Hallo
ich bin wieder Opfer einer XBR geworden.
Mein Name ist Bernd, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Paderborn.
Zur Zeit habe ich eine XBR500, eine CB500, eine Monkey Replika, eine 69er Escort und nen 78er Escort...Motto: Es gibt immer was zu Schrauben
Ja, mein Leben ist eine Baustelle...
Das erstes Motorrad auf meinem Hof war eine 88er XBR die ich leider nur 3 Monate fahren durfte, da ich dann einen kapitalen Motorschaden mit ihr hatte. Der Händler gab mir den vollen Preis wieder
Nun nach etlichen Jahren CB500 bin ich in der Bucht auf einen schönen Umbau gestossen, habe den Zuschlag aber nicht bekommen, konnte mir dann aber ein Angebot aus dem Schnäppchenmarkt nicht enziehen.
400¤ für eine 89er??? !
Ich dachte mir 89er...aber egal, da stand ja auch 400¤
Naja, sie ist Baujahr 85, wurde aber komischerweise erst 89 angemeldet...
Weiß Jemand wie problematisch die Umbauten und Freiheiten sind, da sie ja NACH Bj 88 ist.
Natürlich spinne ich schon mit dem Umbau, obwohl ich nur nach Hause damit gefahren bin (Kennzeichen von der CB dranngeschraubt)...
Eine Speichenfelge habe ich noch von meinem damaligen Umbauversuchen liegen... ne Sitzbank und Höcker auch.
Nun aber erstmal zu den Problemen...Öl konnte ich keines finden, weder außen am Motor noch im Innern
Habe richtig viel reinlaufen lassen...denke so 1,5L waren es sicherlich...ist auch das 10W40 von Louis, denke aber das ist erstmal besser wie garkeins. Beim Bremsen ist mir auch aufgefallen, das das Bike stark nach links zieht, also vorne...was könnte das sein?
Ich werde so nach und nach alles überholen, möchte aber auch fahren und nicht ein Jahr schrauben und dann erst fahren. Im Winter ist dann ja mehr Zeit da, wobei ich auch ein Winterfahrer bin. Bei Schnee, Eis und Regen nicht so gerne, aber wenn es sein muß auch dann
Habe schon viel gelesen, werde auch weiter stöbern und freue mich schon auf ein evtl. Treffen in meiner Nähe (33100 Paderborn).
Seit Gegrüßt
Bernd