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Speiche gerissen/ Vergaser! 29 Jun 2012 12:40 #50975

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Zum Thema "Putzen ist Scheiße"........hab die Schwingenlager gewechselt, vorne einen neuen Reifen montiert (lassen) und hinten ein bißchen mehr ATÜ. Hatte mir hinten nach Autobahnfahrt ne kante gefahren.
Beim Putzen dann.....Affenpitz und Schweinedreck........stell ich fest, es ist eine Speiche gebrochen. Na, prima!
Werkstatt ist informiert, Speiche bestellt!

Kann man so vorerst weiter fahren? Bedenkenlos? Und vorallem wie entsteht so ein Schaden. Die MZ ist ewig ohne Speichenprobleme gelaufen. Ewig.......gefühlte 125 Jahre :-)

Zander

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Re: Speiche gebrochen! 29 Jun 2012 13:42 #50977

Servus Zander,auch ich hatte vor kurzem mein Problem mit den Speichen,die waren locker. Auf Rat von meinem Reifen Spezi bin ich grad nur das Notwendigste gefahren damit der 8ter nicht noch schlimmer wird oder der Schaden noch größer. Ich würde das Risiko nicht eingehen damit zu fahren da es sich durch den Bruch der Speiche um eine Schwachstelle handelt und bei den Kräften die Auf das Rad wirken wirds bestimmt nicht besser. Ich würds lieber lassen bis das Rad repariert ist.
Greetz Helle

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Re: Speiche gebrochen! 29 Jun 2012 13:46 #50978

Nur ein Tip : Speichen brechen nicht es sei denn durch äußere Einwirkung, sie reissen....

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Re: Speiche gebrochen! 29 Jun 2012 16:45 #50979

Frag Dich lieber, wieviele Speichen noch reissen müssen, damit Du nicht mehr fahren kannst. Ich würde mir keine Gedanken machen. Statisch ist eine Speichenfelge völlig überdimensioniert.

Mit freundlichen Grüssen
Jörg

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Re: Speiche gerissen! 29 Jun 2012 19:16 #50980

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Naja ich wollt mich ein bißchen beruhigen lassen, da es bis zur Werkstatt doch einige Kilometer zufahren sind. Klar, ich werd keine Sonderfahrten mehr machen bis zur Reparatur.

Fakt ist, es kann nicht befriedigend sein......das Desaster mit den Werkstätten.
Vor drei Jahren neu eingespeicht und jetzt knack. Hör doch ma uff, Mensch!
Zweites Beispiel:
Vor einer Woche Vergaserreinigung Ultraschall.....komme nach Hause, stell die Karre ab und hab kurze Zeit später einen fetten Benzinfleck unten drunter.


Ja leck mich doch am Bürzel
Zander

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Re: Speiche gerissen! 30 Jun 2012 08:31 #50986

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Übrigens ich hab die Werkstätten schon mehrmals gewechselt und es wird nicht besser.
Vor der Vergaserreinigung hab ich 150 mls am Tageszähler geschafft, danach nur noch 140. Und das "Absterben" bei "Gaswegnahme" ist das selbe geblieben. Auf Nachfrage, woran es denn nun noch liegen könnte, sagt der Vollpfosten mir doch tatsächlich das er den Vergaser nach der Reinigung nicht neu eingestellt hat. Das das nicht funktionieren kann leuchtet sogar mir ein.
Najut ick krieg ja bald een Päckchen mir nem Satz neue Düsen :)

Nochmal zu den Speichen.
@tonup100
Mich würd mal interessieren, wie Du gemerkt hast das die Speichen locker waren.



Danke Zander

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Re: Speiche gerissen! 30 Jun 2012 11:57 #50987

