• Seite:
  • 1

THEMA:

sorry, aber mal was außer der Reihe gefragt.... 08 Jun 2011 23:27 #46088

Hallole,
hoffe ich darf mal über andere Mopeds reden, mir spukt seit ein paar Tagen eine Idee im Kopf herum bei der ich eine ererbte CB200 verwursten möchte... sozusagen eine Low Budget Caferacer Interpretation im Show Style zum Posen vor der Eisdiele :-)
Das Ding ist soweit technisch ok, ist halt' gesamtheitlich im Outfit im Zustand "35 Jahre" und da Schwiegervatern den Motor vor 4 Jahren in den Fingern hatte hatte (Kompression des Twins 6,2bar auf beiden), lief die auch bis die ollen Keihins sich jetzt nach der Standzeit zugesetzt haben, das krieg ich aber in den Griff. der nächste Milestone wäre das das Ding rund läuft im aktuellen Zustand, bevor ich dann aber weiter 'rumspinne hätt' ich ne allgemeine Frage :
Unser hessischer TÜV war bis dato weder kooperativ noch konstruktiv mit mir in anderen Projekten ( liegt ganz sicher nicht an mir!) ..wenn das ein halbwegs schönes Ergebnis sein soll denk' ich an ein paar Änderungen die wohl das Wohlwollen der TüVler voraussetzen - gibt's da einen heißen Tip wohin ich am besten oder besser wenden kann mit meinem Anliegen ?
Schönen Abend noch und Danke
LICET

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sorry, aber mal was außer der Reihe gefragt.... 09 Jun 2011 17:39 #46104

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet: zum Tüv gehen und den zuständigen Motorradexperten sagen was du vor hast. Am besten vorher alles dokumentieren. Wenn man nett fragt bekommt man dann auch eine vernünftige Antwort, ist jedenfalls bei meiner nächsten Tüv-Station immer so gewesen. Vorher aus Prinzip schon mal zu schimpfen bringt nichts.

Gruß
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sorry, aber mal was außer der Reihe gefragt.... 16 Jun 2011 09:59 #46208

Guten Morgen,
Andreas, ich bin eigentlich ein ganz Netter (sagen andere) und kann ganz lieb sein wenn ich von Dritten etwas haben will... :-)
Mittlerweile bin ich aber wieder soweit wieder über unsere Landesgrenze hinaus zu gehen, ähnlich wie bei meinem Bonsai, dass außerhalb Hessens im wilden Süden die Vollabnahme durchlaufen hat nachdem die TüV Kollegen in Hessen sich nicht bewegen wollten mit mir einen Fahrplan aufzustellen - was, alleine schon vom Mehraufwand, bedauerlich war.
Glaube mir, ich hätte gerne unseren örtlichen TüV genutzt - aber auch mit belegbaren Referenzen und Musterzulassungen aus anderen Bundesländern kam ich zu keinem konstruktiven Ergebnis mit dem man anfangen hätte können.
Und die seit 2 Jahren (oder seit 1 Jahr ?) seitens Regierungspräsi installierte, zentrale Marburger Prüfstelle für Hessen, die wiederum alle offiziellen Papiere (§18,19,21 und Gutachten des Prüfers) in Frage stellt (...prüft) vor einer Zulassung im Wohnort in Hessen, kann auch noch eine Menge Überraschungen bieten.
Ist nicht zu ändern, is' halt so - ich kann's ja auch verstehen bei allem was da so gebastelt wird und auch mal grenzwertig sein kann.
Dass die striktere Behandlung allgemein gültig ist hab' ich hier nochmal bestätigt bekommen. Also wieder ab in den wilden Süden heißt die Parole....
Ich danke Euch
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden
Powered by Kunena Forum