• Seite:
  • 1

THEMA:

Bremse hinten mal aufarbeiten 28 Dez 2012 11:23 #52038

Ich wollte nicht mehr den netten Auspuffthread stören und habe jetzt lieber einen neuen Thread aufgemacht.


Es gibt Leute die Läuse und Flöhe haben.
Unabhängig vom "unpassend" stehendem Brems'pedal'hebel, (den ich im anderen Thread mit Bremshebel nicht meinte und auch nicht sehen konnte), steht der Bremshebel an der Ankerplatte, der letztendlich die Bremsbeläge spreizt (den meinte ich oben auch) schon in Ruhe nach vorne.

Dieser "Bremsbelagspreizhebel gehört so, daß er erst beim Bremsen im rechten Winkel zur Zugrichtung des Gestänges steht.

Der hochgesetzte Bremsbedalhebel ist erstmal durch das nach vorne Plazieren der Flügelschraube (je nach Baujahr bei der XBR auch Sechskantschraube) ausgeglichen worden und hat dadurch zusätzlich evtl noch die Funktion des Bremslichtschalters beeinträchtigt, bzw wenn nicht geändert, läßt er so u.U. auch das Bremslicht gar nicht leuchten oder Dauer leuchten.

Nägel mit Köpfen:
Ich habe hier noch ein paar offene Bremsenteile liegen und kann das häufig vernachlässigte Stiefkind hintere Trommelbremse in den nächsten Tagen mal nett aufarbeiten. Ich habe aber bis zum 2.1 nicht so richtig Zeit..
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bremse hinten mal aufarbeiten 28 Dez 2012 11:51 #52040

Ich habe den Hebel auch nicht direkt gesehen, aber der Winkel des Gestänges kam mir merkwürdig vor, also habe ich mit der Realität in meiner Garage verglichen.
Und (hüstel): Der Fehler war nicht originär!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
Powered by Kunena Forum