Ja Zander wie merkt man das? Ich hab es während dem Fahren festgestellt,da ich mein Mopped was das Fahrverhalten betrifft gut kenne dacht ich mir das die Unruhe die aufgetreten ist nicht normal ist und vorher nicht war. An den Speichen rumgedrückt und selber mal mit dem Schlüssel zart dran gedreht. Die waren nicht besonders fest aber da ich von Speichen nachziehen keinen Schimmer habe,habe ich Rat und Hilfe hier im Forum gesucht und bekommen. Machen lassen!Und so bin ich zum Reifenfuzzi meines Vertrauens der mich zu einem Fahrrad Fachbetrieb geschickt hat. Der hat sich die Sache angesehen,sagte muß neu Zentriert werden,kein Problem,kostet 30 Tacken. Rad raus,30 Eu,und 20 min. später alles in Butter und Mopped läuft wie einst im Mai. Also mein Tip ruhig mal im Fahrrad Fachbetrieb nachfragen. Nimmt sich scheinbar nicht viel zwischen Zentrieren von Mopped oder Fahrrad Speichen. Außerdem war Der Betrieb um vieles billiger als die Motorrad Fachwerkstatt.Habe zum Spaß bei Honda nachgefragt die mal ne Fette Stunde un 120 eupalla Kalkuliert haben. Na dann Mahlzeit.

Greetz Helle

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Re: Speiche gerissen! 01 Jul 2012 07:08 #50997

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Nach meinen Erfahrungen mit den Motorradwerkstätten..............vielleicht sollte man nur noch zum Fahrradfritzen.

Na, mal gucken was noch so alles passiert in Sachen Speichen und Vergaser.
Danke Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 07 Aug 2012 12:33 #51283

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Was die Vergasergeschichte (Mikuni T40 Z) anbelangt, und für alle die folgende Seite noch nicht kannten, hab ich hier Abhilfe/ Ersatzteile gefunden:

www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html

Problemloses bestellen übers Telefon. Rechnung bei Erhalt der Ware. Für Informationen, was die Bedüsung anbelangt gibts Techniker. Dort kriegt man z.B. eine Bedüsungsvariante für die Clubman, wenn sie sich noch im Originalzustand (Auspuff, Luftfilter usw.) befindet. Was die Undichtigkeit anbelangt, hab ich mir erstmal einen O- Ring und eine Vergaserdichtung bestellt. Den doch relativ hohen Spritverbrauch.........da hab ich jetzt zwei mögliche Bedüsungsvarianten. Werd ich mal probieren!!!!!!!

Wird ne`Weile dauern, aber ich geb dann hier bescheid!!!!!!
Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 07 Aug 2012 12:59 #51284

Ich erlaube mir hier (und das geschieht selten) einen bissigen Kommentar:
Man bekommt auch bei mir Abhilfe und Ersatzteile, aber man sollte zumindest wissen, was das Problem ist.
Der Tipp mit dem O-Ring stammte von mir und das zu unterschlagen, passt auch zum Rest Deines Auftretens!

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 07 Aug 2012 13:01 #51285

> **choice schrieb:**
>
> Ich erlaube mir hier (und das geschieht selten)
> einen bissigen Kommentar:
> Man bekommt auch bei mir Abhilfe und Ersatzteile,
> aber man sollte zumindest wissen, was das Problem
> ist.
> Der Tipp mit dem O-Ring stammte von mir und das zu
> unterschlagen, passt auch zum Rest Deines
> Auftretens!

Damit keine Missverständnisse auftauchen: Der entsprechende Vergaser war nicht von mir geliefert worden!

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 07 Aug 2012 19:31 #51287

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Mein Mikuni ist mit folgenden Düsen bestückt:


Der Verbrauch liegt bei 5,8l - 6l. Bei beinahe jeder Tankung ist bei Tageskilometer 150 mls. Ende bzw. nachtanken nötig. Von Reserve zu Reserve! Der Motor hängt gut am Gas......in allen Drehzahlbereichen. Höchstgeschwindigkeit 170 km/h.

Hier die telefonisch erfragte Standartbedüsung für eine unveränderte GB im Originalzustand.

Vergaserbedüsung Topham:
HD 140
LLD 25
ESR 0,40
ND Y6
LD 1,1 (konstant)
Düsennadel 9 DJY 04-96 (Clipposition 3 = Mitte)
HLD verschlossen = 0
CO- Schraube 1 - 1 1/4 Umdrehungen raus


