werter thomas,
ganz unschuldslamm hast du hier nur hilfe gesucht und musst dich jetzt dafür von mir so gemein anmachen lassen, empörend!
das triffts nicht ganz, es gibt nicht viele meister die bei honda waren in traunstein, ich bin also für den kundigen leser zu identifizieren.
drum werde ich nicht hinnehmen dass unwahre behauptungen wie das lagern des moppeds im freien verbreitet werden.
es ist auch rufschädigend wenn ein betrag von 1000.- DM ohne ergebnis genannt wird und erbrachte leistungen wie inspektionsarbeiten und HU verschwiegen werden um ein schlechtes licht auf den vertragspartner scheinen zu lassen.
wobei die nennung von beträgen bei verschweigen der leistungen ja wiederholt wird.
zu den 3000.- eiern fallen mir da ein defektes zündschloss, undichte schwimmernadelventile etc. ein die du wohl "vergessen" hast zu erwähnen.
bei den 200.- tacken ein elektrikcheck nebst ersatz einer semmelbröseltrockenen batterie und einige arbeiten mehr.
ich muss mich für meine rechnungen nicht schämen.
aber wenn du zahlen als scheinbare fakten anführst, dann bitte nicht die hälfte der gegenleistungen unterschlagen, o.k?
jau, ich habe die fassung verloren, drum bist wohl du mir ständig ins wort gefallen und nicht ich dir:-)
und drum hast du in einem 10-minütigen monolog das gespräch 5 mal für beendet erklärt und dann doch weiter gekeift ohne mich was sagen zu lassen.
du hättest in deinem heiligen zorn ja nicht mal gemerkt wenn ich mir zwischendurch ein bier holen gegangen wäre
1. hilfe kamm aus dem forum.
logo, hab ja auch ich empfohlen. mehr geballtes wissen zum thema wird man wohl nirgends sonst finden.
2.ein mopped zu kaufen dessen besitzer ne HU für lau machen könnte, nun ja.
mit reifer leistung war gemeint dass ein gutachter der dekra sich nicht wie sonst ein privat-verkäufer drauf rausreden kann er hätte von den basteleien nix gewusst.
du hast dich bewusst dafür entschieden ein defektes mopped zu behalten, also jammere nicht.
3. warum kein neuer puff dran ist?
ich habe dich gefragt ob du bereit gewesen wärst nen neuen auspuff und nen vergaser zu kaufen, mit allem risiko was bei der fehlersuche nach tial & error damit verbunden wäre.
behaupte jetzt bitte nicht du hättest ja gesagt oder was von no limit.
du weisst also dank input dass der auspuff so verbastelt nicht sein kann.
da weisst du ja mehr als ich.
wieviele trennwände hinter der letzten sind durchbohrt?
was wurde in dem topf gebastelt?
dann solltest du mal auf die knie fallen, nicht vor mir sondern vor deiner clubbi.
lass mich bitte deinen output wissen was vorne unten am schalldämpfer gebastelt wurde.
und dann erklär mir nochmal deine weise feststellung der topf könne so schlecht nicht sein.
4. ich habe fast alle rechnungen von dir zeitnah überwiesen bekommen.
bei dem von dir erwähnten telefonat hast du die seit geraumer zeit offene rechnung erwähnt, du weisst also ganz gut was ich meine.
die rechnung wurde nie in teilen oder als ganze bemängelt sondern es wurde einfach nicht bezahlt.
auch bei der abholung hast du dich nicht um klärung bemüht.
mir wars zu blöd dich zu mahnen, ich steh nicht auf sowas.
einige zeit nach der abholung hat dein vater sich bei mir gemeldet, der war im gegensatz zu dir sowohl höflich als auch sachlich.
ich habe ihn unaufgefordert gebeten die CDI-einheit, deren austausch nicht der bringer war, von der rechnung abzuziehen, dein pa hat dann subito überwiesen.
ich wage also durchaus zu behaupten dass du nicht alles zeitnah geregelt hast.
deine theatralische phrase: "wage anderes zu behaupten!" kannst du dir also schenken, fakten junge, nicht sprüche.
5. an der four war nix zu verbasteln?
die aussage stimmt mit ner kleinen ergänzung:
nachdem du dran geschraubt hattest, denn dadurch ist der riss ja entstanden.
es gab auch keinen motorüberholung für 3000.- eier.
das würden ja schon die innereien kosten.
ich habe aus dem von dir gesprengten und einem gebrauchten motor einen brauchbaren gemacht sowie etliche andere arbeiten am mopped gemacht..
stell bitte nicht beträge in den raum ohne die leistungen und teile korrekt zu benennen.
6. natürlich weiss ich dass du wusstest dass die R5 nicht lief.
das ist ja der knackpunkt.
ich habe die geschichte ja nicht angeführt um dich zu blamieren sondern weil es mich nervt dass ich jetzt opfer des immer gleichen spiels werde:
immer wenn jemand ein problemmopped das ihn schon ewig nervt zu jedem preis verschenkt nur um es los zu sein bist du zur stelle und kaufst das schnäppchen.
und immer wenn du für deinen unverstand die quittung bzw. die rehnung bekommst sind die unfähigen mechaniker schuld.
wenn jemand mit halbwahrheiten arbeitet bin ich leicht angefressen, ich würde so ne ansage aber auch im zorn nicht machen wenn sie nicht so von nem oldtimerstammtisch-kollegen der dich und mich kennt so formuliert worden wäre.
die R5 war in nur einer kompetenten werkstatt?
soso....
stimmt, zuerst war sie ja bei nem schwarzarbeiter. von dem du jetzt erzählst er sei ne niete weil er das malade ding auch nicht heilen konnte.
danach wolltst du sie zum lois in die werkstatt geben.
