Hier eine kleine Geschichte wofür ich fast zwei Jahre benötigt habe.
Fast zwei Jahre habe ich gebraucht um herauszufinden warum meine XBR 500 im Leerlauf immer ausging.
Hier die Schritte was ich alles unternommen habe und am Ende die Auflösung.
1. Neuen gebrauchten Motor mit ca. 35000Km Laufleistung besorgt und eingebaut.
2. Ventielspiel und Dekompressionszug eingestellt
3. Elektrik, sämtliche Leitungen überprüft, CDI überprüfen lassen.
4. Vergaser fünf mal ausgebaut, sämtliche Düsen und Nadel gewechselt
Juhu, ich habe den ersten Fehler gefunden.
Gemichregulierschraube falsch zusammengebaut gewesen. Feder, Unterlegscheibe und O-Ring haben gefehlt.
Muß der Vorbesitzer für nicht notwendig gehalten haben.
Das war aber nicht alles denn Sie ging immer noch im Leerlauf aus, also weiter suchen.
Da sie aber nur noch im kalten Zustand ausging und im warmen super lief kam mir die Idee mal den Chokezug zu überprüfen.
Bingo, Kölbchen verschlissen.
Chokeventiel gewechselt und siehe da, endlich blub, blub, blub
Allen XBR Fahrer und die, die es mal werden wollen allzeit gute Fahrt.
Der Sound macht die Musik, blub, blub, blub.......
Mit freundlichen Grüßen
Benno Bruckner