> **Harri schrieb:**
>
> geschätzt 90% aller Elek"trick"probleme an xbrs
> treten zB im Zusammenhang/nach einer
> Miniblinkermontage oder Anbau eines LED Rücklichts
> auf. Das Erkennen, daß eine Rücklichtbirne
> wirklich defekt ist (obwohl die Lampe taillight
> leuchtet) erfordert den ganzen Mann.Beliebt sind
> neu aufgetretene Fehler nach Öffnen der Lampe im
> Zusammenhang mit einem SSL Lenkeranbau
> (Superschiebelenkeranbau). Wenn die Rücklichtbirne
> wirklich heile ist aber die Taillightanzeige
> leuchtet und/oder andere elektrische Störungen
> auftreten glauben extrem wenige spontan, daß eine
> schwache Batterie fast immer die Ursache ist.
> Nach einem winterlichen Auseinanderbau zum (Zwecke
> des Putzens) besteht nur 50% Wahrscheinlichkeit,
> daß die beiden im Scheinwerfer vorhandenen
> schwarzen Kabel in den Silikonsteckverbindern
> richtig zusammengesteckt werden und das obwohl das
> eine Kabel eine gelbe Markierung und das andere
> eine weiße Markierung hat.
> Wer mag denn noch mehr Beispiele hören, ich glaube
> nicht und meinetwegen soll es auch mit Glasperlen
> weitegehen.
Hallo Leute,
man muss Harris Beiträge einfach im Verhältnis zu seinen handwerklichen Möglichkeiten und seiner Selbstdarstellung sehen die er pflegt.
Harri ist wirklich kein begnadeter Schrauber, auch wenn er durch seine Beiträge hier im Forum gerne den Eindruck erweckt.
Als Beispiel sei hier nur angeführt, dass der gute Harri bei einem Motorwechsel zuerst einen „dritten Motor“ ausbaut und sich die Schrauben von diesem dritten Motor genau passend auf die Werkbank legt um einen anderen Motor wieder einzubauen. Und weitere Beispiele für seine Schrauberkünste gibt es mehr als reichlich
Das mit dem Putzen muss man in Verbindung zu Harris wirklich gestörter Selbstdarstellung sehen.
Als Beispiel hierfür möchte ich anführen das Harri sich selber für einen ganz „harten Hund“ hält der laut seiner eigenen Aussage alle „“schmutzigen Tricks „ kennt.
Das gipfelt dann in solchen Aktionen, wie das er sich darüber freut wenn er mal wieder sinnlos einen Motor „zerdreht“ hat, bei Schnee und Eis von Norddeutschland nach Süddeutschland zu fahren, Mit Kettenfett beim Kettenfetten das halbe Heck eines Motorrades einzusprühen, extrem schmutzige Motorenteile zur Instandsetzung zu geben und sich dann aufzuregen wenn der Motorenbauer diese dann reinigt weil das schadet ja seinem Image, Motorräder mit nicht passenden Verkleidungen auszurüsten, Verkleidungen mit Kotflügelscheiben und viel zu langen Schrauben zu reparieren (die Schrauben stehen dann auch nur gefühlte 10 cm raus) usw.
Laut seiner eigenen Aussage hat Harri sinngemäß richtig Spass daran möglichst viel Material zu „verschleisssen“.
Harri macht das ganze nur dazu um nach seiner Ansicht im Gespräch zu bleiben, weil er sonst nichts anderes kann. Und ich glaube nicht das es auch nur ein Motorrad gibt das nach einer Reparatur durch Harri in einem, besseren Zustand war als davor.
Im diesem Sachverhalt kann man auch seine Signatur hier im Forum sehen
Sein Wissen über die einzelnen Unterschiede der XBR Baujahre hat er sich übrigens dadurch erworben das er ET Kataloge bis zum Abwinken „studiert“ hat; sein Wissen beruht aber nicht auf praktischer Erfahrung!
Und wenn man das weiß sollte man auch seine Aussagen wie Putzen ist schädlich, Superschiebelenker etc werten können.
Viele Grüße