wie man hört ist der aktuelle stand der dinge dass sie mit D.A. wieder bei nem bekannten schwarzler steht.
war also wohl wirklich nur in einer werkstatt
7. dass du ne XBR gekauft hast die nicht läuft ist natürlich auch meine schuld, du hast mich ja um meine meinung gebeten.
eigentlich wars so:
ich habe das ding gekauft. zum schlachten, weil ich schraube aber nicht mit halbherzig hergerichteten moppeds handle.
weil sie zum schlachten fast schade war habe ich sie nicht fahrbereit zum selbstkostenpreis meinem nachbarn überlassen der sie selber fahren wollte.
der hat ne inspektion, sehr viel arbeit, ne sitzabdeckung, ne gusscheibe etc. investiert.
bis dahin lief das mopped gut.
irgendwann hat er dann wohl das mopped rückwäerts getunt aber da hatte ich mit der kiste schon längst nis mehr zu tun.
meine meinung zum mopped war dass sie für den preis ganz o.k. sei.
aber woher sollte ich wissen was die bastelei verändert hatte?
wenn du ein mopped kaufst das nicht läuft, dein bier. aber das ist dein fehler und nicht folge meines schlechten rates.
nach einigen monaten hiess es die kiste stünde wieder zum verkauf, zu einem, nun ja, beachtlichen preis.
der natürlich nicht zu erzielen war.
7. es stimmt nicht, dass nur ich an deinen hondas geschraubt habe. spontan fällt mir da ein händler ein, dessen mitarbeiter du ja auch als unfähig bezeichnet hast.
wie du mit anderen werkstätten klarkommst weiss ich nicht.
ich bin selbstkritik gegenüber nicht ganz verschlossen.
wenn es nicht von verschiedenen seiten klagen über deinen unverschämten ton gäbe würde ich mich mehr fragen inwieweit ich das problem bin.
aber andere haben ja den gleichen stress mit dir.
haste eigentlich mal wieder nen beschwerdebrief an nen hersteller geschrieben?
die finden dich sicher auch sehr spassig....
10. bitteschön!!
hättest du am telefon geredet statt nur gekeift und mich auch mal was sagen lassen hätte ich dir auch was mitteilen können.
wir haben uns ja auch anfang der woche in erlstätt gesehen, du erinnerst dich sicher dass ich dich gegrüst habe.
du hättest ja gerne mit mir sprechen können, mich hat gewundert warum du so schnell in ne andere richtung geschaut hast
nachdem ich gelesen habe was du im ursprungsbeitrag als recht eigenwillige interpretation der geschehnisse abgelassen hast wundert mich nicht mehr dass dir ein zusammentreffen peinlich ist.
du hast völlig recht dass ein teil der von mir geleisteten arbeit nicht befriedigend ist.
nichtsdestotrotz muss korrekt erbrachte arbeit pünktlich bezahlt werden.
hat mit verspätung dein herr papa gemacht, danke dafür.
eine arbeit die auf kundenwunsch abgebrochen wird kann nicht befriedigend sein, für keine der beiden seiten.
das ist aber kein grund falschbehauptungen und aus dem zusammenhang gerissenen beträge ins web zu stellen.
wie alle handwerker mache ich fehler, wie bei allen schraubern gibt es auch bei mir reklamationen.
jede reklamation ist letztlich ein misserfolg, niemand hat sowas gerne, ich schon gar nicht.
aber auch wenn eine reklamation absolut berechtigt ist erwarte ich gewisse umgangsformen.
keifen und ständig ins wort fallen is nich, auch nich beim kaiser von china.
jau, ich hatte ein problem damit dass sich der thomas mal erlaubte kritik zu üben.
die sachliche kritik sah so aus dass er sich immer mehr in rage geredet hat und pausenlos das gleiche wiederholt hat.
so das höchst oberfachmännische statement bei ner fehlersuche würde es keinerlei rolle spielen ob das mopped verbastelt sei oder nicht.
nun werden torheiten nicht dadurch wahrer dass man sie oft wiederholt. siehe das beispiel mit den evtl. aufgebohrten düsen.
ich habe am telefon nicht die fassung verloren.
ich habe die geduld verloren.
weil so ein ton nicht drin ist, basta!
thomas hat absolut recht wenn er empfiehlt: finger weg!!
was ich für ein ganove bin sieht man an ca. 650 bewertungen auf e-bay von denen ca. 99,5% positiv sind und die vor superlativen nur so wimmeln.
der honda-händler bei dem ich war wurde von seinen kunden in die top-plätze der befragung durch den importeur gewählt, wir waren auch nach ner begeisterten leserzuschrift mit foto und so in der presse.
wohl weil wir solche pfuscher waren und weil wir unsere kunden verarschten
getroffene hunde beissen, jau!
drum trumpft der thomas gleich mit oberflächenwissensbedampften begriffen wie üble nachrede etc. auf.
wegen der unwahrheiten im ursprungsbeitrag käme ich nicht auf so ne kinderei.
aber der thomas muss halt auch damit leben das fakten richtig gestellt werden.
und so sucht halt ein pechvogel nach einem fehlgriff in aller unschuld nach hilfe - nicht ohne ein paar unwahrheiten zu plazieren die mit nem hilferuf nix zu tun haben sondern rufschädigend sind.
der pechvogel kauft regelmässig schrott, der pechvogel sucht dann den fehler aber nie bei sich sondern immer bei den schraubern.
für mich nicht aktzeptabel, drum die lange schreibe.
für mich aber auch erledigt, ich glaube es macht nicht viel sinn noch weitere worte zu verlieren, wenn nicht noch grob unwahre ansagen von thomas kommen ist die diskussion für mich beendet.
gute nacht allerseits!
mart!n