die Ästhetik und Linie der Kleinen darin einig, dass die Blinker aus dem Honda Regal für sie zu groß sind.

So sehe ich das auch und finde deshalb dein Heck recht ansprechend. (Schade, dass das Bild von hinten etwas abgesoffen ist, das Rücklicht kann ich hier gar nicht sehen. Ich verstehe dich aber insofern nicht, dass du vorne die originalen Elefantenohren unverändert lässt.)

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Re: Heckumbau Clubman 20 Sep 2013 14:58 #53586

Moin Harald,

von den Blinkern vorne lassen redet kein Mensch, hinten die haben soeben mal Inc Relais 200 € geschluckt, die vorderen Kosten selbes nochmal, es werden die Kellermann BL2000 Lenkerendenblinker, die die Form haben wie Lenkerschwingungsdämpfer, die ich derzeit drauf habe.

zum Rücklicht, dies befindet sich in den Blinkern, also es gibt kein separates Rücklicht! ebenso das Bremslicht. was allerdings noch fehlt und ganz ehrlich auch wenn es da wäre würdest du es kaum sehen, ist die Kennzeichen Beleuchtung

dazu habe ich soeben schon meine neuen Alu polierten Lampenhalter bekommen, die optisch den originalen entsprechen, natürlich ohne Bohrung für Blinker, denn einfach nur Blinker runter, bringt hässliche Löcher zum Vorschein. dann gibt es noch einen schwarzen Scheinwerfer der vorne einen Chromering hat!

dann bin ich fast zufrieden

Gruß

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Re: Heckumbau Clubman 22 Sep 2013 10:47 #53608

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Guter Plan. ... und dann gibts hoffentlich ein Bildle hier.

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Re: Heckumbau Clubman 22 Sep 2013 13:07 #53611

Di-Fe schrieb: .... Alu polierten Lampenhalter bekommen, die optisch den originalen entsprechen, natürlich ohne Bohrung für Blinker, denn einfach nur Blinker runter, bringt hässliche Löcher zum Vorschein. dann gibt es noch einen schwarzen Scheinwerfer der vorne einen Chromering hat!

.

Verstehe Du strebst den optischen Zustand der ersten beiden XBR Modelljahre an. Finde ich auch schick.
Die XBR Teile gibt es ohne Aufstand für kleines Geld und die abgebauten Clubbiteile kann man ganz gut teurer verkaufen.

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Re: Heckumbau Clubman 07 Okt 2013 21:19 #53715

so nun sind auch die vorderen Blinker geändert, die Clubman kommt langsam dem Bild "meiner" Vorstellung von Purismus näher.

habe mal ein paar Fotos gemacht.

es sind jetzt vorne Lenkerendenblinker (Kellermann BL 2000), hinten Blinker (Kellermann DF 1000 Dark) mit integriertem Rück und Bremslicht verbaut. es sind keine zusätzlichen Bohrungen gemacht worden, die Clubman kann jederzeit wieder in den Original Zustand Rückgebaut werden!!!

die Woche werde ich noch die Lampenhalterung austauschen, es werden Lampenhalter wie original, nur ohne Bohrungen für Blinker verbaut.

Desweiteren wurde ein anderer Lenker gekauft, 4 cm gekürtzt und verbaut, hier geht es mir um angenehme Sitzposition, natürlich gefällt mir das Original optisch wesentlich besser, doch ich möchte bequemer fahren.

eine Kennzeichenbeleuchtung verbaut und es folgen sicherlich noch andere Spiegel, doch, die die ich gerne hätte gibt es noch nicht! werde mir sicherlich dazu noch Gedanken machen. lieber etwas warten und auch gerne einen Euro mehr ausgeben und dann die Richtigen!

GB 500 cleaning

über LED Technik kann man sicherlich streiten und ich kann mitunter auch jedes Argument verstehen, doch ich möchte hier keine Diskussionen anfangen, ich finde ein Caferacer ohne Blinker ist doch eine Augenweide und in Anbetracht der Größe und Unauffälligkeit der verbauten Teile, eine g.ute Lösung.

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