zeitung gekauft.
bericht ist doch ok. da kommen erinnerungen hoch!
von meinem erlös für die 17ps-sr250, ca 1950 d-mark und einer (geheimen) zulage von vattern (die muttern nicht wissen durfte) habe ich mir im jahre 1992 eine xbr gekauft. gebraucht, leicht versifft, aber ok. ich mußte sie noch auf 27 ps drosseln (via schweineteurer nockenwelle) lassen und erst 1 jahr später kam ich in den genuß der vollen leistung. wau, was für ein teil! ich habe sie geliebt und geschrubbt und gewienert und und und...
bin dann 6 jahre sehr zufrieden mit der xbr durch die lande getuckert, jeden tag auf die arbeit, an wochenenden auf tour. habe in der zeit 4 millionen schrauben verloren, auch ein ganzes nummernschild hat sich damals losgerüttelt, aber am ende wurde immer alles wieder gut.
der verkauf kam spontan und fiel schwer. aber damals hatte ich keine kohle, um die maschine einfach mal so zum spaß und als andenken zu behalten.
nun, wenn man dann SO einen bericht sieht und liest, kommt eine gewisse tiefe freude auf!
mein damaliger gefährte war übrigens auf srx600 unterwegs, ein echtes schmuckstück, leider ohne e-starter und somit für mich unanstartbar, sonst wäre sie vielleicht meine geworden.
also ist der bericht doppelt schön, die gute alte srx und die gute alte xbr! wunderbare mopeten!!!!!
einzig schade am bericht, daß man zwar das xbr-treffen im juli erwähnt hat, jedoch den teilnehmerdunstkreis nicht vorher bei den recherchen zum bericht einbezogen zu haben scheint. sonst wären vielleicht ein paar schönere modelle und nicht so eine versiffte karre in die zeitung gekommen. gleiches gilt für die srx, da gibt es aber noch schönere exemplare!
greets an meine alte xbr, wo immer du vielleicht noch rumtuckern magst!!!