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Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 01:37 #50362

Ich habe heute eine XBR mit angeblichen 27 Pferdchen gefahren. Wir waren zu zweit unterwegs, und ich hatte den direkten Vergleich, der mich total erstaunt hatte. Abgesehen von dem direkteren Ansprechen aufs Gas bei meiner, aber ich habe einen Mikuni Flachschieber - konnte ich kaum einen Unterschied im Durchzug feststellen. Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht getestet, aber die Besitzerin sagt, sie wäre mit Sozius schon 140 gefahren!
Wir sind kein Beschleunigungsrennen gefahren, ich habe nur meinen eigenen Eindruck.
Kann das sein, daß die 17 PS weniger, und meine geht wirklich gut, so wenig ausmachen?

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 08:07 #50364

Also meine 27 PS bringen mich regelmäßig problemlos
auf 140 km/h. 150 km/h sind auch öfters drin (Tacho).

Die 27 PS Nockenwellen sind wohl recht gut gebaut.

Volker

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 12:50 #50366

Die 27PS-Version, die über die NW gedrosselt wurde, hat bis 6000/min mehr Leistung und ist dazu noch kürzer übersetzt. Im Odenwald eigentlich ein Traum. Ich fahre seit einem Jahr nur noch 27PS.
Der MIKUNI macht Deinem Ding in der Mitte auch etwas Beine und schon sind die 44PS nicht wirklich erstrebenswert.

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 12:58 #50368

Oft macht die obere Hälfte des Motorrades den Unterschied.B)

sledge

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 16:42 #50369

> **choice schrieb:**
>
> Die 27PS-Version, die über die NW gedrosselt
> wurde, hat bis 6000/min mehr Leistung und ist dazu
> noch kürzer übersetzt.

Das erklärt natürlich alles. Vielen Dank

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 19:35 #50370

Honda hat da mit dieser 27 PS Drosselung über die NW echt was feines und brauchbares auf die Beine gestellt.
Es gibt ein paar Leute, die es schaffen vorurteilsfrei ein gedrosseltes Motorrad zu fahren und die bestätigen auch diesen Eindruck.
Wer sich überwiegend im Drehzahlbereich zwischen 3 000 und 5 500 U/min bewegt ist mit einer über Nockenwelle gedrosselten Version auf keinen Fall schlechter versorgt.


Das ist aber absolut nicht vergleichbar mit den sonst üblichen Dosselungen über kleine Ansaugstutzen (wie bei der Autodekoversion) oder Auspuffverengungen (anderer Motorräder).

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 04 Mai 2012 20:45 #50371

Es handelt sich um eine Seilzugdeko und sie geht richtig gut. Mehr weiß ich auch nicht.

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 05 Mai 2012 06:25 #50372

Sind die Vergaser von beiden die selben, auch von der Bedüsung?

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 12:36 #50390

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
'Mikuni' ist die Bezeichnung eines Vergasers.
sledge

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 13:55 #50392

> **Der Hammer schrieb:**
>
> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
> 'Mikuni' ist die Bezeichnung eines Vergasers.
> sled

Dito!
Den Mikuni hab ich drin. Mir ist klar was das ist.
Meine Frage bezüglich der Vergaser bezog sich auf die origginalen der 27- und 44-PS-Ausführungen.

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 16:47 #50393

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 16:59 #50394

Oha, danke

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 19:46 #50398

Dann war ich zu blöd, den Text zu verstehen.
sorry
sledge

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Re: Unterschied zw 44 und 27 PS so gering 06 Mai 2012 20:27 #50399

Nur zur Erklärung, da die Tabellen nicht sehr übersichtlich aufgebaut sind und weil sie sich auf 3 unterschiedliche Modelle beziehen und deshalb nicht gut verständlich sind.


Die obere Tabelle bezieht sich auf das 88er Autodekomodell, dort bleibt (leider) die Nockenwelle gleich und statt dessen wird für 27 PS ein im Durchlass stark verkleinerter Ansaugstutzen verwendet.

Die untere Tabelle bezieht sich auf das 85er und 86er Seilzugdekomodell, hier erfolgt die Drossellung über die Nockenwelle und der Ansaugstutzen bleibt bezüglich des Durchlasses gleich.

Die mittlere Tabelle bezieht sich auf das 87er Seilzugdekomodell, auch hier erfolgt die Drossellung über die Nockenwelle und der Ansaugstutzen bleibt bezüglich des Durchlasses gleich.

Bezüglich des Motors sind die Veränderungen bei der unteren und mittleren Tabelle gleich. Der entscheidende Unterschied zwischen den unteren beiden Tabellen liegt nicht im Motor, sondern das die 85er und 86er Modelle eine kurze Getriebeausgangswelle (die wo das Ritzel drauf sitzt) haben, mit anderem Ritzel und anderer Ritzelbefestigung als die 87er und 88er Modelle haben. In der mittleren Tabelle werden also die NW Veränderungen der Seilzugdekomodelle mit den Ritzelveränderungen der Modelle mit der "langen" Getriebeausgangswelle nochmal separat in einer Tabelle beschrieben und dann versteht man den Rest auch wieder locker.

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