Der Preis ist nicht soooooo..... hoch und ich will es mal probieren.
Info folgt Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 07 Aug 2012 21:51 #51290

nochmal zu den Speichen: es ist günstig die Speichen, von Zeit zu Zeit, mit einem Schraubendreher oder Metallstab leicht anzuschlagen. Am Ton kann man die Vorspannung abschätzen. Eine lockere Speiche klingt dumpf. Ist es nur eine, so zieht man sie mit einem Speichenschlüssel wieder fest. Vorsichtig arbeiten, denn das Speichengewinde kann sich durch das Felgenband in den Schlauch bohren. Wenn es dumm geht zeigt sich das erst nach etlichen Kilometern. Es ist also ganz analog zum Fahrrad, nur die Speichen sind stabiler und sollten ein gerolltes und kein geschnittenes Gewinde haben.
Viele Grüße,
Peter

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 08 Aug 2012 07:43 #51292

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
@ aero-peter

Guter Hinweis. Auf dem Bild ist deutlich zusehen, das die Speichen gebogen sind....unter Spannung stehen. Es gab einen richtig lauten Knall!




Jetzt nach drei Wochen sind die Speichen da. Nächsten Montag ist Werkstatttermin!
Danke Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 11 Aug 2012 20:15 #51309

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Nicht bissig, aber dafür ganz entspannt.......

Übrigens wenns mal schnell gehen soll:
Mikuni- Topham liefert innerhalb 24 Stunden. Morgens bestellt -- am darauffolgenden Tag ist die Ware da.


Servus Zander!

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 12 Aug 2012 09:39 #51312

Ich schreibe es gerne nochmal: Du hast etliche Tipps und Anweisungen bereits von mir erhalten. Ich habe den Service in Vorleistung erbracht und werde nun von Dir schlecht gemacht. DANKE AUCH!
Auf was Du anspielst: Mir ist tatsächlich Dein Auftrag verloren gegangen. Du trägst mit Deinen lustig gemeinten Nachrichtenköpfen, die Spamfilter geradezu anspringen und dem ständigen Wechsel der Kommunikationsart (Email vs. PN) sicherlich nicht zur strukturierten Abarbeitung eines Auftrages bei.
Der Schnellste warst Du bei dieser ganzen Sache auch nicht. Ich musste mehrfach nachfragen und die komplette Info gab es auch erst nach 12 Tagen.

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 14 Aug 2012 09:18 #51317

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Die Diskussion läuft wie immer und zur allgemeinen Belustigung darauf hinaus, dass man sich die unterschiedlichen Sichtweisen/ Argumente erörtert. Möglicherweise setzt dann noch der unterstützende Lobgesang der Bestandskunden! ein.......

Meine Position ist nicht diskutierbar. Ick beende dieses Thema meinerseits mit folgender Feststellung:
Es gibt bei Dir nichts, was ich woanders nicht auch kriege.


Ende der Durchsage Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 15 Aug 2012 17:55 #51324

Hi Fisch ich stimme Dir voll zu, die Teile bekommst Du meistens bei entsprechender Suche auch woanders teurer. Ob Du dort dann auch die entsprechende Beratung bekommst......????

Und bedenke: Es war schon immer guter Brauch, wo man sich beraten läßt, dort kauft man auch.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 27 Aug 2012 14:31 #51423

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Die Speiche ist montiert! Nachdem ich Reifen und Schwingenlager ebenfalls gewechselt hatte......ein schönes neues Fahrgefühl.

Um den Vergaser dicht zu bekommen, hat das Wechseln des O- Ringes nicht gereicht.
Das Schwimmernadelventil (Topham: ca. 32,50 Euro) mußte zu diesem Zweck ebenfalls erneuert werden. Wenn das Motorrad in der Werkstatt steht und man auf Ersatzteile wartet, ist es ein besonderes plus, wenn die Ersatzteile innerhalb eines Tages geliefert werden! Der Service ist Klasse ...........probier es aus.

www.mikuni-topham.de/

Nach dem Wechseln der Bedüsung, bin ich jetzt noch auf den Verbrauch gespannt!!!
Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 27 Aug 2012 23:39 #51432

Für alle, die wissen wollen wie sowas wirklich läuft! Tatsächlich ist der Kollege wegen seiner "lustigen" Betreffzeilen dann auch mal im Spamfilter gelandet. Wenn man aber vorher schonmal 2 Wochen auf eine Antwort gewartet hat, wundert einen halt nichts mehr.

