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Mikuni Anschlüsse 30 Jun 2012 13:05 #50988

Moin,

baue gerade auf TM 40 (choice) um und frage mich, wo diese Schläuche hin sollen (XBR):



und



Schwimmerkammer-Überlauf ist klar, aber diese hier sind wohl Unterdruckschläuche, die keine Entsprechung beim Keihin haben.

Stehe quasi auf dem Schlauch ...

Martin

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Re: Mikuni Anschlüsse 30 Jun 2012 14:52 #50990

Zur Funktion der Schläuche kann ich Dir leider nichts sagen.

Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten weggeführt.

Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen werden muss ist der Benzinschlauch.

Grüsse
Udo

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Re: Mikuni Anschlüsse 30 Jun 2012 15:28 #50993

> **Udo schrieb:**
>
> Zur Funktion der Schläuche kann ich Dir leider
> nichts sagen.
>
> Bei mir sind alle Schläuche frei nach unten
> weggeführt.
>
> Der einzige Schlauch der irgendwo angeschlossen
> werden muss ist der Benzinschlauch.
>
> Grüsse
> Udo

Hi Udo,

Vergaser ist drin und ich habe die zwei Schläuche auf den Seiten nur verschlossen und auch baumeln lassen. Funzt, nimmt Gas und läuft schön rund. Gleich Leelaufdrehzahl abgesenkt. Bumm - Pause - Bumm ;-)

Besten Dank,
Martin

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Re: Mikuni Anschlüsse 30 Jun 2012 15:36 #50994

Freu Dich auf die erste Fahrt.

Du wirst den Unterschied spüren.
Viel Spass damit.
Udo

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Re: Mikuni Anschlüsse 01 Jul 2012 10:00 #50998

Das sind die Schwimmerkammerbelüftungen und dürfen keinesfalls verschlossen werden, sonst funktioniert das nicht, weil kein Atmosphärendruck auf dem Benzin in der Schwimmerkammer steht. Es gibt beim KEIHIN sehr wohl einen analogen Anschluss.

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Re: Mikuni Anschlüsse 01 Jul 2012 18:10 #51000

Hi Choice,
dann kann ich die Stopfen ja wieder entfernen. Gefahren ist sie allerdings auch mit Stopfen schon sehr gut. Ja, der Keihin hat was entsprechendes, das hängt aber nicht einfach so rum.
Ich muss schon sagen, feine Sache: einfach umhängen und alles passt und tut, wie es soll. Einfach umhängen aber erst, wenn man die Reihenfolge und Positionierung/Ausrichtung von Vergaser und Ansaugflansch per Fehlversuch(-en) rausgeknobelt hat.
Sie reagiert jetzt unmittelbarer auf den Gasgriff und ist williger aus tieferen Drehzahlen. Grad in Kurven hat mich die Gedenksekunde beim alten Vergaser genervt. Allerdings war der 50T km sicher ungewartet und vielleicht hätte er sich nach einer Grundüberholung auch wieder von einer besseren Seite gezeigt.

Martin

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