Guten Morgen,
Andreas, ich bin eigentlich ein ganz Netter (sagen andere) und kann ganz lieb sein wenn ich von Dritten etwas haben will...
Mittlerweile bin ich aber wieder soweit wieder über unsere Landesgrenze hinaus zu gehen, ähnlich wie bei meinem Bonsai, dass außerhalb Hessens im wilden Süden die Vollabnahme durchlaufen hat nachdem die TüV Kollegen in Hessen sich nicht bewegen wollten mit mir einen Fahrplan aufzustellen - was, alleine schon vom Mehraufwand, bedauerlich war.
Glaube mir, ich hätte gerne unseren örtlichen TüV genutzt - aber auch mit belegbaren Referenzen und Musterzulassungen aus anderen Bundesländern kam ich zu keinem konstruktiven Ergebnis mit dem man anfangen hätte können.
Und die seit 2 Jahren (oder seit 1 Jahr ?) seitens Regierungspräsi installierte, zentrale Marburger Prüfstelle für Hessen, die wiederum alle offiziellen Papiere (§18,19,21 und Gutachten des Prüfers) in Frage stellt (...prüft) vor einer Zulassung im Wohnort in Hessen, kann auch noch eine Menge Überraschungen bieten.
Ist nicht zu ändern, is' halt so - ich kann's ja auch verstehen bei allem was da so gebastelt wird und auch mal grenzwertig sein kann.
Dass die striktere Behandlung allgemein gültig ist hab' ich hier nochmal bestätigt bekommen. Also wieder ab in den wilden Süden heißt die Parole....
Ich danke Euch
Peter