Original-Nachricht
> Datum: Sat, 02 Jun 2012 09:30:52 +0200
> Von: MainJet XBR <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
> An: Zander
> Betreff: Re: Vergaser

> Hallo Zander,
>
> zur Bedüsung gehört ebenfalls:
>
> Beschleunigerpumpendüse
> Starterdüse
>
> Nicht vergessen!
>
> Gruss
> Choice
> www.MainJet.de

Nun die Antwort auf die nächste, wirlich nächste, Mail vom 15.06. 19:34. Der 15.06. war ein Freitagabend!

Original-Nachricht
> Datum: Mon, 18 Jun 2012 17:08:28 +0200
> Von: MainJet XBR <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
> An: Zander
> Betreff: Re: choice...

> Nun, manchmal bin ich auch über das WE nicht zu erreichen.
>
> Unsere Bedüsung ist:
> ND Y-4
> HD 142.5
> LLD 25
> SD 42,5
> LD 1.1
> ESR 0.3
>
> Die Grösse des Einspritzrohres fehlt bei Deinen Angaben noch.
> Alles in allem ist die Bedüsung unten rum fett und oben raus merkwürdig
> mager.
>
> Was soll ich jetzt machen?
>
> Gruss
> Choice
> www.MainJet.de

Am 18.06.2012 19:29, schrieb Zander:
> ...ich war ungeduldig. Dachte ich mir schon, dass Du unterwegs bist.
> Sag mir ob es eine nennenswerte Veränderung bringen würde, wenn ich
auf Deine Düsen/ Angaben umstelle...............und wie immer:
> Was kosten mich die Düsen !
> Die fehlende Größe des Einspritzrohres kann ich jetzt auch nicht mehr
besorgen. Das müßte dann "prophylaktisch" mit bestellt/ erneuert werden.
>
> Zander
> Datum: Tue, 19 Jun 2012 14:37:27 +0200
> Von: MainJet XBR <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
> An: Zander
> Betreff: Re: Ja oke...

> Hallo Zander,
>
> woher soll ich wissen, was Du als nennenswerte Veränderung bezeichnest?
>
> Unsere Bedüsung ist so gewählt, weil sie funktioniert!
>
> Anbei findest Du das Angebot für die Düsen.
>
> Gruss
> Choice
> www.MainJet.de

Am 19.06.2012 14:53, schrieb Zander:
> Ja, verstehe. Was ist nennenswert, was nicht!?
> Vielleicht anders gefragt:
> 1. Meinst Du, dass sich der Verbrauch durch die Maßnahme neue
Düsengröße ändern läßt? Wie gesagt ich hab 5,8l/100km. Laufen tut sie gut!!!!!
> 2. Könnte es sein, dass die Aussage "unten herum fett eingestellt" für
den relativ hohen Verbrauch verantwortlich ist. Ich hab schon von
Verbräuchen von 4l gehört (kompangon) und will det jetzt natürlich auch!
> Oder geht es nur über probieren?
>
> So super teuer sind se`ja nicht...die Düsen.
>
> zander
> Datum: Wed, 20 Jun 2012 14:13:44 +0200
> Von: MainJet XBR <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
> An: Zander
> Betreff: Re: Ja oke...

> Nun, Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig. Roland kam nur
> einmal unter 6l/100km, nämlich als er mit dem niederländischen Forum um
> Tulpen cruiste. Ich bin swingend durch Sauerland auch schon auf
> 3,8l/100km gekommen. In Hockenheim hatte ich aber auch schonmal nach
> 180km auf Reserve zu schalten und zwar mit dem gleichen Moped.
> Üblicherweise läuft der Vergaser mit meiner Bedüsung irgendwo im
> Bereich
> zwischen 4,5 und 5l/100km. Roland bestätigt huier als Ausnahme nur die
> Regel. Eigentlich sollte Dein Moped mit der bedüsung eh ziemlich mistig
> laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert.
>
> Gruss
> Choice
> www.MainJet.de

Zum Thema der O-Ring war es nicht:
Am 26.07.2012 10:33, schrieb Zander:
>
> War grade nochmal in Hondawerkstatt. Irgendwie ist der Meister mit
seinem Latein am Ende. Ich hab als Benzinaustrittsursache einen am Vergaser
einmündenden Schlauch festgestellt. Der Schlauch ist auf der Benzinhahnseite,
Unterseite am Vergaser --- rechts neben der Gemischregulierschraube
angeschlossen. Komisch ist, dass es manchmal große,
> andermal wieder nur kleine Flecke macht. Es dauert auch eine weile bis
es beginnt zu laufen.
>
> Der Hondamann hat jetzt das Schwimmernadel als mögliche Ursache
ausgemacht.
> da ich jetzt Deinen Kostenvoranschlag nicht bei habe, bin uff Arbeet,
war ddas jetzt schon mitdabei? Liegt der Meister richtig?
>
> Viele Fragen..........vorerst Danke
> Zander

> Datum: Thu, 26 Jul 2012 16:06:39 +0200
> Von: MainJet XBR <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!>
> An: Zander
> Betreff: Re: Schwimmernadelventil

> Hallo Zander,
>
> das Schwimmernadelventil hatte ich nicht abgeboten.
>
> Woher soll ich wissen, was der alles für einen Mist gebaut hat?
> Wenn er das Schwimmernadelventil ausgebaut hatte zum Reinigen, dann hat
> er möglicherweise den O-Ring, der den Sitz gegen das Gehäuse dichtet
> beschädigt. Vielleicht hat er aber auch was verbogen.
>
> Was soll ich jetzt wegen der Teile unternehmen?
>
> Gruss
> Choice
> www.MainJet.de

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 28 Aug 2012 08:56 #51433

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Der selbsternannte Retter/ Erhalter und Bewahrer schreckt also nicht davor zurück, den mailverkehr und die mailadresse seiner Kunden hier zu veröffentlichen!
Natürlich stellt er nur das ein, was im zu Passe kommt. Ich bin seit ca. drei Jahren Kunde bei mainjet. Genauso oft wie ich hier im Forum den Begriff mainjet gelesen hab, hab ich im mailverkehr den Begriff Service gelesen.
Nachdem der große Magier im letzten Winter das Polo- Mädelchen (Fred: Polo insolvent) hier rausdiskutiert hat, hatte ich auf Grund seiner Argumentation sogar noch verstärkt gekauft. (Lies nach!!!) Kotzig wurde ich erst nachdem Anfragen immer öfter mit dem Hinweis, dass es sich um eine Serviceleistung handelt.......die ja kein Geld bringt, abgeblockt wurden.

Im Fred "GB500 Dekorsätze" kam es dann zu folgender Aussage:
"Zurück zum Thema: Ich hatte einige der Dekors von ever im Angebot und schwupp waren sie ausverkauft. ABER: Weder ever noch ich haben daran was verdient. Für mich war das eine Art Serviceleistung. Sollte eine solche Aktion in Zukunft wieder laufen, verkaufe ich die Dekors nur an meine Bestandskunden".

Mein Fazit:
Sollte es tatsächlich mal zu Engpässen kommen..............von dem kriegt die Allgemeinheit nichts! Ich als Ossi hab die Schnauze voll von solchen "Untermladentischgeschäften". Behalte Dir Deinen Scheiß.
Ansonsten muss ich befürchten, dass meine Daten hier auch noch eingestellt werden.......und ziehe mich aus diesem Grund zurück.


Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 28 Aug 2012 09:28 #51434

  • Anonymer Teilnehmer
  • Anonymer Teilnehmers Avatar Autor
Zurückziehen?
Ja........allerdings nicht ohne nochmal auf TOPHAM- Vergasertechnik hingewiesen zu haben.
-> telefonische Beratung durch Fachpersonal
-> Bezahlung durch Überweisung nach Erhalt der Ware
-> Expresslieferungen ohne Extrakosten!
-> niedrige Versandkosten
-> keine Bestandskundenpflicht
-> Datenschutz wird groß geschrieben!!!

Übrigens sind die Preise exakt die gleichen wie bei mainjet. Von wegen.......teurer!

Zander

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Re: Speiche gerissen/ Vergaser! 28 Aug 2012 11:05 #51435

Das mit dem Veröffentlichen einer Email-Adresse war ein grosser Fehler! Ich habe sie gelöscht.
Der Rest steht für sich selbst.

Dass Stephen der richtige für diesen Job ist, wusste ich schon in den 90ern, als ich ihn zum MIKUNI-Importeur gemacht habe. qed!

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